Eiswürfel mit Füllung

vom 08.10.2007, 15:19 Uhr

Hallo,

was auch eine tolle Idee ist, wenn man einen Cocktail mixen will, dann füllt man Wasser in die Eiswürfelvorrichtung und stellt den Strohhalm schon darein. Man muss die Strohhalme in der Tiefkühltruhe ein wenig abstützen, damit sie nicht umkippen. Aber wenn die Eiswürfel in den Cocktail kommen, dann ist der Strohhalm schon gleich dran befestigt, da er fest gefroren ist.

Ansonsten ist es natürlich immer wieder super, einfach ein paar bunte Säfte in die Vorrichtung zu gießen und diese einzufrieren, wie manche hier schon vorgeschlagen haben.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Luigi767 hat geschrieben:was auch eine tolle Idee ist, wenn man einen Cocktail mixen will, dann füllt man Wasser in die Eiswürfelvorrichtung und stellt den Strohhalm schon darein. Man muss die Strohhalme in der Tiefkühltruhe ein wenig abstützen, damit sie nicht umkippen. Aber wenn die Eiswürfel in den Cocktail kommen, dann ist der Strohhalm schon gleich dran befestigt, da er fest gefroren ist.


Ääh, aber dann ist der Strohhalm unten doch erstmal "zu" und mit dem trinken muss man warten, bis der Eiswürfel langsam aufgetaut ist? Das würd ich aber blöde finden.

Was ich auch gerade bei Cocktails nett finde sind die speziellen Eiswürfelformen. Die muss man leider erst mal kaufen, selber basteln ist wohl eher schwierig ;) Aber dann zum Beispiel als halbe Zitronenscheibe geformte Eiswürfel, wenn man die mit etwas O-Saft gelb färbt, find ich super cool.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^