Anti Aging: Veränderung der Haut aufhalten

vom 10.07.2009, 22:06 Uhr

Seit ich die 40 überschritten habe merke ich eine Veränderung der Haut, ich merke dass meine Haut empfindlicher wird und auch trockener. Das gefällt mir nicht aber ich kann da wohl kaum was machen, oder doch? Wie schafft man es die Veränderung der Haut zu stoppen, gibt es eine Kosmetik oder eine Pflege mit der ich das stoppen kann?

Ich weiss dass ich nicht ewig jung sein kann aber ich würde das mit den Falten schon gern noch eine Weile hinaus zögern wenn es geht. Was habt ihr für Ratschläge für mich?

» Ken Hom » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dass die Haut ab einem gewissen Alter an Fett und Feuchtigkeit verliert, ist normal und nicht reversibel. Ich persönlich freue mich sogar drüber, weil ich endlich keine Pickel mehr bekomme. :wink: Manches hat also seine Vorteile, auch wenn es im ersten Moment noch nicht so scheint. Und dem gesunkenen Gehalt an Feuchtigkeit in der Haut kann man ja mit einer entsprechenden Creme vorbeugen bzw. begegnen.

Wer seine Haut schützen will, trägt Sonnenschutz auf und kann bei nicht allzu empfindlicher Haut mit AHA und BHA experimentieren. Mir persönlich wäre das alles zu lästig, und wenn ich dann mal Falten bekommen sollte, ist das eben so.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^