Wie oft duschen oder baden?

vom 08.10.2007, 00:48 Uhr

Wie oft badest/duschst du in der Woche?

1x pro Woche.
1
3%
2x pro Woche.
4
12%
15
44%
12
35%
Mehrmals im Monat, in manchen Wochen garnicht.
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Die Themen werden ja immer intimer. Aber egal, ich dusche fast täglich, weil ich für mehr keine Zeit habe, aber ich hasse es schmutzig rauszugehen oder so. Aber ich finde auch, dass manche Duschgels/Shampoos die Haut austrocknen, deshalb dusche ich auch manchmal einfach ohne "Chemie", einfach so mit warmem Wasser (ich bin ein "Warmduscher", aber ab und zu stelle ich die Dusche am Ende nochmal auf kalt!).

Außerdem kann ich nicht ohne Musik duschen, bei der ich mitsingen kann, also Abends schön viel Zeit genommen, eine Box von der Stereoanlage mit ins Bad genommen und los entspannen, auch schonmal 30 Minuten (ich dusche meistens Abends, da hab ich am meisten Zeit und außerdem ist es nach dem Training und ich gehe nicht so gerne schmutzig oder verschwitzt ins Bett!) Morgens dusche ich fast nie, weil ich wie gesagt fast nie Zeit habe. Morgens dusche ich nur, wenn ich es Abends nicht mehr geschafft habe oder so.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man sollte sich in der Regel alle 2 Tage 1 mal Duschen, zu viel duschen kann auch ungesund sein ( z.B. 3 mal am Tag).

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Zu wenig kann auch ungesund sein, vor allem für deine Mitmenschen, denn diese müssen den Geruch von dir dann aushalten. Wer körperlich arbeitet oder Sport macht, der sollte auf alle fälle immer danach duschen gehen. Oder möchtest du hören "hier riech mal der XX kommt gerade um die Ecke".

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich dusche jeden Morgen um den Schlaf aus den Augen zu bekommen so zu sagen. Ich wasche auch jeden Tag meine Haare, was aber nicht so gut sein soll wie ich gehört habe. Auch das duschen allgemein ist täglich ja eigentlich nicht zu empfehlen da hierbei der Hauteigene Säuremantel oder auch PH Mantel der Haut stark beschädigt werden kann. Deshalb sollte man (glaube ich) nur jeden 2. Tag duschen wenn man nicht gerade Sport macht und völlig verschwitzt ist. Wer doch Täglich duscht und dadurch trockene Haut bekommt oder so , für den kann ich nur empfehlen eine fäuchtigkeitshaltige Hautcreme zu benutzen, das macht die Haut wieder samtweich.

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Mist ich hab es verplant, dann geb ich wenigstens noch meinen Senf ab: Ich dusche (fast) täglich, manchmal geht sich es einfach nicht mehr aus, aber normalerweise ist täglich üblich bei mir.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich dusche mindestens einmal täglich, heute war es sogar zweimal, sitze nämlich gerade auch wieder mit einem gewaschenen Kopf hier vor dem Bildschirm. Ich denke nicht das es zwangsweise mehrmals am Tag sein sollte, das ich natürlich auch immer ein bisschen von den einzelnen Tagen abhängig (Stress auf der Arbeit, Anstrengungen oder sonst was).

Anders sehe ich das mit dem Haare waschen, zumindest aus der Sicht einer Frau, das mache ich nämlich nicht jeden Tag sondern meist einfach alle 2 Tage. Zu viel ist ja auch nicht gerade gut für die Haare.

Ab und an mal Abends Baden zum entspannen muss auf jeden fall auch mal drin sein, von daher passiert es schon mal öfters, dass ich auch mehrmals am Tag in Berührung mit dem Wasser komme.

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »


Dusche mich jeden Morgen, ab und zu auch nach der Arbeit wen ich Abends noch was vor habe.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber da will ich mal Antworten. Ich dusche täglich, jedes mal wenn ich morgens aufstehe. Ich finde das total schrecklich, wenn ich mich einmal nicht duschen kann. Außerdem ist duschen viel bequemer, da ich mir eh immer die Haare waschen muss und da hab ich keine Lust ständig über den Spülstein mit meinem Kopf zu hängen.

Baden gehe ich gar nicht mehr, in meinem Bad ist eh nur eine Dusche und meine Eldis haben ihre Badewanne auch weggemacht, weil das sich einfach nicht mehr lohnt!

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »


Ich wollt auch gerade schreiben '' Was für eine Frage?!''

Jeden Morgen vor der Arbeit ist Pflicht, und nach der Arbeit bewirkt ein ausgiebiges und entspanntes Bad schonmal Wunder. Ansonsten ist aber auch eine zweite Dusche nicht zu verachten. Im Sommer dusche ich sowieso mindestens zwei mal täglich und am Wochenende meistens Morgens, falls ich irgendwen treffe mittags nochmal und abends vor dem Weggehen schon wieder.

Probleme mit trockener Haut oder so was was man da schonmal hört hab ich auch nicht also wird das auch so bleiben.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Ich dusche täglich 1-2 mal. Die Badewanne suche ich dagegen äußerst selten auf. Irgendwie ist mir das zu langweilig und dauert zu lange.

» alk aida » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^