Wie oft duschen oder baden?

vom 08.10.2007, 00:48 Uhr

Wie oft badest/duschst du in der Woche?

1x pro Woche.
1
3%
2x pro Woche.
4
12%
15
44%
12
35%
Mehrmals im Monat, in manchen Wochen garnicht.
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Die Frage hat Tauraxx auch schon gestellt.

Ich persönlich dusche fast jeden Tag, nur an manchen Tagen habe ich absolut keine Lust dazu, dann fällt es eben aus und ich verschiebe es auf den nächsten Tag. Allzu schlimm ist dies nicht, da es ja heisst, dass die Haut Feuchtigkeit verliert wenn man zu oft duscht bzw. Shampoo oder Duschgel verwendet. An manchen Tagen verwende ich kein Duschgel, das kann also auch schon mal vorkommen. Soviel zu mir.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich dusche auch jeden Tag, fast ausnahmslos. Im Winter allerdings erst abends, weil ich da irgendwie mir selbst eingeredet habe, dass es ungesund ist, morgens geduscht in die Kälte zu gehen, von wegen Erkältung. Mag vielleicht Quatsch sein, aber ich fühle mich einfach besser damit. Zu den anderen Jahreszeiten dusche ich direkt nach dem Aufstehen, damit ich wenigstens halbwegs wach werde, das ist ein angenehmer Nebeneffekt.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich dusche normal 2 x täglich. Einmal morgens vor dem Dienst, damit ich weniger Keime an die immuneschwächten Patienten trage, während meiner Arbeit. Und abends dann nochmal, weil ich dann total verschwitzt von der Arbeit komme (egal ob Sommer oder Winter). Ab und an kommt es auch vor, dass ich sogar auf der Arbeit duschen muss nach Infektionsfahrten o.ä. Baden tue ich einmal die Woche, meistens am Wochenende wenn ich mal frei hab zum entspannen. Es gibt nix schöneres wie mit einer Tasse Tee abends in der Wanne zu liegen.

Dafür verwende ich morgens und abends jeweils anderes Shampoo und Duschgel, das ist meine persönliche Macke.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Meiner Meinung ist Baden nicht so das ware, es ist zwar ganz schön mit dem Partner ein schönes warmesBad zu nehmen und dann ein bisschen das Wellnesfeeling auch zuhause zu haben. Ich persönlich dusche wesentlich lieber!

Es geht schneller und es verbraucht nicht so viel Wasser. Ich dusche meistens jeden Tag kommt aber immer auf meine Laune drauf an und was ich gerade am Tag gemacht habe, wenn ich den ganzen Tag zu hause war, dusche ich mal nicht aber sobald ich dann wieder unter Menschen muss, dann ist es schon Pflicht sich zu duschen!! Man will ja schließlich einen guten Eindruck hinterlassen und keinen Stinkenden!!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich dusche eigentlich auch täglich, manchmal kann es aber vorkommen, dass ich keine Lust habe oder keine Zeit, dann lass ich es eben einen Tag lang. Das soll ja eh gesünder für Haut und Haare sein. Wenn ich dusche, benutze ich auch Duschgel, Haarshampoo und meistens eine Haarspülung.

Der Zeitpunkt meiner Dusche ist eigentlich immer abends, weil ich meistens zu faul bin, meine Haare zu föhnen. Die lass ich dann immer so trocknen. Sonntags ist meine persönliche Duschausnahme, da dusche ich immer Mittags, weil ich Sonntags morgens zum Reiten fahre und dann immer völlig verschwitzt wieder komme, da muss eine Dusche einfach sein!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dusche in der Regel auch täglich, hach wie gut es uns geht, dass wir uns diesen Luxus leisten können, sowohl finanziell als auch vom Wasservorkommen her. Naja unter der Woche gehört für mich morgens die Dusche einfach dazu den Tag schon einmal positiv anzugehen, und richtig aufzuwachen. Danach fühlt man sich einfach besser und frischer.

Am Wochenende, d.h. Freitag und Samstagabend dusche ich meistens nachdem ich nach Hause gekommen bin, das heißt wen ich fort war, danach, denn mit dem eventuellen Zigarettengeruch kann ich nicht schlafen. Und wenn ich verschwitzt aus einem Club oder einer Diskothek komme erst recht nicht. Dafür fällt dann an den jeweiligen folgenden Tagen die Mogendusche aus. Sollte ich nicht weggegangen sein, was eigentlich die Regel ist, dusche ich meistens nachdem ich von einer abendlichen Jogging-Tour zurückgekommen bin. Denn verschwitzt kann ich nirgendwo hingehen, auch nicht ins Bett.

Naja genug über mein Dusch-Verhalten geredet.

P.S.: Ein Bad nehme ich grundsätzlich nur wenn ich irgendwelche rheumatischen Beschwerden habe, oder mich einfach mal entspannen möchte. Sonst habe ich ja auch noch die Möglichkeit ins Schwimmbad zu gehen, falls mir die Wassermenge der Dusche nicht ausreicht.

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bade und dusche täglich täglich je ein Mal. Morgens dusche ich, um wach zu werden und frisch. Abends bade ich, um mich vom Stress des Tages zu entspannen und um Ruhe zu finden. Das müsst ihr unbedingt auch mal machen, das ist absolut entspannend, abends nach der Arbeit ein warmes Bad zu nehmen.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Morgens duschen *bähh*, das mag ich nicht und kann es absolut nicht leiden und tue es deswegen auch nicht, außer mal im Sommer, wenn es nachts an die 40 Grad im Zimmer war. Ansonsten dusche ich abends. Allerdings nicht regelmäßig, denn wenn ich dann nicht dusche, gehe ich grundsätzlich in die Badewanne, was im Winter häufiger der Fall ist.

Also duschen oder baden auf alle Fälle täglich, aber eben nur eines von beiden. Im Sommer kann es auch passieren das ich öfter als einmal am Tag dusche. Im Winter gehe ich nur dann zwischendurch duschen, wenn ich friere. Das einzige was ich nicht täglich mache, ist die Haare waschen, da ich ziemlich lange Haare habe.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich dusche eigentlich auch fast jeden Tag. Ich fühle mich dann einfach frischer! Nur manchmal komme ich einfach nicht dazu, denn ich habe lange Haare und da dauert dann das trocknen manchmal zu lange (vor allem im Winter). Und einmal in der Woche, meistens am Wochenende baden wir alle vier (mein Mann und meine beiden kleinen Kinder) zusammen in unserer großen Badewanne. Das ist immer ganz lustig, nur danach steht das halbe Bad unter Wasser vor lauter wildem Geplansche!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich dusche meistens Abends und so ca. 3 mal die Woche, manchmal auch mehr, je nachdem. Baden tue ich eigentlich auch gern aber habe ich schon lange nicht mehr, dauert mir einfach zu lange, doch für die pure Entspannung ist ein schönes, wohliges Bad schon echt eine tolle Sache. Wenn ich erkältet bin, gibts immer ein Erkältungsbad. Aber ansonsten wird halt "nur" geduscht". :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^