Wie schneidet Ihr Werbung raus?

vom 08.07.2009, 21:49 Uhr

Mögt ihr Werbung auch so ungern wie ich, besonders nervig finde ich es wenn man sich was aufnimmt und dann kommt immer die Werbung dazwischen. Ich habe mal gehört dass es eine Technik gibt mit der man die Werbung rausschneiden kann und dann den Film den man sich aufgenommen hat ohne Werbung anschaut.

Aber leider konnte ich im Internet darüber nichts finden. Stimmt das nicht dass es das gibt oder suche ich nur mit dem falschen Stichwort, wer kennt das was ich suche und hilft mir es im Internet zu finden, danke schon mal!

» Weinheim » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte mal eine externe Festplatte, mit der ich auch das, was ich aufgenommen habe, auf DVD spielen konnte. Ich denke, dass es so etwas auch heute noch zu kaufen gibt, auch wenn ich für Aufnahmen mittlerweile eine andere Technik verwende.

Bei dem Gerät war das dann zwar etwas umständlich, aber ich konnte dann die Werbung herausschneiden und mir den Film dann beim nächsten Ansehen auf DVD ohne Werbung anschauen. Wenn du eine externe Festplatte verwendest, würde ich mal schauen, ob das bei dir auch geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Die bekannteste Software für eine derartige Videobearbeitung, ist wohl Avidemux. Das ist eine kostenlose Videoschnittsoftware und mit der kann man kinderleicht seine Videos bearbeiten. Ich denke schon, dass du etwas falsch suchst, denn wenn man mal nach "Werbung aus Video herausschneiden" googelt, dann findet man viele Vorschläge und auch Anleitungsvideos dazu.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt doch im Internet und auch bei Youtube ausreichend Anleitungen, wie man das am besten umsetzen kann. Ich würde dir zu einem Video raten, sodass du dir da eben direkt zeigen lassen kannst, was man dabei beachten muss. Ich wüsste jetzt nicht, wo dein Problem liegt, Informationen gibt es doch mehr als ausreichend, wenn man die Thematik googelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^