Über das www Fernsehen

vom 08.07.2009, 19:10 Uhr

Wir sind immer viel unterwegs und uns wäre es am liebsten wenn wir auch dort immer fernsehen könnten. Wir haben den Laptop fast immer mit dabei und da wäre ein www Fernsehen toll. Ein Freund meinte dass es das schon gibt und man über den Laptop Internet Fernsehen rein bekommt. Das ist mir neu aber ich wüsste gern mehr darüber.

Was sind das für Sender und muss ich für das www Fernsehen auch Gebühren zahlen? Das sind eine Menge Fragen aber ich bin sicher dass es hier genug Leute gibt die mir dazu was sagen können!

» P-W » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Inzwischen muss jeder Haushalt in Deutschland, der keine Sozialhilfe oder Hartz IV bezieht, Rundfunkgebühren bezahlen. Fast alle Sender haben einen Livestream, den man per Internet empfangen kann. Man kann viele Sendungen und Serienfolgen einige Zeit lang im Netz ansehen. Bei Folgen von Privatsendern ist es meist nur eine Woche. Früher gab es auf youtube noch viele Folgen. Aber dies wurde eingeschränkt, damit für die Filme nun bei Streamingdiensten gezahlt wird. Aktuell gibt es da vor allem Amazon Prime, Netflix und Maxdome.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zusätzlich zu den Angeboten, die Juri1877 genannt hat, gibt es in manchen Geschäften auch TV-Sticks zu kaufen, die man an den Laptop-USB-Port andocken kann. Mit solch einem Tool konnte man zumindest früher über DVB-T ein paar Hauptprogramme live empfangen. Zwischenzeitlich war in den Medien von einer deutlichen Reduktion bis hin zur Einstellung des Angebotes die Rede, sodass ich gar nicht weiß, ob solche Methoden aktuell noch nutzbar sind, aber eine Idee wäre es, sich dahingehend mal zu informieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^