beliebige Videos .divx nach komprimiertem .avi konvertieren

vom 07.10.2007, 15:05 Uhr

Hallo
Ich suche ein Programm, welches am besten kostenlos also Freeware ist und möglichst beliebige Videos ins komprimierte .avi-Format konvertiert. Hab mich gestern Abend bereits durch ca. 20 verschiedene Tools getestet doch nichts anständiges dabei gefunden ausser "Dr. DivX" der konvertiert wenigstens fast alle Videoformate ins komprimierte .divx-Format.
Dieses Format ist mir jedoch ziemlich unsympatisch, da es nur mit dem DivX-Player abzuspielen ist.
Fals also jemand ein Freewaretool kennt, welches entweder fast alle oder DivX-Datein in komprimierte .avis konvertiert, bitte melden.
Bitte keine Posts à la "was ist denn so schlecht an dem Player", "versuchs doch mi dem VLC-Player" o.ä. ich hätte eben gerne .AVIs

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ganz einfach, geh auf diese seite hierhttp://media-convert.com/konvertieren/ und lass das erste Feld auf Autodetect. Unten kannst du eingeben was rauskommen soll und schon bist du fertig. Du kannst aber auch andere Sachen damit umwandeln, so kannst du ein Video in ein .gif verwandeln oder Videos in mp3 Format. Es lohnt sich allemal damit ein bisschen rumzuspielen und zu probieren, damit man weiß was man damit alles machen kann. Auf jeden Fall müssten deine beiden Formate dabei sein, denn ich habe gerade nicht nachgeprüft ob dem so sei. Viel Spaß noch damit!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow vielen Dank schonmal für kleinere Videos hört sich das echt super an nur leider geht es mir auch hin und wieder um Videos jenseits der bequem ins Interne ladbaren Größe und ich lese eh gerade:
Was ist die maximale grösse einer Datei ?
Sie können bis 150 megabytes dateien konvertieren

was auf die meißten meiner Videos leider zutrifft...

Bitte um weitere vorschläge =)

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Suchst du denn Vorschläge für Windows oder für Mac OSX.
Weil da gibt es ein sehr praktisches Programm

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »



Hast Du es schonmal mit SUPER probiert? Eigentlich ein mächtiges Programm das alle Formate hin und her konvertieren kann, auch wenn es manchmal Zicken macht, was aber an der Ausgangsqualiät liegt, bei beschädigten Formaten hat es manchmal Probleme.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich konvertiere immer bei www media-convert com (sry kann noch keine links posten bin neu hier^^)

Das hat viele vorteile weil du so ziemlich jedes format konvertieren kannst und du musst da nichts runterladen, kannst ja ma ausprobiern :wink:

Benutzeravatar

» icescream » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,99 »


Virtual Dub
Ist kostenlos, erkennt alle möglichen Formate und bietet viele Einstellmöglichkeiten.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



icescream, der vorschlag wurde bereits gemacht und ich habe bereits gesagt, dass er sich nciht eignet.

mit VIrtualDub (Danke für den Tipp) hab ich jetzt mal einen versuch gestartet, hat auch einen guten eindruck gemacht, bis ich auf die Dateigröße geschaut habe, die herauskam: 46,5 GB für eine ursprünglich 800 MB große Datei?! kann ja wohl nicht sein ich hab das Video ins Virtual Dub-Fenster gezogen udn dnan Save as avi ausgewählt, ?! hab ich was falsch gemacht oder werden Videos gerne größer, wenn man sie ins gleiche Format nur fehlerfrei speichern will???

mfg Schmiedl

edit: ich suche eine Lösung für Windoof XP ;)
wo bekomme ich dieses "SUPER" her? könntest du bitte einen Link posten?

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da Krash grad in der Uni hockt :wink: SUPER Download.

Normalerweise musst Du bei Virtual Dub dann etwas an den Einstellungen ändern, also wie groß das Video werden soll - Pixel x Pixel - oder mit welchem Codec es konvertiert werden soll.

Für Audiodateien und für Filmdateien musst Du jeweisl einen anderen angeben und diesen einstellen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


dankäää =)
"no changes" - "direkt stream copy" hört sich sehr vernünftig an das Proggy =)

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^