beliebige Videos .divx nach komprimiertem .avi konvertieren

vom 07.10.2007, 15:05 Uhr

Schmiedl hat geschrieben:icescream, der vorschlag wurde bereits gemacht und ich habe bereits gesagt, dass er sich nciht eignet.

mit VIrtualDub (Danke für den Tipp) hab ich jetzt mal einen versuch gestartet, hat auch einen guten eindruck gemacht, bis ich auf die Dateigröße geschaut habe, die herauskam: 46,5 GB für eine ursprünglich 800 MB große Datei?! kann ja wohl nicht sein ich hab das Video ins Virtual Dub-Fenster gezogen udn dnan Save as avi ausgewählt, ?! hab ich was falsch gemacht oder werden Videos gerne größer, wenn man sie ins gleiche Format nur fehlerfrei speichern will???

mfg Schmiedl

edit: ich suche eine Lösung für Windoof XP ;)
wo bekomme ich dieses "SUPER" her? könntest du bitte einen Link posten?


Du hast vermutlich die Videodatei unkomprimiert gespeichert. Du musst schon angeben, mit welchem Codec das Video komprimiert werden soll.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aaah, das muss mane rst einstellen - faszinierend, was alles an einem vorbeigeht, wenn man sich vorher nie mit dem Thema beschäftigt hat
DivX-Codec sollte einer der besten sein oder?

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hängt davon ab, was Du unter "besser" verstehst. Bessere Qualität, bessere Kompression oder von der Geschwindigkeit besser.
Xvid ist von der Qualität und Kompression besser, aber da muss man wissen was man einstellen muss. Bei DivX gibt es meistens nicht so viel einzustellen. Mit 2-passes kann man jedoch ganz gute Qualität erreichen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^