Castingshows für jeden interessant

vom 07.10.2007, 09:28 Uhr

Oft hört man bei Castingshows den Spruch "Star für einen Tag". Und ich denke, da ist auch in 99% der Fälle was dran. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber schon allein ein Bericht, den ich gelesen habe, der sagt, ein Gewinner von DSDS hätte seine Songs als PR-Gag vor einem Supermarkt singen müssen, zeigt, dass es allgemein um die "Superstars" der Castingshows nicht so gut steht.

Finde es dann auch nicht schön, dass man, wenn eine Spart wie z.B. Sänger, nicht so gut läuft, man einfach neue Leute castet, wie z.B. Musicalstars oder, das finde ich ja zum brüllen, Nachwuchspolitiker. Dazu kurze Info: Das ZDF hat sich Rechte gesichert von einer Show, die eben Politiker castet. Das Konzept stammt aus Kanada, würde mich aber wundern, wenn es das hier dann nicht bald auch geben würde.

Bin mal gespannt, wann die Einschaltquoten so stark zurückgehen, dass sich die Shows nicht mehr lohnen. Ich wünsche hier auf jeden Fall allen Gewinnern von diesen Shows viel Glück, hoffentlich reichen Eure Werbeverträge lange genug, um das ganze finanziell zu schaffen.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Castingshows werden mittlerweile so oft von allen möglichen Sendern kopiert, langsam finde ich das Konzept echt ausgelutscht. Es war beim ersten Mal DSDS vielleicht ganz ok, aber das war es dann auch. Ich bin auch der Meinung, dass das nur weiterhin geguckt wird, um zu sehen, wie einige Leute sich da zum Affen machen und fertig gemacht werden. Volksbespaßung, zu mehr ist das doch nicht mehr gut.

Auch sind viele Castingstars / Castinggroups nicht wirklich lang erfolgreich. Hört man noch was von Alexander Klaws? Klar, es gibt einige Ausnahmen, aber die meisten verschwinden doch genau so schnell wieder wie sie gekommen sind. Für mich ist das Konzept schon lange ausgelutscht, abgesehen davon hab' ich eh nur ein Mal DSDS geguckt und zwar das Finale der ersten Staffel, das hat mir dann auch schon gereicht.

» Hotwave » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »


Ich bin auch der Meinung, dass dieser ganze Castingshow-Boom einem langsam über den Kopf wächst! Am Anfang war alles noch recht überschaulich und es war einfach etwas Neues, was man sich auch gerne mal angeschaut hat. Aber mit der Zeit wurden es immer mehr und zumindest ich habe schon ab den zweiten Staffeln keine einzige Show mehr gesehen.

Zudem ist ja auch schon bekannt, dass bei einigen der Shows schon im Vorhinein klar ist wer gewinnt und der Zuschauer es auch durch die ganzen Anrufe nicht wirklich beeinflussen kann. Aber anscheinend scheinen sich solche Sendungen ja immernoch zu lohnen ansonsten würden sie langsam wieder aus dem Fernsehprogramm verschwinden...

» User199109 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.04.2014, 08:01, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^