Nie mehr Harry Potter!

vom 07.10.2007, 08:31 Uhr

Ich finde es aber gut, dass sie wirklich ein Ende setzt und ncht sagt "vielleicht kommt ja noch einer". Ich denke genug Geld hat J.K. Rowling damit ja verdient, von daher wird sie sich wohl anderen Projekten widmen, die sie auch schon länger machen wollte. Ich finde es wäre auch langweilig die Geschichte immer weiter zu führen und alles noch mehr auszureizen. Ich finde es aber auch schon so sehr beachtlich wie viel sie sich hat einfallen lassen und wie sie Millionen Menschen begeistern konnte und es immernoch tut.

Mit einer guten Idee von der armen Frau die sich gerade so über Wasser halten kann hin zur Multimillionärin. Das schaffen nicht viele. Ich selbst habe von Harry Potter aber kein Buch fertig gelesen. Wir besitzen sie zwar alle, aber ich habe mir lieber die Hörbücher, gelesen von Rufus Beck, angehört, da ich es bevorzuge währenddessen noch andere Sachen zu erledigen.

Aber trotzdem bin ich auch ein wenig traurig, das die Harry Potter Saga zu Ende geht. Ich habe die Zeit sehr genossen, als ich noch so richtig vom Harry Potter-Fieber angesteckt war.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, das Harry Potter nur etwas für Kinder und Naivlinge sei, kann ich nicht sagen - es ist wie jedes Buch (Epik) eine Flucht in eine andere Welt, die auch Erwachsene ansprechen kann.

Aber bei manchen Büchern dachte ich auch schon Rowling hat mittendrin die Lust an ihrem Werk verloren und irgendwie kann man das auch verstehen, wenn jeder alle soundsoviel Jahre auf ein neues Buch besteht. Und das sie als Autorin in andere Bereiche vordringen will außer ihr Leben lang Geschichten um Harry Potter zu erfinden ist auch nachvollziehbar. So kann sie ja selbst sehen, ob es nur an dem Stoff lag oder ob sie allgemein auch eine gute Autorin hat und mit anderen Werken vielleicht an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Warum Harry Potter viele Menschen anspricht ist zudem sehr vielschichtig, da es hier ja nicht nur um einen zaubernden Jüngling geht, sondern auch um dies oder das, ein typisch englischer Internatsroman eben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Am Anfang fand ich das ja ganz lustig, wie die alle auf Harry Potter abgegangen sind, aber mittlerweile ist es schon fast beängstigend. Es ist in meinen Augen schon fast krank für ein Buch (!) sich nachts verkleidet zu irgendwelchen Buchhandlungen zu begeben um möglichst der erste zu sein der weiß wie es weitergeht.

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich nicht ein Buch von Harry Potter besitze. Okay, ich habe die Filme gesehen, aber gelesen noch nie. Von daher ist es mir auch relativ egal, dass seine Zeit gesegnet ist, mir wird dadurch nichts in meinem Leben fehlen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für alle, die es interessiert - Joanne K. Rowling hat kürzlich bei einer Lesung in New York den Zauberer Dumbledore als schwul geoutet, dieser Gedanke habe sich mit den Jahren in ihr mehr und mehr bekräftigt.

Außerdem wurde bekannt, dass für den sechsten Harry-Potter Film eine Szene geplant war, in der Dumbledore sehnsüchtig an eine Frau zurückdenkt, diese Szene strich Rowling mit dem Vermerk "Dumbledore ist schwul".
Seine große und unglückliche Liebe soll ihrer Ansicht nach der Zauberer Grindelwald gewesen sein.

Angeblich wurde darüber schon lange diskutiert ich habe zwar davon absolut nichts mitbekommen, aber wen interessiert das? Es ist eine fiktive Buchfigur aus einer magischen Welt, die in den ganzen sieben Bänden keine einzige Liebesszene hatte. :lol:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Obwohl ich seit langem begeisterter Harry Potter Fan bin ich irgendwie froh das es jetzt vor bei ist und es gibt ja auch eigentlich nichts mehr zu schreiben der Erzfeind ist Tod und damit auch das Böse ich finde das Joanne K. Rowling mit diesem Ende eine Fortsetzung ausgeschlossen hat

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Unglaublich, wie gut ihr beiden informiert seid. ;) Es kommen noch zwei Filme in die Kinos und es gibt nur sieben Bände. Naja, also ich hab alle Bücher gelesen, bin aber nicht so begeistert davon. Besonders der Schluss war mir zu vorhersehbar.

Es ist aber ganz klar, würde die Reihe fortgesetzt, würde das Ende an Wichtigkeit verlieren. Kennt ihr das nicht, wenn ein guter Film im Kino lief, und zwei Jahre später kommt eine völlig unnötige Fortsetzung, die den ersten Film irgendwie abwertet? Denke bei Harry Potter wäre es genau das gleiche.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein das finde ich nicht! Harry Potter war immer wieder was anderes und das Ende fand ich cool, vorallem das Harry nochmal zurück kommen konnte und Neville seinen großen Auftritt hatte. Ich finde es auch sehr schade das Harry Potter wo man immer über die Fortsetzung so sehr gerätselt hat jetzt endgültig vorbei ist! Natürlich ging es in jedem Buch um Voldemort und wie er entkommt aber es wir immer neu gestaltet.

Ich freue mich aber auch schon auf die nächsten Filme auch wenn sie an die Bücher nie herran gekommen sind.:( Irgendwann musste ja sowieso alles ein Ende haben und auch wenn noch sehr viele Fragen offen sind fand ich das Ende sehr gut. :roll:

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »



Ich habe alle Bücher gelesen und auch wenn es traurig ist, so bin ich doch froh das kein weiteres Buch mehr auf den Markt kommt. Der Charme der Bücher wäre sonst irgendwann verloren gegangen und das wollen wir doch nun wirklich nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen das J:K:R teilweise keinen Spaß mehr an der Arbeit hatte. Sie hat wirklich fantastische Bücher geschrieben.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alles hat ein Ende, und das ist auch ganz gut so. Irgendwann einmal wäre man dann mit den Geschichten überladen gewesen, dass man schon genervt sein würde, wenn es immer wieder neue Geschichten gäbe.

Auf die letzten beiden Filme bin ich sehr gespannt. Waren die ersten 4 Teile meiner Meinung schon recht leicht umzusetzen, wird es mit dem "Orden des Phönix" komplexer. Nun, der wurde ja bereits verfilmt und man hat nun viel ausgelassen. Aber dennoch versteht man auch die Geschichte als Nicht-Leser.

Etwas Bedenken habe ich beim "Halbblutprinz", da es ein sehr düsteres Buch ist und da eben Dumbledore leider sein Leben verliert. Ich glaube, ich werde dann im Kino sitzen und schlucken müssen.

Und Band 7, da kann man wieder einiges draus machen, aber auch da lassen viele Figuren ihr Leben. Es ist nur eine Geschichte sicher, aber wenn man die von Anfang verfolgt hat und einen Zugang zu den Geschichten gefunden hat, dann "leidet" und "freut" sich irgendwie mit... Mir geht es zumindest so, wenn ich selbst lese....

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich finde es echt scheiße das es kein Harry Potter mehr gibt. Das ist total doof als großer Harry Potter Fan und ich bin total enttäuscht. Aber wenn sie stirbt könnte sie eh nicht mehr schreiben und danach wäre es auch zu ende naja schade. Harry Potter ist eines der besten Bücher was es weltweit gibt.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^