Liebe und weitere Vergehen am Arbeitsplatz

vom 06.10.2007, 02:11 Uhr

vonZitzebitz hat geschrieben:Könnt ihr euch das vorstellen – Liebe am Arbeitsplatz?
Einige Arbeitnehmer anscheinend schon – Beispiel IT-Branche, hier haben schon 47 % der Befragten einmal eine Kollegin bzw. einen Kollegen geküsst.


Bei uns in der Arbeit gibts das auch. Arbeite beim Landgericht Augsburg, wir haben ein Richterpärchen direkt bei uns und ein Richterpärchen (er beim Landgericht und sie beim Amtsgericht, aber im selben Gebäude). Letztere sind wohl auch schon etwas länger verheiratet, scheint also schon zu funktionieren, warum auch nicht?
Ich glaub, bei Juristen is das recht häufig...

Ich hab da zufälligerweise sogar erst mit einer Kollegin drüber gesprochen, ich kann mir gut vorstellen, dass man dann nur noch ein Thema hat und auch privat immer nur über die Arbeit redet.. Diese Kollegin konnte das übrigens bestätigen, weil sie auch schon ein paar Jahre mit einem Arbeitskollegen zusammen war.

vonZitzebitz hat geschrieben:Aber noch weitere arbeitsfremde Aktivitäten werden am Arbeitsplatz getätigt, Beispiel: das Nickerchen. Hier entsprechen die Beamten mal wieder ganz schön den Klischees, denn 64 % der Befragten gaben zu, schon das ein oder andere Nickerchen hinterm Schreibtisch gehalten zu haben. Zum Vergleich, der Gesamtdurchschnitt der übrigen Branchen liegt bei 45 %.


Ich arbeite auch beim Staat, bin aber keine Beamtin sondern eine Angestellte. Diese Gerüchte über Beamte treffen, denk ich, zum Teil schon zu. Aus meiner Erfahrung an meinem Arbeitsplatz kann ich das jedoch weniger bestätigen.. Da sind es doch eher die Angestellten, die so eine Einstellung vorleben.
Ich hab jedoch noch nie jemanden gesehen, der ein Nickerchen gehalten hätte, das wär bei uns gar nicht drin, nachdem wir einfach zu viel Arbeit für zu wenig Mitarbeiter haben..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, meine Beziehung am Abrbeitsplatz fortzusetzen und meinen Freund rund um die Uhr zu sehen. Würde ich mich ziemlich eingeengt fühlen, auch wenn ich ihn so sehr lieben würde. Geht auch die Spannung raus. Das Highlight wäre ja noch zusammenzuwohnen. Da würde ich voll den Koller kriegen und fies werden. :lol:

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^