Aufstehen! Raus aus dem Bett

vom 05.10.2007, 08:35 Uhr

Also den Trick mit dem Wecker nicht in Reichweite des Bettes zu stellen kenne ich auch. Ich habe mir extra einen Spezialwecker für Notfälle gekauft, der einen solchen Lärm macht, dass man gar nicht anders kann, als aufzustehen. Der Nachteil dieses Aktion ist, dass ich dann den ganzen Tag schlechte Laune habe und deswegen wirklich nur für Notfälle gedacht.

Mein zweiter Trick ist meine Freundin. Die ist Frühaufsteher und kann man mich ganz lieb wecken, so dass es dann nur halb so schlimm ist. Leider hat nicht jeder ne Freundin/Frau die dann auch noch Frühaufsteher ist.

Den Trick mit dem Drücken auf die Snooze Taste nutze ich auch regelmäßig. Das Problem daran ist, dass man sich dann den Wecker noch früher stellen muss, was eigentlich kontraproduktiv ist. Aber man wird wenigstens "sanfter" wach.

Insgesamt kann ich nur sagen: Frühaufstehen ist die schlechteste Erfindung seit dem Zahnarzt. :lol: :lol: :lol:

Wenn man dann noch für den Zahnarzt früh aufstehen muss, da der nur noch nen Termin um acht hat... Sojemand verdient mein tiefstes Mitleid.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja also man sollte einfach aufstehen wenn man aufstehen muss.
Also jeder hat seine eigene Meinung wann man Aufstehen sollte .


Mit freundlichen Grüßen

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »


oaz1 hat geschrieben:Die Methode von den Weckern kenne ich von meiner Mom! Ich könnte es nicht das ist einfach die Radikal methode!! ein bisschen zu radikal!
Mein tipp geh früher schlafen, das hat den vorteil das du am nächsten tag nicht mehr so Müde bist und leichter wieder aufstehen kannst!


Das mit dem früher ins Bett gehen trifft vielleicht bei dir zu, jedoch sit es bei mir (und ich bin sicher nciht der einzige) so, dass man um so länger schlafen würde, je früher man ins Bett geht. so schaffe ich es manchmal an Wochenenden, um 11 ins Bett zu gehen und bis 10 Uhr durchzuschlafen/ nach einer langen Party um 5 ins Bett und um 10 schon wieder relativ fit zu sein.

Die Wecker-Weit-Weg-Stell-Methode ist allerdings extrem radikal, ich habe sie mal eine Zeit lang benutzt, doch dann hat mein Schlafdrang mit meinem Verstand wohl ausgemacht, dass es doch humaner ist, einfach den Wecker einmal auszudrücken und beim 2. mal Klingeln (unterstützen fast alle modernen Wecker glaube ich) einfach aufzustehen aufzustehen, doch ich sehs schon , es werden Zeiten kommen, in denen ich wieder auf die Methode zurückgreifen werden muss.

so far, viel Spass beim morgigen Aufstehen, der Wassertipp hört sich gut an vll probier ich das ja mal ;)

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe da morgens auch so meine Problemchen, was das Aufstehen angeht. :D
Früher war es echt übel und ich hab meistens so verschlafen, dass es von der Zeit her ziemlich knapp wurde.
Mittlerweile geht es, der beste Trick ist natürlich früh ins Bett zu gehen. ;D
Ansonsten kann ich auch nur das mit den zwei Weckern empfehlen.
Wenn ich zum Beispiel um 6:35 Uhr aufstehen muss, stelle ich den ersten Wecker auf 6.00 Uhr und den zweiten, den lauteren, auf ca. 6.30 Uhr.
Zum einen wacht man dann so langsam gegen 6.00 Uhr auf, auch wenn man ihn nicht direkt hört (ich merk das Weckerklingeln immer erst nach einer Viertelstunde oder mehr ^^) und man kann sich nochmal beruhigt umdrehen mit dem Gedanken "Ah, ich kann noch eine halbe Stunde schlafen".
Mit dem zweiten Klingeln steht man dann eigentlich recht gut auf.
Wieviel Zeit zwischen den Weckern liegen sollte, muss jeder selbst für sich bestimmen.

Das schlimmste bei mir ist immer das Liegenbleiben, weil ich dann unter Garantie nach ein paar Sekunden wieder einschlafe ...

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bleib jeden morgen trotz Wecker außer Reichweite noch ne weile liegen. Meine Laune wird dadurch programiert, je nach dem was im Radio läuft. Einmal bisher bin ich allerdings wieder eingeschlafen und hab mein erstes Mal im Leben verschlafen. War eh kein wichtiger Schultag, waren Projekttage, hab niemals ne "Entschuldigung" geschrieben noch abgegeben.

Kommt gute Musik bin ich besser drauf, schlechte oder viel geblabber (wie heute Morgen) kündigen schlechte Tage an, ist oft so, komischer Zufall!

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher habe ich sehr oft verschlafen doch nun habe ich die Lösung^^
Ich persönlich benutze mein Handy als Wecker als Weckton habe ich dann einen Deathmetal Song von Graveworm , ich sag dir wenn man das hört kann man garnicht mehr einschlafen :lol:

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »


hallo
ich habe das mit dem Wecker weg stellen auch schon versucht, hat mir aber nichts gebracht. deswegen habe ich meine Mutter mal gebeten doch einfach morgens wenn sie aufsteht, das große Licht anumachen bei der eine Glühbirne direkt auf mein Bett zeigt (mitlerweile habe ich eine Zeitschaltuhr). Dadurch werde ich eigentlich immer wach und außerdem stelle ich mir jeden Abend meinen Wecker wieder ein für den Fall, dass ich doch nicht aufstehe :).
Gruß Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Ich habe im Internet mal eine tollen Wecker für solche Fälle gesehen.
Nachdem dieser angeht und laut vor sich hinklingelt, bewegen zwei große anmontierte Räder diesen zufällig durch Zimmer.
man kann also nicht einfach zur Seite rollen, auf den Wecker hauen und wieder weiterschlafen, nein, man muss aufstehen und dem fahrenden Klingeln hinterherhetzen; finde ich sehr lustig, da ich auch große Probleme habe, nach dem besagten Weckerklingeln und dem Ausmachen dieses, weiterhin wach zu bleiben.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir ist es so, dass ich mein handy als wecker nutze. es liegt bei meinem pc, relativ weit weg vom bett, damit das ausmachennet so einfach ist.

das fiese an dem handy is, es klingelt ein paar minuten und dann nach ca. 5 min. gehts wieder los. solange bis ich es auschalte und dann bin ich automatisch aufgestanden. gut funzt nicht immer, aber meistens funktioniert es. :)

ansonsten fällt mir nur noch zeitiges schlafen gehen ein, um gut am nächsten morgen aus dem bett zu kommen.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaffe es meistens nicht aufzustehen.
Wenn Schule ist leg ich mich dann fast immer nochmal 10min hin (vor allem wenn es morgens noch dunkel ist) und dös noch ein wenig dahin.
Meistens schiebe ich es so lange raus bis ich mich dann beim Anziehen etc. echt beeilen muss um pünktlich anzukommen.
In den Ferien lasse ich es ganz geschmeidig angehen.
Ich schlafe immer ordentlich aus und entspanne im Bett...

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^