Wie viele Handy Megapixel mindestens?

vom 04.10.2007, 21:26 Uhr

Was meinen denn hier die Experten: Wie viele Megapixel sollte eine Handykamera mindestens haben, ohne dass ich mich später ärgern muss über miese Qualität? Oder sind die Megapixel gar nicht so wichtig und man sollte vielmehr auf andere Faktoren achten? Kenne mich da leider absolut nicht aus!

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Ich würde sagen, dass du dir so in etwa 2Megapixel gönnen solltest dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Mehr ist nicht undbedingt notwendig und weniger solltest du aber auch nicht haben, damit du dich nicht ärgerst, dass dein Handy nicht genug Leistung bringt!

Würde dir ein Nokia Handy empfehlen...

» ceejay » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,02 »


Stimmt, 2 Megapixel sind schon Standard heutzutage. Es kommt jedoch nicht nur auf den Wert 2 Megapixel an, sondern auch auf die Linse bzw. das Handy. So macht das Sony Ericsson W810i Walkman Handy bessere Bilder als das Samsung SGH D600. Zur Info: beide Handys haben 2 Megapixel Kameras. ;)

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



uL7im4t3 hat geschrieben:Es kommt jedoch nicht nur auf den Wert 2 Megapixel an, sondern auch auf die Linse bzw das Handy.


Und woran erkennt man eine gute Linse? Gibt es da z.B. einen bestimmten Hersteller, auf den man achten sollte?

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Wofür möchtest Du die Fotos denn nutzen? Schaust Du sie Dir nur auf dem Handy-Display an? Dann reicht ein 2MP-Handy mit einem halbwegs vernünftigen Display.

Möchtest Du die Fotos aber anderweitig verwenden, dann ist es zwecklos. Ich nenne im Moment ein Sony-Ericsson K800i mein Eigen. Das Handy hat eine 3.2MP Kamera integriert, und laut Testberichten zufolge soll es ja eine der besten Digicams sein, die im Moment in aktuellen Handys verfügbar ist.