Inglorious Bastards - Tarantino verfilmt den 2. Weltkrieg

vom 24.06.2009, 14:59 Uhr

Im August 2009 kommt mit "Inglorious Bastards" Quentin Tarantinos siebter Film, in dem er Regie führt. Dieses Mal spielt sich die komplette Story im zweiten Weltkrieg ab.

Die Handlung dreht sich im Allgemeinen um eine französische Frau, die nach der Besetzung Frankreichs die Hinrichtung ihrer Familie miterleben muss. Parallel dazu versucht eine Gruppe von jüdischen Amerikanern so viele Deutsche zu töten wie möglich, um letztendlich auch den Führer des dritten Reichs zu töten. Diese Truppe, die sich selbst als "Bastards" bezeichnet wird von Brad Pitt als Leutnant angeführt. Im Laufe des Films finden die Protagonisten zusammen und bilden eine neue Gruppe, die sich durch den Krieg schlagen.

Wie schon eben erwähnt, hat Tarantino einige große Schauspieler wie Brad Pitt für seinen Film engagieren können. Doch eine Großteil der Besetzung besteht aus deutschen Schaupielern, z.B. Til Schweiger oder Daniel Brühl. Das liegt auch daran, dass fast der komplette Film in Deutschland gedreht wurde.

Als großer Fan von Tarantinos bisherigen Filmen wie zum Beispiel "Pulp Fiction" oder "Kill Bill" freue ich mich schon sehr auf den Release. Da es schon viele Antikriegsfilme gibt, könnte die Handlung eher langweilig erscheinen. Doch ich bin mir sicher, dass diese Umsetzung von Tarantino etwas komplett anderes wird. Es wird ein sehr brutaler, aber auch sarkastischer Film. Er wird in Tarantino-Manier sehr viel Wert auf gute Filmmusik legen und Bilder zeigen, die man in anderen Filmen nicht sieht.

Die ersten Trailer sind auch schon veröffentlicht, sodass sich jeder selbst einen ersten Eindruck von dem Film verschaffen kann!

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand einfach, dass dieser Film zu viele Klischees hat. Den bösen Nazi nimmt man immer noch gerne, aber in der Realität bekamen es unschuldige deutsche Zivilisten zu spüren. Für mich war es ein reiner Hassfilm gegen Deutsche. Aber so etwas ist im Moment eben leider Mode.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^