Gute Haut Pflege Produkte

vom 23.06.2009, 23:27 Uhr

Wenn man gut und gepflegt aussehen will dann ist Hautpflege sehr wichtig aber das ist nicht so einfach wenn man nicht so viel Geld hat. Ich kann es mir nicht leisten in einem teuren Laden einzukaufen bei mir reicht es nur zum Discounter.

Wie kann ich dort an eine gute Haut Pflege kommen, was sind die guten Marken und was würde mich das wohl kosten?

» koppix » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht könntest du ja die Produkte der Eigenmarke von DM ausprobieren, die sich Balea nennt. Diese Produkte sind oftmals sogar noch günstiger, als die Produkte vom Discounter. Es gibt dabei eine große Auswahl und Produkte für viele verschiedene Hauttypen. Ich bin damit sehr zufrieden und kaufe mir da auch immer wieder gerne etwas. Für den geringen Preis bekommt man meiner Meinung nach, eine tolle Qualität.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die Eigenmarken von DM und Rossmann bieten sich da doch an für diverse Experimente und Tests. Welche Produkte tatsächlich für dich geeignet sind hängt immer davon ab, ob du trockene Haut, Mischhaut oder normale Haut hast und ob du die passenden Produkte für den Hauttypen verwendest. Ansonsten dürftest du keine Probleme haben was mangelnde Pflegeintensität angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde auch einfach mal schauen, welche günstigen Marken es gibt und daraus etwas suchen, dass für meine Haut geeignet sein könnte. Es muss ja nicht aus der Drogerie sein. Auch manche Discounter wie Aldi und Lidl haben durchaus gute Pflegeprodukte im Sortiment. Da muss man dann einfach mal testen, was einem zusagt. Ich denke nicht, dass man für gute Hautpflege immer tief in die Tasche greifen muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstige Hautpflegeprodukte in den meisten Fällen sogar besser sind. Teurere Produkte enthalten häufig, natürlich nicht immer, sehr viele zusätzliche chemische Inhaltsstoffe, welche die Haut reizen. Meine eine Oma benutzt immer sehr teure Gesichtscremes und als ich mir mal eine von ihr ausborgte, bekam ich richtig schnell rote Flecken, obwohl ich sonst auf fast nichts allergisch reagiere. Auch in Parfümerien habe ich schon teurere Cremes getestet und war meistens eher enttäuscht.

Meine andere Oma hatte immer nur günstige Cremes vom Discounter, beispielsweise Aldi und Edeka, wenn sie denn mal welche verwendet hat. Sie hatte wirklich bis ins hohe Alter eine sehr schöne Haut. Was meine Erfahrungen betrifft, vertrage ich natürliche Produkte, beispielsweise von den Eigenmarken der Drogerien im Bereich Naturkosmetik, sehr gut. Auch hier muss man allerdings auf potenzielle Allergene achten. Wenn du nicht so viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legst, kannst du es definitiv auch mit Balea oder Isana versuchen oder aber, je nach Hauttyp, einfach Kokosnussöl verwenden.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^