DVDs / Medien aus dem dem Ausland bestellen
Hallo,
ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob ihr Dinge aus dem Ausland bestellt oder schon mal bestellt habt, die in Deutschland so nicht verkauft werden dürfen. Bei mir geht es da hauptsächlich um DVDs. Da ich ein großer Filmfanatiker bin und deshalb meine DVD-Sammlung wächst und wächst, suche ich auch immer öfter nach Filmen in kompletter Originalfassung. Leider ist es so dass im Action- und Horrorgenre meist sehr viel geschnitten ist und so meiner Meinung nach auch immer ein Teil des Films fehlt. Es geht mir nicht darum, dass ich jetzt nur die extra-brutalen Szenen eines Films sehen will, sondern darum die komplette Originalfassung zu besitzen.
Mittlerweile bestelle ich meine DVDs aus Österreich, wo man meistens auch Originalfassungen bekommen kann. Nur ist mir z.B. bei Natural Born Killers aufgefallen, dass es für den europäischen Markt gar keine ungeschnittene Fassung gibt, auch wenn "uncut" draufsteht. Da hab ich mich nun gefragt inwiefern es überhaupt gesetzlich erlaubt ist solche Medien aus dem Ausland - wie z.B. USA oder China - zu bestellen oder ob das kein Problem darstellt.
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, der vielleicht schonmal Erfahrungen damit gemacht hat!
Nepomuk hat geschrieben:Nur ist mir z.B. bei Natural Born Killers aufgefallen, dass es für den europäischen Markt gar keine ungeschnittene Fassung gibt, auch wenn "uncut" draufsteht. Da hab ich mich nun gefragt inwiefern es überhaupt gesetzlich erlaubt ist solche Medien aus dem Ausland - wie z.B. USA oder China - zu bestellen oder ob das kein Problem darstellt.
Doch, die gibt es schon und zwar den
Directors Cut von Natural Born Killers - nur ist hier die Synchronisation so extrem mies, da rollte es einem die Fußnägel hoch! Die kann man auch ganz normal erwerben solang man nicht minderjährig ist bei den entsprechenden (Online) Kaufhäusern. Außerdem gibt es den in sovielen Versionen, oje - ungeschnitten ist nur die ab 116 / 177 Minuten Laufzeit - aber dafür nur in Englisch auszuhalten.Und viel Spaß beim Ausland, denn hier wurde teilweise und wird noch radikaler geschnitten als die deutsche Version - da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Nepomuk hat geschrieben:Da hab ich mich nun gefragt inwiefern es überhaupt gesetzlich erlaubt ist solche Medien aus dem Ausland - wie z.B. USA oder China - zu bestellen oder ob das kein Problem darstellt.
Was soll daran nicht erlaubt sein? Der Film ist nicht beschlagnahmt, sondern nur indiziert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73502.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3097mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1692mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1541mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
