Was soll ich tun: mein Mann lässt mich nicht arbeiten gehen!

vom 23.06.2009, 00:07 Uhr

Warum lässt du dich von ihm so unterbuttern? Mache ihm klar, dass du Arbeiten gehen und Kinderwunsch durchaus miteinander vereinbaren kannst. Er geht ja auch schließlich arbeiten und ihr seit nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, alles zu zu tun, damit du schwanger wirst. Es könnte dir ja sogar helfen schwanger zu werden, wenn du einer Beschäftigung nachgehst. Dann denkst du nicht mehr ständig daran, dass du nun unbedingt schwanger werden möchtest und gehst lockerer und entspannter damit um. So, könnte es dann auch sein, dass du leichter schwanger wirst.

Versuche deinem Mann das doch mal klar zu machen und sage ihm, wenn er sich noch immer so sträubt, dass du dir das nicht bieten lässt und es immer noch letztendlich deine Entscheidung ist, ob du arbeiten gehen möchtest. Du kannst dir ja auch für den Anfang eine 400 Euro Stelle oder eben etwas in Teilzeit bieten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich verstehe vieles an diesem Beitrag nicht. Erstens, warum kündigt man sofort, obwohl man noch nicht schwanger ist? Bei vielen Paaren klappt das erst nach vielen Monaten oder sogar Jahren. Ich kenne zwei Paare, bei denen es erst nach 10 Jahren aktiver Phase mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Hätte man in der Zeit einfach zu Hause sitzen sollen oder was? Das ist doch langweilig.

Zweitens: Dein Mann wird vermutlich arbeiten gehen, sodass du als Hausfrau zu Hause sitzt. Wer zwingt dich denn, auch zu Hause zu bleiben? Du kannst doch locker Bewerbungen schreiben und zu Vorstellungsgesprächen gehen während er arbeiten ist. Er wird dich ja wohl kaum selbst überwachen oder überwachen lassen. So einen "Kadavergehorsam" finde ich ziemlich befremdlich. Du bist erwachsen und kannst tun und lassen was du willst. Lass dich nicht von deinem Mann emotional erpressen und manipulieren. Wenn er mit deinen Wünschen nicht klar kommt und deine Bedürfnisse ignoriert, dann ist er nicht der richtige Partner für dich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ernsthaft? Er möchte nicht, dass Du arbeiten gehst, weil er einen Kinderwunsch hat und diesen für wichtiger empfindet? Ich habe eher das Gefühl, dass auch nach dem Kinderwunsch an Arbeit nicht zu denken ist, weil dann muss ja sich jemand bitte um das Kind kümmern und das wirst ja mit hoher Wahrscheinlichkeit dann Du sein, weil irgendwer, der große Mann in dem Fall, muss ja arbeiten gehen.

Dieses Exemplar von Gatten würde ich, wenn ich Du wäre, sofort an die Hand nehmen, mit ihm seine Sachen packen und ihm zeigen, dass der Maurer eine wirklich große Lücke im Eingang mit Tür hinterlassen hat, um ihn dort ganz sanft zu entsorgen. Feierabend. Niemand redet mir aufgrund seiner eigenen Wünsche, wobei ich diesen bedingt auch vorgeschoben finde, in mein Leben derart rein, dass ich beruflich mich nicht verwirklichen kann oder auch in anderen Themengebieten.

Ich finde es ein Undingen, dass Du als „Muttermaschine“ herhalten sollst, die dann aber bitte auch nicht arbeiten geht und das hat wer zu sagen? In seiner Auffassung wohl er. Der könnte mich kreuzweise am Arsch lecken, um es mal so zu sagen, wie es ist. Ich finde das wirklich der absolute Kracher, was er da für eine Einstellung an den Tag legt. Geht beim besten Willen nicht, wenn Du mich fragst.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, du solltest auf deinen Mann hören. Er ist sicher nur sehr besorgt um dich. Außerdem will er doch nur eine völlig normale Familie mit Mann, Frau und Kindern. Das finde ich lobenswert.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.02.2019, 07:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei solchen Beiträgen fehlen mir manchmal echt die Worte. Was du tun sollst? Natürlich mit ihm reden. Erkläre ihm, wieso du wieder arbeiten gehen möchtest und wieso es für dich so wichtig ist. Wenn er dich wirklich liebt und ihr eine gute Beziehung führt, dann wird er deinen Standpunkt verstehen und dich auch wieder arbeiten gehen lassen. Schließlich leben wir ja nicht mehr im 19./20. Jahrhundert, wo die Männer immer arbeiten gegangen sind und die Frauen fast ausschließlich Hausfrauen waren.

Außerdem würde mich interessieren, wieso es mit dem Kinderkriegen nicht mehr klappen sollte, nur weil du arbeiten gehst. Vor allem dann könnte es sein, dass es klappt, einfach, weil ihr euch nicht mehr so einen enormen Druck macht, wie es aktuell vielleicht der Fall ist. Wobei ich, wenn ihr es schon so lange versucht, doch auf Dauer einmal professionelle Hilfe aufsuchen würde. Sofern ihr nicht beide jenseits der 40 seit, ist es recht ungewöhnlich, dass es mit dem Kinderkriegen immer noch nicht geklappt hat und es liegen eventuell irgendwelche Probleme vor, bei denen ein wenig nachgeholfen werden muss.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^