Leckere Pizza Rezepte

vom 15.03.2007, 11:52 Uhr

Hi leute
Italien ist ja sowieso absolut mein Land... am liebsten würd ich hinziehen, in die Toskana ;) was ich auch liebe ist Pizza... Pizza könnte ich einfach JEDEN Tag essen. Die gekauften find ich schmecken nicht, die beim Italiener sind zu teuer. deswegen will ich selbst Pizza machen, und zwar richtig gute :)
Welchen Belag kann man nehmen, was kann ich alles auf eine Pizza drauf machen? Mir schweben Dinge wie Ruccola, Tomaten, verschiedener Käse, Artischocken, Anchovis, Sardellen, Kräuter, Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch, Pepperoni, Mais, Pilze, Artischocken, etc vor... nur in welcher Kombination? Und Oregano getrocknet oder frisch? Basilikum nach dem Backen auf die Pizza oder davor? Olivenöl drauf oder nicht? Habt ihr ein Rezept für den perfekten Pizzateig?
Danke und Gruß vonZitzebitz

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Zitzeblitz,

auch ich liebe Italien!!! Das Land, die Menschen, die Sprache und auch die italienische Küche.

Im Grunde kannst du eine Pizza belegen wie du willst, da kann man nichts falsch machen. Ob mit der Pizza eine kleine Fettbombe oder eine richtig gesunde Köstlichkeit auf den Teller kommt, hängt vor allem vom Belag ab.

Nimmt man überwiegend fettigen Zutaten, wie z. B. Salami und viel Käse, macht Pizza dick.
Richtig gesund sind dagegen Pizzen mit viel Gemüse als Belag, z. B. Tomaten, Artischocken oder Paprika.

Gemüse enthält nämlich neben Mineralstoffen und Vitaminen auch jeder Menge Ballaststoffe. Die machen lange satt und regen die Verdauung an.


Bei Chefkoch gibts 406 Pizzarezepte
http://www.chefkoch.de/kochbuch/125/Pizza-Rezepte.html


Guten Appetit

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da Pizza früher mehr oder weniger ein "Abfall- & Resteprodukt" war, kannst Du dementsprechend alles drauflegen :wink:

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also für den Sommer finde ich Rucolapizza echt toll. Ich bestreiche dann den Pizzateig mit Pizzatomaten und ab in den Ofen. Wenn die Pizza fertig ist, streu ich den frischen Rucola drüber und reibe frischen Parmesan obendrauf. Hm, schmeckt einfach himmlisch. Ich bin zwar Vegetarier, aber ich denke ergänzt mit etwas Parmaschinken schmeckt das ganze auch toll. Mh, da bekomme ich schon wieder richtig Hunger um halb 12 :wink:

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »



:D @ Rahini hör auf , ich krieg auch Hunger :lol:

Was ich auch mag ist frischer Basilikum auf der Pizza - aber bloß nicht mitbacken, da verliert er all sein Aroma. Basilikum könnt ich eh pur essen ohne Pizza, unsere Kräutertöpfe sehen immer dementsprechend abgeerntet aus ;)

Ich finde man kann selbst aus ner TK Pizza noch einiges zaubern, zum Beispiel mit Mozzarella, Parmesan, Surimi, Schinken, Salami, Ruccula, Basilikum, Peperoni, Chili, Oregano, Knoblauch, Olivenöl, Sardellen, Anchovis, Pecorino, Pancetta, Spinat, Kapern ... (also jetzt aber nicht alles auf eine Pizza ;)) jeder nach seinem Geschmack eben

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh ja Knoblauch auf der Pizza ist auch was ganz feines *sabber* :D , aber auch nur wenn man den Rest des Tages alleine verbringen will :lol:

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »


Sehr lecker ist Gyrospizza. Etwas Geschnetzeltes in Gyrosgewürz u. Olivenöl einlegen, 2 Knoblauchzehen fein hacken, 2 Zwiebeln hacken, 2 Tomaten schneiden. Das Alles auf den Pizzateig geben und mit geriebenem Feta überbacken.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag sehr gern Pizza mit angedünsteten Champis, angedünsteten Zwiebeln und Käse.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag nur "echte Pizza", also keine Kreuzungen mit Gyros, Sauerkraut oder sonstigen Schweinereien drauf. Aber jeder wie er mag, Geschmaecker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Salat hat bei mir auf der Pizza ebenfalls nix verloren, und mit Rucola stehe ich sowieso auf Kriegsfuss, weil der immer so unpraktisch zu essen ist. Einmal probiert und nie wieder.

Ich mag meine Pizza am liebsten mit sehr wenig Belag. Ich mache Pizza immer selber, also einfachen Hefeteig mit selbstgekochter Tomatensauce, Mozzarella und Oregano (getrocknet, frischen krieg ich selten). Die ist dann schon so lecker, da brauche ich gar nichts weiter veraendern. Manchmal lege ich noch ein paar Scheiben Champignons oder Oliven drauf, aber sehr sparsam verteilt und nie mehr als zwei Belegzutaten auf einmal.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das Glück am Wochenend in einer Pizzaria arbeiten zu dürfen 8)
aber jetzt so nach ca. einem halben Jahr hab ich genug von Pizze ( mehrzahl von der einen Pizza )

Wie schon obem beschrieben kann man eigentlich alles draufhauen was man mag.

Ich hab zum Beispiel mal nen Experiment mit Ananas und Paprika gemacht. Das hatte dann so nen Süß-Sauer Flavor und har richtig erfrischend geschmeckt :)

Dann gibts halt so Standardsachen wie Salami und Pilze, Gyros,Spagetti, Vegetarische und und und :D

Wir in unserer Pizzaria haben riesen Erfolg und das hängt auch viel mit dem Geschmack unser Pizza ab, denn wir nehmen zum Beispiel für die Tomatensauce Fisch(welchen sag ich nicht :D ) und dann noch andere Exotishce sachen die da eigentlich nicht reingehören und was soll ich sagen? Wir können garnicht so schnell Backen wie die Leute Bestellen^^

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^