VW Polo Cup
Es gibt schon ganz schön viele Rennserien in Deutschland, aber wohl kaum eine fördert so gezielt junge Rennfahrer wie der ADAC VW Polo Cup, der auch im Rahmen der DTM startet. Die Fahrer dürfen nämlich maximal 26 Jahre alt sein und schon ab Jahrgang 1993 starten Jahren starten.
Zudem ist der VW Polo Cup die günstigste Alternative zum Einstieg in den Rennsport. Eine komplette Saison ist inklusive aller nötigen Ausstattungsmaterialien für 38.500 Euro zu haben. Das ist im Vergleich zu allen anderen Rennserien ein absolutes Schnäppchen. Das Fahrzeug selbst bietet dem Piloten 150 PS und damit in dem leichten Modell wenigstens ein bißchen Renngefühl - allerdings sind die Zweikämpfe sehr hart, da es hier ausschließlich auf das Können ankommt.
Und wie bei den anderen Rennserien auch schon, hier noch ein paar Bilder von der Veranstaltung am Hockenheimring zum Saisonstart 2009.

Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73090.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2820mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26979mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39908mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57397mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28129mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
