33 Brüder und Schwestern gehen in eine Klasse

vom 03.10.2007, 10:47 Uhr

In der Osttürkei auf einer Dorfschule besteht eine Klasse aus 40 Schülern. Von diesen 40 Schülern sind alleine 33 von einem einzigen Vater. Die Familie besteht aus 54 Mitgliedern; der Vater, drei Ehefrauen und die 33 Kinder. Somit muss jede Frau 11 Kinder bekommen haben. Dass die Vielehe in der Türkei offiziell nicht erlaubt ist, weiß ja jeder, doch ist es in einigen Gegenden des Landes dennoch üblich.

Da frage ich mich aber, was für Altersunterschiede in einer Schulklasse herrschen. :D

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »



Soweit ich gelesen habe, geht es dabei um die ganze Dorfschule. Die Grundschulzeit beträgt dort wohl 5 Jahre.Trotzdem, sehr fruchtbarer Landstrich dort. :lol:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wohl nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Inzestbedingten Krankheiten auftauchen oder? Finde es schon irgendwie seltsam und gleichzeitig widerlich, was da so abgeht. Wobei der Vater der ganzen Kinder sicherlich in den Jahren seinen Spaß hatte, aber gibt es in der Türkei nicht auch irgendwo, selbst in dem allerletzten Dorf, Kondome um sowas zu vermeiden?

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, davon habe ich auch im Radio gehört und finde es schon sehr ungewöhnlich. Mich würde es interessieren, ob die drei Ehefrauen zusammen mit dem Mann und den vielen Kindern wie eine ganz "normale" Familie leben.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gibt es in Afrika nicht auch Kondome um AIDS zu vermeiden? Also diesen Beitrag hättest du dir sparen können! Es werden sicher noch welche kommen die sagen das ist ja typisch usw! Aber es ist doch in irgendeinem Dorf und ist doch überhaupt nicht repräsentativ für die ganze Türkei.

Es gibt sicher ähnliche Familiäre Umstände in Polen oder auch in Deutschland vielleicht weniger publik oder so was. Also ich hoffe es kommen jetzt nich wieder dutzende mit Vorurteilen usw..

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also man könnte dem ja noch hinzufügen, dass die Osttürkei nahezu einen Entwicklungsstand hat. Manche Leute in der tiefsten Osttürkei haben in ihrem Leben vielleicht einmal ein Auto gesehen oder auch nicht. Dort herrschen echt Zustände, die für einen "Normalbürger" hier unvorstellbar wären. Ein großer Grund, wieso die Türkei auch nicht in die EU kommt.

Wenn man derartige Integrationprobleme mit den eigenen Landsleuten hat, kann man auch nicht erwarten in die EU zu kommen. Aber ich war trotzdem sehr erstaunt, denn 33 Kinder von 3 Frauen. Dass das überhaupt alles klappt, dass sie da alle was zu essen haben etc. Wenn sie zur Schule gehen dort, scheint es ihnen ja nicht unbedingt schlecht zu gehen. Außerdem müssen die Kinder ja nicht einmal gewollt sein. Vielleicht ist in Sachen Verhütung dort noch nicht so viel angekommen und es wurde einfach nicht drauf geachtet.

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


momog1407 hat geschrieben:Dort herrschen echt Zustände, die für einen "Normalbürger" hier unvorstellbar wären. Ein großer Grund, wieso die Türkei auch nicht in die EU kommt. Wenn man derartige Integrationsprobleme mit den eigenen Landsleuten hat, kann ma nauch nicht erwarten in die EU zu kommen.

Aha, das ist ein Grund warum wir die Türkei nicht in die EU aufnehmen sollen? Ja dann erkläre mal warum, nur mal als Tipp: Als Portugal oder Italien mit Süditalien oder andere jetzige Länder in die EU aufgenommen wurden, sah es da teilweise kaum anders aus, wirf mal einen Blick in bestimmte Regionen der EU, da wird noch alles mit dem Pferd und Karren abgewickelt.

Der eigentliche Grund wird wieder irgendeine blöde Ausrede sein, denn einen echten Grund, warum die Türkei, außer: Ich mag keine Türken, nicht in die EU soll, gibt es nicht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.03.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


KrashKidd, wenn du meinen Beitrag nicht komplett liest, bist du selbst schuld. Also fahre mich nicht von der Seite an. Ich habe gesagt, dass dies EIN GRUND ist. Es gibt viele andere Gründe, wieso die Türkei nicht in die EU kommt, das weiß ich selbst, ein Familienteil lebt in der Türkei. Du musst mir nicht erzählen, was ich weiß und was ich nicht weiß. Wenn du es so auffasst, wie du es auffassen magst, dann tue es, doch halte es dann bitte auch für dich. ;-)

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


Trotzdem, kein Grund bzw. Argument dass die Türkei nicht in die EU soll, da es diese Zustände auch in EU Staaten gibt und wir dann posthum andere Staaten ja auch rauswerfen müssten.

Außerdem: Statt anderen vorzuwerfen nicht richtig zu lesen, selber üben, denn ich hab ja auch geschrieben:

KrashKidd hat geschrieben:Aha, das ist ein Grund warum wir die Türkei nicht in die EU aufnehmen sollen?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.03.2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Türkei gehört nicht in die EU und damit Basta, kannst ja mal ne Umfrage starten! Da fällt mir aber wieder ein dämlicher Spruch ein, den Mann gegenüber dem Vater äußern könnte:

"Sagen Sie mal, haben sie auch andere Hobbys?"
oder auf türkisch:
"Sen bir kez o söyler mi var mı ayrıca diğer hobiler?"

Und jetzt zu den Gründen gegen den Türkeibeitritt:

Die Türkei ist ein muslimisches Land

Die Türkei ist eines der unsichersten Länder der Welt

Die Türkei hat lange nicht die selben Standards, vor allem was die Gesundheitsverträglichkeit/Sicherheit von Produkten und Erzeugnissen angeht.

Für den europäischen Arbeits-und Finanzmarkt hätte ein Beitritt große Auswirkungen, und die sind alles andere als rosig.

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^