33 Brüder und Schwestern gehen in eine Klasse

vom 03.10.2007, 10:47 Uhr

Die Gründe sind ja mal wieder lustig, also da merkt man, das da mal wieder viel gelesen und nichts verstanden wurde.

terminator hat geschrieben:Die Türkei ist ein muslimisches Land

Ja und? Sind Teile der EU auch, schau mal auf den Balkan. Aber mit so einem Müll fange ich nicht an rumzudiskutieren, die EU ist rein geschichtlich (steht in so dicken Büchern) eine Wirtschaftunion und maximal eine politische Union und war nie etwas anderes, also nichts mit Religion. Das ist ein Argument der Verblendeten und Ahnungslosen.

terminator hat geschrieben:Die Türkei ist eines der unsichersten Länder der Welt

Mit Sicherheit, daher gibt es da auch rechtsstaatliche Normen. Also um Klarheit für die Ironie und Wissensfremden zu schaffen: Das stimmt nicht und ist einfach nur gelogen - Es gibt wesentlich unsichere Länder, die zudem rechtsfreier sind, schau mal in den Irak, Kolumbien, Marokko, Russland etc..

terminator hat geschrieben:Die Türkei hat lange nicht die selben Standards, vor allem was die Gesundheitsverträglichkeit/Sicherheit von Produkten und Erzeugnissen angeht.

Für den europäischen Arbeits- und Finanzmarkt hätte ein Beitritt große Auswirkungen, und die sind alles andere als rosig...

Soll ich das ernsthaft beantworten? Na gut für die Wissensfremden lasse ich mich mal dazu hinab - war bei vielen EU Staaten, die schon lange mit dabei sind und neu sind auch so, man muss sich nur mal Portugal beim Beitritt ansehen, Spanien, Süditalien, Osteuropa, da gibt`s kaum Unterschiede. Die Türkei holt das genausoschnell auf, gibt es genug unabhängige Studien.

Der Hauptgrund, den man aber nicht offen sagen darf gegen ein Türkeibeitritt ist die eigene vorurteilsbehaftete Einstellung gegenüber anderen Kulturen und Werten, mehr nicht. Die EU war schon immer nur eine politische bzw hauptsächlich eine wirtschaftliche Gemeinschaft, in der man wenig Wert auf Kultur im Sinne der abendländischen legte, sonst hätten die Osteuropäer auch draußen bleiben müssen, die haben nämlich so rein gar nichts mit westeuropäischen Vorstellungen gemein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So, genug OT, bitte zurück zum Thema, das definitiv nicht: "Türkei - EU Beitritt, ja oder nein" lautet!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab einen Sohn und der hält mich schon gut auf Trab aber 33 das ist der Wahnsinn.Für den Vater ist es bestimmt was tollen mal so zwischen 3 Frauen rumzuhüpfen. Aber bei den Hausaufgaben kann er wohl auch nicht bei jeden Kind helfen.

Aber Nachmittag zu Hause die Hausaufgaben machen das ginge doch sicher auch, weil es haben ja alle den selben Stoff. Und wenn ich an das essen für alle Personen denke,Wahnsinn. Aber solange der Mann bzw. die Familie so glücklich sind sollte man das nicht verurteilen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tut mir leid wenn ich mich irre, haben aber nicht viele Türkische Familien viele Kinder? Also bei uns hier in der Gegend haben die Familien fast immer 3 oder mehr Kinder. Klar sind das keine 33 aber wie man sieht haben türkische Familien öfters mehr Kinder. Ich glaub ich kenne keine türkische Familie die nur ein Kind hat außer sie ist eine von den moderneren Familien. Das ist bei denen wahrscheinlich wohl so normal.

Außerdem leben die ja in einem Dorf und wenn sie einen großen Hof haben und bestimmt bauen sie auch ihre Nahrung teilweise selber an, denn sonst kann ich mir nur schwer vorstellen wie man so viele Kinder ernährt, da braucht man dann schon mal Hilfe und wenn die Kinder größer sind helfen sie dann auch dem Vater bei der Arbeit. Später wenn die 3 Frauen und der Vater älter werden werden die Kinder sie versorgen, auch deshalb bekommen viele Familien in ärmeren Ländern mehr Kinder als bei uns.

Auch in Deutschland gibt es Familien mit über 10 Kindern und die Eltern kommen mit so vielen auch klar obwohl sie nur zu 2 sind. Man hat wahrscheinlich in Deutschland bisschen andere Vorstellungen von einer Familie. Dies war früher noch anders da hatten alle noch mehr Kinder als nur 1-2.

Was mit dem Beitritt zu tun hat denke ich sollte sich jeder einfach seine eigene Meinung bilden diese aber dann für sich behalten weil es meistens nur Vorurteile sind und man das jeweilige Land gar nicht mal richtig kennt und es dann nur zum Streit führt wie hier teilweise schon passiert.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stelle mir es schwierig vor für allein elf Kinder zu sorgen und zu kochen, aber 33 unter einem Dach kann ich mir nicht vorstellen. Und was dort für riesige Mengen an Essen und Kleidung gebraucht werden. Ob es dort Inzest Erkrankungen gibt würde mich auch interessieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass es viele Familien in der Türkei gibt mit so vielen Kindern, aber für die Medien zählte wohl hauptsächlich die Tatsache, dass alle Kinder in eine Klasse der Dorfschule gehen. Ich persönlich fände es schwer elf Kinder zu lieben und sich ihnen lange genug am Tag zu widmen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Elf Kinder zu lieben ist schon in der Tat schwer und vorallem auch alle gleich zu lieben und nicht ein paar immer vergessen oder ihnen nichts geben sondern den Lieblingen was jedoch bei 33 Kindern sowieso nicht geht. Denke ich nicht das dem Vater nun alle Kindern gleich viel wichtig sind und überhaupt alle seine Kinder aber es ist schon wirklich unvorstellbar was für Essensberge die jeden Tag brauchen.

Außerdem fühlt man sich bei so einer großen Menge gar nicht mehr als Familie sondern man spielt mal mit dem oder mir der wo gerade da ist und man versteht sich auch nicht so gut. Klar es ist in jeder Familie so aber ich mein bei so einer großen Familie ist es nicht besonders tragisch wenn man sich mal mit dem einen Bruder gestritten hat, man hat ja schließlich noch genug andere und den einen vergisst man eben.

Für mich ist es am meisten unvorstellbar da ich selbst ein Einzelkind bin. Ich hätte zwar schon liebend gerne eine Schwester oder einen Bruder jedoch auch nicht mehr als höchstens 2.

Ich würde gern wissen ob der Vater oder die Mütter alle Namen von den Kindern auswendig können. :lol: Und ob die Mütter sich gleich um alle Kinder kümmern oder ihre eigenen bevorzugen und sich lieber um sie kümmern.

Was wohl die Lehrer in der Schule zu der Familie sagen? Und vorallem die Nachbarn und andere Bewohner da man sich ja eigentlich in einem Dorf fast jeder jeden kennt.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oha, das ist ja mal echt krass! ich frage mich wie die sich denn ernähren bzw. wie der Vater die Familie versorgt? Mit dem möchte ich auf keinen Fall tauschen, denn das wäre mir einfach viel zu stressig und dann auch noch die ganzen Namen der Kinder behalten zu müssen ist ja fast unmöglich. :)

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Da war aber jemand fleißig. Aber es stimmt wirklich, dass -zumindest früher- Türken viele Kinder bekamen. Eine deutsche Familie mit mehr als 2 Kindern sieht man ja selten. Aber 33 das ist schon happig. Irgendwie müssen die ja auch versorgt werden, brauchen Aufmerksamkeit und selbst bei 3 Müttern ist das verdammt schwierig. Ob sich die Eltern nun alle Namen merken können, würde mich auch interessieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ja, also wie der Vater das geschafft hat. :?: 33 Kinder hm, jetzt wären wie gesagt das Alter der Kinder interessant bzw wie viele Zwillingspaare bzw. Drillings oder noch mehr von denen sind. Aber das ist schon heftig. Vor allem wie der Vater die alle ernähren will. In dem Alter können die Kinder ja noch nicht viel helfen bzw. arbeiten.

» Quala » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »


Quala hat geschrieben:Ja, also wie der Vater das geschafft hat
33 Kinder hm jetzt wären wie gesagt das Alter der Kinder itneressant bzw wie viele Zwinlingspaare bzw Trillings oder noch mehr von denen sind.

momog1407 hat geschrieben:....der Vater, drei Ehefrauen und die 33 Kinder...

11 Kinder pro Frau wenn sie pro Jahr eines gebären, schafft man doch, dazu braucht man weniger als 10 Jahre oder 11 "wenn man sich ranhält".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^