Problem mit USB-Stick Hilfe

vom 02.10.2007, 22:25 Uhr

bei meinen USB Sticks ist das so:

USB Stick aus dem Gehäuse nehm ist bei jedem Unterschiedlich an den pc anschließen damit die Spannung stimmt 5 Volt oder so

dann Masse an den Resett PIN des Flash
der Flash ist das Schwarze auf der Platine

so geht das bei meinen Sticks auch bei Mp3 Playern

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



sonywalker hat geschrieben:...
dann Masse an den Resett PIN des Flash
...


Was ist in diesem Zusammhang Masse?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Minus -
Plus +

Plus an Masse das knallt Klasse! Also Masse is immer Minus, wie eine Auto Karosserie, da ist das ganze Metall Minus, deswegen verlegt mann auch nur ein Kable pro gerät das geht dann zur Batterie.

Also Masse ist Minus, das schwarze kabel in einem USB kabel.

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



@sonywalker das hört sich interessant an aber ich hab da kein schwarzes kabel und keineahnung was du meinst ich mach morgen fotos vom innen Leben vielleicht könntest du mir ein zeichnen was du meinst.

@alle anderen danke für die hilfe aber ich kann vom rechner auf gar nicht mehr zugreifen egal ob Explorer oder Verwaltung oder was es sonst noch so gibt.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@ sonywalker: hab den USB-Stick aufgemacht und hab hier die bilder von der vorder und der rückseite hoch geladen:
http://img9.myimg.de/CIMG203621346.jpg
http://img9.myimg.de/CIMG203728e87.jpg
könntest du mir einzeichnen ws ich mit einandere verbinden muss, damit er wieder erkannt wird.
Danke schon mal für die ganze Erklärung und die Idee

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sag mal grad Kurz den Hersteller und der Typ

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Ja,aber er hat den stick ja nicht richtig ausgeworfen in Windows, und was bei billig Geräten,aber auch bei teureren Festplatten von zum Beispiel Maxtor passieren kann ist, dass wenn man diese nicht richtig auswirft,und trotzdem entfernt,gewisse Daten der Festplatte gelöscht werden, und kein PC diese mehr erkennen kann.
Vielleicht ist das ja hier passsiert.

Das ist mir vor 2 Wochen nämlich auch mit ner 300GB Festplatte von Maxtor(One Touch) passiert,und das is ja schon eine Marke. Konnte ich auch nichts mehr machen,habs dann über Mac OSX letzendlich geschafft die Daten zu retten und die Platte neu zu formatieren.

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »



Hi,

du redest da eben von Externen Festplatten oder?

Festplatte und Flash ist ein etwas schwererer Unterschied, klar sollte mann die Ausbinden das meinst du sicherlich

es kommt auch auf die Festplatten Einstellung an dann kannst du die auch einfach so rausziehn

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Nein,ich habe in meinem speziellen Beispiel von einer Festplatte geredet, aber genau das was mir passiert ist kann auch bei diesem "falschen" entfernen von USB-Sticks passieren. In manchen Fällen ist aber auf genau das auch Garantie.

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »


ICh meinte ob du USb Festplatten meinst das sind Externe Festplatten

eine Interne kannst du schlecht ausbinden ^^

Externe Festplatten kann man ausbinden das stiommt schon, man kann USB geräte zerstören wenn man sie nicht auf den Plöützlichen Strmausfall Vorbereitet was beim rausziehn der Fall ist.

MFG

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^