Euer Internetanbieter

vom 02.10.2007, 20:18 Uhr

Dein Internetanbieter?

T-Online
16
34%
America OnLine
2
4%
Freenet
1
2%
Alice
5
11%
Tele2
0
Keine Stimmen
Congstar
0
Keine Stimmen
Anderer
23
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Mein inet Anbieter ist inode Österreich (kurz inode.at). Ich hab ne 2 Mbit Leitung die ich voll ausnützen kann einziges manko: seit der Fusionierung mit UPC Tele Kabel geht auf deren Webseite gar nichts mehr.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch bei AOL und muss sagen ich bin sehr zufrieden genau so wie du!

Der Support arbeitet meist zügig obwohl ich ihn bisher erst wenig gebraucht habe. Die kosten sind akzeptabel nicht die besten aber man weiß wenigstens was man bekommt! Das Internet ist noch nie ausgefallen und ich muss sagen, dass es nie Probleme gab. Habe DSL 2000 und erreiche eigentlich auch immer die Geschwindigkeit.

» ceejay » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,02 »


Bin mit dem DSL der Deutschen Telekom AG (heißt jetzt T-Home? Früher hieß es mal T-Online, was solls) einigermaßen zufrieden. Ok, ein paar mal hängt es und ruckelts, naja, aber damit muss ich wohl leben.

Mein Vater hat vor, in 2 Jahren oder so zu Kabel Baden Württemberg zu wechseln, aber da muss man das Haus dann wieder frisch verkabeln, riesen Aufwand. Ob sich das dann wohl lohnt? Ich weiß auch nicht, dann funktionierst erst recht wieder nicht.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben hier Alice und sind damit eigentlich ganz zufrieden. Der Grund, Alice zu nehmen, war für uns erstens der günstige Preis und zweitens die Möglichkeit, jederzeit kündigen zu können. Wir haben nur einen Telefonanschluss, aber keine Flatrate - macht ja nichts, telefonieren kann man ja über Peterzahlt. Das Internet läuft dafür echt gut!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei TeleSon und damit sehr zufrieden. Die Preise sind günstig, die Vertragsbedingungen sehr fair. Ich hab eine Flatrate, bei der nach überschreiten eines Datenvolumens von 10 GB die Geschwindigkeit auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Außerdem hatten Bekannte auch bei TeleSon einen DSL-Anschluß bestellt, konnten diesen aber in den ersten zwei Monaten nicht nutzen. Für diese Zeit wurde ihnen nichts berechnet, und zwar vom Anbieter aus! Ich selbst hatte schon mehrmals mit der Hotline Kontakt, mir wurde immer schnell geholfen und bei neuen Erkenntnissen auch zurückgerufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir sind seit nunmehr 1,5 Jahren bei T-Online und haben vor 4 Monaten die T-Home Flatrate mit DSL 2000 sowie 120 Freiminuten in das deutsche Festnetz. Am Anfang der Einrichtung gab es zwar den einen oder anderen Hänger, sodass wir nicht nur offline waren, sondern auch nicht mehr telefonieren konnten, aber die Telekom hat das immer relativ schnell hingekriegt. Unser Manko ist, daß wir in einem Gebiet mit Glasfaserkabeln wohnen, wo wir an die Telekom gebunden sind. Außerdem ermöglicht Glasfaser zur Zeit nur einen maximalen Donwload von 3 MB, sodass uns die 2 MB vollkommen ausreichen.

Wenn es um die Qualität der Leitung und die Geschwindigkeit geht, muß ich sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Seit wir DSL über Glasfaser haben, hatten wir noch nie Ausfälle oder Geschwindigkeitseinbußen. Nur der Router ist nicht der Beste, aber der wird bald gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Auf keinen Fall aus dem Hause Telekom.

Bei der Umstellung auf T-Home hat die Telekom allerdings geschlampt, denn sie haben uns noch 3,5 Monate die alte Flatrate in Rechnung gestellt, bis wir mal über die hohe Rechnung gestolpert sind. Aber ein Anruf genügte und uns wurden die 3,5 Monate anstandslos zurückerstattet.

Ein Kritikpunkt ist noch, daß wir nun mit T-Home 21 Cent pro Minute dazuzahlen müssen, wenn wir den Anschluss eines anderen Anbieters anrufen. Das finde ich zwar eine riesengroße Sauerei, aber wir nehmen dafür unsere VOIP-Flat bei Carpo (wird von Lidl angeboten). Die Begründung der Telekom zu diesem Vorgehen ist mehr als fadenscheinig, die Kosten seien so hoch. :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch wie schon ein paar andere hier bei 1 und 1! Ich finde, dass es sehr günstig ist und Ausfälle oder ähnliches gibt es selten. Davor war ich bei AOL, was meiner Meinung nach total schlecht ist. Man benötigt eine eigene Software um E-Mails abzurufen (ja ich weiß, dass es auch über den Browser geht, was aber nicht sehr komfortabel ist) und um andere Dinge zu erledigen. Auch die Preise waren im Vergleich zu anderen Anbietern sehr teuer. Eventuell kommt es wieder zum einem Wechsel wenn es in dem Dorf wo ich wohne neue Leitungen gibt (für einen schnelleren DSL-Anschluss).

» MysterY » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,93 »



Ich hab inode, komm ja aus Österreich und bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden.

» jojo2351 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,74 »


Seit kurzem hat unsere Familie den DSL-Anschluss bei der Telekom. DSL 6000 hatten wir bestellt, gibt es hier aber noch nicht. Immerhin, DSL 3000 reichen mir auch momentan.

Zuvor hatten wir DSL bei Freenet. Der Service dort war leider alles andere als gut. Jedoch kann ich nicht verstehen, warum mein Vater nun den DSL Anschluss bei der Telekom angemeldet hat inklusive Telefonflatrate. Der Preiskampf zwischen den Anbietern ist sehr groß und es gibt weitaus günstigere Anbieter. Aber OK, wenn er meint, mir solls egal sein. :D

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben momentan ein 6000er Arcor DSL. Davor sind wir aber tatkräftig mit 1&1 gesurft und ich muss sagen, die haben mich sehr enttäuscht.

Es fing an mit einzelnen Internetabbrüchen, die wir mit dem Neustarten des Computers gelöst haben. Dies hat uns sehr genervt, also haben wir den Anbieter, in diesem Fall 1&1, versucht zu erreichen, welche zur Folge hatte, dass wir mehrere, größere Beträge auf unserer Telefonrechnung vorfanden.

Es kam ein Mechaniker, der versucht hat das Problem zu lösen und seiner Meinung nach ging es auch, aber es gab doch trotzdem noch meist viele Abbrüche. Kosten für diesen Aufwand = 100Euro. Am Ende haben wir einfach den Vertrag abgebrochen und auch mit gerichtlicher Hilfe gedroht und schon ging alles perfekt. Der Abbruch dauert kaum und wir bekamen sogar einen Schadensersatz.

Ich rate euch also, lasst die Finger von 1&1, denn meine persönliche Erfahrung zeigt mir, dass es das nicht wert ist, sich mit denen anzulegen!

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^