Ist ein sterilisierter Mann noch sexy?

vom 19.06.2009, 18:17 Uhr

Ist ein sterilisierter Mann noch sexy?

Ich bin eine Frau und eine Sterilisation oder Kastration würde nichts an der Attraktivität meines Partners ändern!
25
71%
Ich bin eine Frau und sterilisiert oder kastriert wäre mein Partner für mich irgendwie kein ganzer Mann mehr!
5
14%
Ich bin eine Frau und nach einer Sterilisation oder Kastration wäre mein Partner 'sexier'!
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Die Durchtrennung des Samenleiters hat für mich nichts mit der Attraktivität eines Mannes zu tun. Kastration ist da schon anders zu betrachten, da der Hoden entfernt wird. Das ist für mich vergleichbar mit der Entfernung der weiblichen Brust.

Ein kastrierter Mann sieht für mich nicht sonderlich schön aus, jedoch muss man ja auch beachten warum derjenige kastriert wurde. Wenn der Eingriff aus gesundheitlichen Gründen stattfand macht das für mich einen riesen Unterschied, als wenn er sich freiwillig hat kastrieren lassen. Gesundheitliche Gründe kann man nun mal nicht ignorieren und deshalb sollte man seinen Partner so akzeptieren. Frauen, die Brustkrebs hatten und denen die Brust entfernt wurde können schließlich auch nichts für ihr Schicksal. Ich denke darunter leiden sowohl Mann als auch Frau sehr.

Attraktivität ist ja auch immer subjektiv zu betrachten und deshalb kann man das nicht verallgemeinern. Schön finde ich es nicht, aber entweder man liebt seinen Partner so, wie er ist oder eben nicht.

Sterilisation finde ich sehr angenehm. Ich möchte natürlich Kinder haben und mit meinem Mann glücklich sein, jedoch erreicht man irgendwann ein Alter indem man genug Kinder hat und da ist Sterilisation eine praktische Sache. Man muss nicht mehr verhüten (zumindest nicht in der Ehe) und kann trotzdem Sex haben. Für Leute, die gerne Samen schlucken sicherlich nicht geeignet, aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Der Mann sollte die Entscheidung treffen und nicht von außerhalb beeinflusst werden.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »



Warum sollte ein Sterilisierter Mann nicht mehr sexy sein? Dies hat ja nichts mit dem Aussehen eines Mannes zu tun, sondern mit der Zeugung. Ich finde es gut wenn ein Mann dies machen lässt, egal aus welchen Gründen. Es ist ja nicht so das Mann dann nicht mehr kann und deshalb unattraktiv für Frauen wird, das sieht man einem Mann ja nicht an.

Auch können diese immer noch ihrem Trieb nachgehen, wenn dieser Eingriff richtig vorgenommen wurde. Außerdem besteht die Möglichkeit das die Stränge wieder zusammen genäht werden können falls man doch noch ein Kind zeugen möchte, was bei Frau nun schwieriger ist.

An der Aktivität des Aktes ändert sich dadurch nichts und Erektion bekommt er nach wie vor auch und kann seinen Mann stehen.

Benutzeravatar

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ui, also wir überlegen gerade selber ob mein Partner den Schnitt nicht machen möchte. Wir wollen nur ein Kind (er auch im Falle einer Trennung) und damit wir dann nach der Geburt nicht wieder hormonell verhüten müssen (Kondom mögen wir beide nicht), hatten wir beide überlegt das er diesen Schnitt/Schritt gehen wollen würde.

Ich hab nie darüber nach gedacht das er dann weniger attraktiv für mich ist, immerhin sieht man von dem Eingriff soweit ja auch nichts. Der Eingriff ist zudem viel einfacher als bei einer Frau und falls er oder wir doch noch ein Kind möchten, dann haben wir immer noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung oder einer Zusammennähung.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie schon erwähnt ist eine Kastration eigentlich eher die Ausnahme eine Sterilisation schon eher normal. Ich würde zwischen beidem unterscheiden, denn eine Sterilisation ist ja nun kaum von außen zu erkennen und bringt in der Regel auch keine körperlichen Veränderungen mit sich, so kann man wohl keinem Mann so einfach ansehen ist er sterilisiert oder doch nicht. Daher meine Antwort: klar kann ein sterilisierter Mann genauso sexy sein, wie einer mit intaktem Samenleiter.

Bei einem kastrierten Mann sieht das schon anders aus. Hier würde ich dann sicher auch wissen wollen, wieso es zu diesem Eingriff kam. Und meine Empfindungen dem Mann gegenüber würde ich dann auch nicht als Sexy oder Unsexy beschreiben. Das wäre dann schon etwas anderes: beispielsweise würde ich einen Mann, der beispielsweise auf Grund eines Unfalles Hoden verloren hat mit ganz anderen Augen betrachten als einen Mann, der wegen eines psychischen Leidens diesen Schritt gehen musste.

Wobei ich gerade gegen die letztgenannte Gruppe dann eher Vorbehalte hätte, weil ich unter anderem nicht wüsste, wie ich mit der Grunderkrankung umgehen müsste. Trotzdem könnte ich sicher auch einen kastrierten Mann sexy finden, nur käme es da erst mal auf den Grund an, um diesem Mann überhaupt nähre zu kommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Mann hat sich, nach der Geburt unserer Tochter, sterilisieren lassen. Eigentlich hatte ich es vor, aber mein Kaiserschnitt barg einige Komplikationen, und somit lies mein Mann mich auf keinen OP-Tisch mehr. Bei ihm ist es ja auch eine weniger dramatische Sache und er ist sehr zufrieden damit.

Also erst mal wird weder die Stimme höre, noch das Sperma weniger, noch ändert sich überhaupt irgendwas. Unser Arzt klärte uns damals sehr nett auf, und erklärte es uns mit dem Satz: Alles bleibt beim alten, nur das Salz in der Suppe fehlt.

So war es auch. Menge vom Sperma, Geschmack, Konsistenz, alles beim alten. Was uns aber auffiel ist, dass ab da der Sex noch entspannter ist. Kondom anlegen ist für uns zwar kein Lustkiller, dass habe ich meist übernommen, aber die Unsicherheit im Hinterkopf ist dann ja völlig weg. Oft dachten wir das Kondom wäre kaputt, oder wirkt die Pille nun wo ich doch gerade krank war.

Man kann sofort herum sexeln, wann immer die Lust kommt, und man spart ja auch eine Menge an Verhütungsmitteln, also wir hatten die OP nach einem Jahr raus, wo wir sonst immer viele Kondome kaufen mussten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde die Fragestellung sehr merkwürdig. Zum einen hat der Sexappeal eines Menschen nichts mit einer eventuell vorhandenen Sterilität zu tun. Zum anderen finde ich es seltsam, dass die Kastration hier überhaupt angesprochen wurde, da diese beiden Eingriffe nun wirklich nur rudimentär etwas miteinander zu tun haben.

Ich finde nicht, dass ein Mann an Attraktivität verliert, nur weil er keine Kinder mehr zeugen kann. Wenn ich eine Frau wäre, würde gerade dieser Umstand ein zusätzlicher positiver Bonus sein, da man dann nicht mehr auf die Verhütung einer Schwangerschaft durch Kondome oder andere Methoden angewiesen wäre.

Wenn ich mich nun in die Lage einer Frau hineinversetze, die schwanger werden will, fände ich selbst dann eine Sterilität meines Partners nicht schlimm. Es gibt ausreichend Methoden, dennoch schwanger zu werden, notfalls auch von einem anderen Mann. Zudem ist es prinzipiell möglich, eine Sterilisierung in vielen Fällen rückgängig zu machen.

Diese ganzen Horrorgeschichten von verlorener Männlichkeit finde ich ziemlich überzogen. Wieso sollte denn die Stimme niedriger oder die Lust geringer werden. Da der Mann ja nicht kastriert wird, entfällt auch nicht die Testosteronzufuhr und somit bleibt die Lust auch erhalten. Eine tiefe Stimme wird in der Regel selbst nach einer Kastration nicht höher. Auf keinen Fall gibt es Veränderungen am und im Körper eines Mannes, der sich einer Sterilisation unterzogen hat, abgesehen natürlich von den erwünschten Veränderungen.

Ich finde andere Faktoren ausschlaggebend bei der Partnerwahl. Eine Zeugungsfähigkeit oder eine entsprechende Unfähigkeit spielt dabei absolut gar keine Rolle.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß nicht genau aber ich denke das das sogar nicht ganz verkehrt ist wenn der Mann sich sterilisieren lässt. Also in einer Beziehung in der man keine Kinder haben möchte ist das doch auch für die Frau von Vorteil. Die Frau braucht nicht mehr an die Verhütung wie Spirale oder Hormone wie die Pille zu denken. Und wenn man sich sicher ist das man kein Kinder will ist das doch völlig in Ordnung.

Es ist halt nur ein Schritt den man nicht mehr rückgängig machen kann. Also wenn ich noch ein Kind wollen würde und jemanden kennen lernen würde der keine mehr bekommen kann weil er sich dazu entschlossen hat wäre das vielleicht ein Grund für mich erst gar keine Beziehung mit ihm einzugehen. Aber auch nur vielleicht.

Es wäre aber was anderes wenn er es machen musste aus Krankheitsgründen. Aber das ein Mann dann nicht mehr sexy oder nicht mehr männlich ist würde ich nicht sagen. Mein Freund wäre für mich dann noch genau so sexy wie jetzt auch. Ich hätte damit kein Problem.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde nicht sagen, dass ein Mann dadurch nicht mehr so sexy auf mich wirkt. Es kommt halt immer drauf an was man will. Wenn man unbedingt Kinder haben möchte, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Mann nach einer Sterilisation nicht mehr so sexy auf diese Person, die die Kinder haben möchte, wirkt.

Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass manche Frauen das sogar vorziehen. Man kann halt einfach immer und überall Geschlechtsverkehr haben und muss sich keine Gedanken über eine ungewollte Schwangerschaft machen. Dann gibt es aber auch sicher Frauen auf die das gar keinen Einfluss hat, weil es bei ihnen auf andere Faktoren ankommt bei einem Mann z.B. Körperbau oder Ähnliches.

» gedankenregen » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,15 »


Ich habe ersteres angeklickt, ich finde nicht dass ein Mann weniger sexy ist, wenn er sterilisiert ist. Meist weiß man das ja gar nicht, er ist genauso fähig Sex zu haben wie jeder andere Mann auch. Sexy heißt für mich aber auch attraktiv, daher wäre dies für mich das selbe. Ob dieser aber dann genauso interessant für mich als Partner wäre, kann ich nicht sagen. Das hängt wohl von der Zukunft ab, ob man Kinder möchte oder eben nicht.

Meiner Meinung nach hängt das wohl stark davon ab was man möchte. Wenn Kinder die Zukunft sein sollen, ist es wohl nicht mehr möglich besagten Mann als Partner zu haben (sofern man nicht über Adoption nachdenkt). Sollte man aber schon Kinder haben und keine mehr wollen, wäre es sogar besser einen sterilisierten Mann zu haben. Man braucht keine Verhütung mehr und kann sich da vieles an Hormone oder Kondomen ersparen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zuerst mal sieht man es doch einem Mann nicht an, ob er nun sterilisiert ist oder nicht. Wenn er es nicht von sich aus erzählt, weiß man demzufolge auch nichts davon. Für mich wäre ein solcher Mann sogar weitaus sexier als ein unsterilisierter, eben weil ich absolut keine Kinder will und es daher klasse fände, wenn man nur mit Kondom und männlicher Sterilisation verhüten könnte. Denn ein Kondom ist ja nicht zu 100 % sicher, trotzdem ist es aus hygienischen Gründen (Bettwäsche bleibt sauber) und Schutz vor Krankheiten natürlich nötig.

Die Sterilisation beim Mann ist ein kleiner Eingriff und hat für ihn keine körperlichen Folgen. Bei Frauen dagegen werden die Verhütungsmittel nicht immer gut vertragen (Geld kosten sie zudem auch). Daher finde ich es sehr gut, wenn Männer sich sterilisieren lassen. Ist die Familienplanung abgeschlossen, ist das ohnehin vernünftig, aber auch wenn ein Mann keine Kinder will, ist das doch super, wenn er dann von sich aus sich unters Messer legt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^