Nachts einkaufen - das besondere Erlebnis!
vom 18.06.2009, 21:58 Uhr
Cloudy24 hat geschrieben:Natürlich ist es praktisch wenn man sich auch mitten in der Nacht ein Getränk zum normalen Preis kaufen kann und nicht das doppelte an der Tankstelle bezahlen muss oder wenn man Samstag Nachts auf dem Heimweg von der Party schnell noch den Wochenendeinkauf erledigen kann und sich nicht am nächsten Tag durch die Menschenmassen quälen muss, aber unverzichtbar ist das nicht.
Da hast du sicherlich recht, lebensnotwendig sind diese nächtlichen Einkäufe nicht. Trotzdem sind sie schon sehr praktisch. Ich lebe in Israel, wo es überall kleine Geschäfte gibt, die rund um die Uhr offen haben. Das sind zwar nicht alle Läden und auch nicht die größten, aber alle paar Häuserblöcke findet man auch nachts doch einen gut ausgestatteten Supermarkt. Sicher kann man die meisten Dinge, die man zu später Stunde dort einkauft, wirklich auch am nächsten Tag besorgen, aber mir würde es jetzt schon schwerfallen, mich wieder an Öffnungszeiten zu gewöhnen. Ich mache mir jetzt einfach nie Gedanken, was ich vielleicht später abends noch wollen könnte, weil ich ja weiß, dass ich die meisten Dinge einfach durchgehend kaufen kann.
Aber es ist meiner Meinung nach wirklich nur eine Frage der Gewöhnung: Wenn solche 24/7-Läden zur Verfügung stehen, kaufen die Leute dort auch öfter ein, wenn es sie aber nicht gibt, braucht man sie auch nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72849-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1288mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?
- Suche Wellaform Haarcreme 3770mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1946mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung