Was ist googles nächster Schritt

vom 02.10.2007, 17:14 Uhr

Google: Wer kennt es nicht? Fast jeder Internernutzer benutzer für seine Suchanfragen Google. Es gibt zwar alternativen, wie z.B. yahoo aber derern Marktanteil ist im Vergleich zu dem von Google verschwindend gering.

Zuerst war Google nur eine normale Suchmaschine doch das war mal, heute gibt es noch sehr viele andere Dienste von Google, wie zum Beispiel "Google Adsense" einer der größten Werbepartner, wenn nicht sogar der größte und noch viele andere Dinge, wie z.B. "Google Map".

Google hat einen extrem großen Marktanteil in den Bereichen, wo es tätig ist und wächst stetig weiter. Aber was ist googles nächster Schritt?

Ich hätte die Vermutung, sowas wie Funpic, als ein Google Fresthostingservice oder gratis subdomains: dein-name.google.de

» cyberkuh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,06 »



Das mit den Seiten, da hast du gar nicht so Unrecht, er läuft eine Beta für ein Google Page Creator mit 100 mb Speicher, der ist super einfach zu bedienen und ohne Werbung, für private Seiten allererste Sahne!

» Hennj » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,58 »


Ja, das mit dem Anbieten von kostenlosem Webspace ist gar keine schlechte Idee, da wohl auch auf den Seiten dann die Google-Werbung vertrieben werden kann und Google so auch noch ein bisschen mitverdienen kann. Inzwischen gibt es ja schon kostenlose Google-Mailadressen, wie ich erst vor Kurzem bemerkt habe.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke bei Google wird demnächst Google Maps noch erfolgreicher und es kann doch auch sein, dass Google irgendwann ein Filme und Musik Portal eröffnet, oder? Ich fände es auf jeden Fall sehr gut wenn Google ein Portal eröffnen würde, das mit dem iTunes Store vergleichbar ist. Vielleicht erreicht Google Video auch Youtubes Status? Ich bezweifle das jedoch.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Ich würde sogar ein schritt weiter gehen und behaupten dann google ggf. auch mit dem Gedanken eines eigenen (kostenlosen) Betriebssystem im Stile der ganzen Linux Distributionen arbeitet, denn alles was ich so mitkriege was google macht ist massig an Daten zu sammeln und mit einem eigenen kostenlosen und vllt. auch gutem Betriebssystem kann man das sehr gut, daher halte ich es nicht für so abwegig das der schritt kommt!

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »


Google hat übrigens gerade das finnische Start-Up www.jaiku.com gekauft. Habe auch noch nicht 100%ig ergründet, was genau es ist, auf jeden Fall aber web 2.0 geprägt. Jeder User kann da wohl seinen eigenen kleinen Blog aufmachen, Nachrichten online stellen und sich mit Freunden verbinden, also nichts Umwerfendes mal schauen, was Google daraus macht.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der letzte Schritt: Google regiert die Welt. :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



artolego hat geschrieben:Vielleicht erreicht Google Video auch Youtubes Status?

Hm, weiß net, Google hat Youtube vor nicht allzu langer Zeit für 1,3 Milliarden Euro übernommen. Da wäre es nicht wirklich sinnvoll, selbst ein Konkurrenzportal aufzubauen.

Benutzeravatar

» Rapsoel » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,51 »


google bietet bereits webhosting an, allerdings geht das nur mit dem extra googlepagecreator.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Richtung wird es gehen es fehlt nur noch so was wie myspace. Google kann schon viel machen. Aber ich glaube es wird ein neuen Computer Betriebssystem Code entwerfen oder mit Microsoft arbeiten. Sie gehen beide in die selbe Richtung.

» albrecht » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^