Schwanger beim Baden?

vom 16.06.2009, 16:31 Uhr

Doctor Sommer fragen finde ich lustig. Ich wollte schon immer mal Doctor Sommer spielen.

Und nun auf deine Frage zurück zu kommen. Nein in der Badewanne wirst du nicht schwanger. Und schon gar nicht wenn du die Pille nimmst. Und auch wenn du die Pille nicht nimmst kannst du mit deinem Freund beruhigt in die Wanne gehen und baden. Nur bei geschlechtlichen Verkehr sollte man die Pille nehmen und wenn du immer noch Angst hast schwanger werden zu können dann nimmst du halt noch ein Kondom dazu. Doppelt hält besser.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Die Spermien werden nicht getötet vom Wasser und klar kannst du beim Baden schwanger werden wenn ihr Geschlechtsverkehr habt, ist ja bekannt. Es gab auch schon Fälle wo welche trotz Pille schwanger wurden, diese wohl nicht regelmässig eingenommen wurden oder eine Erkrankung hatten wo die Wirkung der Pille aussetzt.

Um eine Schwangerschaft auszuschliessen würde ich das Baden und Geschlechtsverkehr bleiben lassen, da du wohl nicht so recht über das Thema bescheid weißt :P Ein Schwangerschaftstest zeigt dir eine Schwangerschaft etwa ab der 2. - 4. Woche an, zuverlässig ist das aber nicht und würde zum Frauenarzt gehen um es genauer untersuchen zulassen.

Ein Frauenarzt klärt seine Patienten auch auf über diese Thema, was in deinem Fall wohl nicht schlecht wäre :D

Benutzeravatar

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das nicht schlimm wenn man sich nicht sicher ist und dann einfach mal so eine Frage stellt. Im Gegenteil besser so als wenns zu spät ist.In der Wanne werden die Spermien direkt vom Schaumzusatz getötet. Wenn ihr natürlich Geschlechtsverkehr in der Wanne habt sollte man schon verhüten. Da du diese ja durch die Pille tust passiert da eigentlich nichts.

Doch die Pille ist nur zu 99 % sicher. Der eine bleibt über. Wenn ihr Sex in der Wanne habt und du deine Pille nicht regelmässig oder ander Tabletten dazu genommen hast die sich mit der Pille nicht vertragen, kann es schon passieren das sie nicht wirkt.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verstehe echt nicht, warum sich einige hier über diese Frage so wundern. Es gibt ja auch Leute, die erst mit mitte Zwanzig ihren ersten Sex haben und dann ahnungslose Fragen stellen. Der Threadersteller muss also nicht zwangsläufig ein Teenie sein. Und selbst wenn: Ich würde auch eher seriöse Quellen wie Talkteria befragen, als Bravo und andere Teenies. Und, das wissen schon meine Kinder aus der Sesamstraße: Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Was mich am meisten wundert: Wiso glauben hier so viele, dass man in der Badewanne nicht schwanger werden kann? Das ist kompletter Blödsinn!

Wenn das Lustströpfchen in das Badewannenwasser gerät, kann man prinzipiell schwanger werden. Auch wenn das nicht so leicht geht, als wenn der Partner in die Frau ejakuliert. Aber es ist möglich. Wenn der Partner ins Badewannenwasser ejakuliert, dann ist es sogar wahrscheinlich, dass man schwanger wird. Man badet ja nicht in Rohrfrei oder ähnlichen ätzenden Substanzen. Das normale Badewasser mit ein bisschen Badeschaum ist also durchaus ein Millieu, in dem Spermien lange genug überleben können. Die natürliche Scheidenflora in der Vagina ist ja auch leicht sauer und trotzdem gehen nicht sofort alle Spermien zu Grunde.

Auch ist das Badewannenwasser selten wärmer als 38 Grad Celsius. Auch das reicht nicht, um freischwimmende Spermien totzukochen. Die Spermienproduktion im Hoden wird kurzzeitig gebremst, wenn der Hoden zu warm ist, also zum Beispiel beim Baden, da der Hoden eine Betriebstemperatur benötigt, die leicht unter der Körpertemperatur liegt. Aber auch das ist kein sicheres Verhütungsmittel.

Wenn IVE die Pille ordnungsgemäß nimmt, sollte sie natürlich nicht schwanger werden. Auch nicht in der Badewanne. Das Risiko liegt also relativ niedrig. Vorausgesetzt, es liegt bei der Pille kein Anwendungsfehler vor. Wenn sie ohne Verhütung mit dem Partner in der Wanne Petting macht, ist eine Schwangerschaft gut möglich.

Wenn man nur mit seinem Partner badet, ohne Petting zu machen, dieser nicht erregt ist, er nicht kurz vorher ejakuliert hat und sich deshalb auch keine Spermien in seiner Harnröhre oder an seinem Penis befinden, dann ist das Risiko sehr sehr gering, schwanger zu werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^