Geht ihr krank zur Arbeit?

vom 01.10.2007, 11:09 Uhr

Also ich denke es ist auch ein bissl Berufsabhängig mein Mann arbeitet in der Pflege und DARF gar nicht krank zur Arbeit weil die alten Herrschaften keine guten Abwehrkräfte haben und er die sofort anstecken würde also da gibt es auch Unterschiede.

Benutzeravatar

» Schalinna » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,18 »



Da muss ich schalinna eindeutig zustimmen! Es gibt solche und solche Berufe! Meine Freundin ist Verkäuferin in einen Delikatessenladen und darf auch nicht Krank oder mit Husten zur Arbeit gehen da sie ja mit Kundschaft und sehr teuren Waren zu tun hat und wer will einen Angehustetetn 6 Jahre alte Gauda essen.

» Slipknotdani » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,01 »


Also, das Thema kommt mir grad gelegen...

Habe seit 4 Wochen nun Urlaub. Morgen ist wieder mein erster Tag. Seit 10 Tagen quäle ich mich mit einer Bronchitis rum. Was jetzt? Arzt oder Maloche? Ich bin im Baugewerbe tätig und brauche besonders auf der Arbeit Lungenvolumen.

Naja, Cheffe sieht es aber nicht so gern wenn jemand wegen einer "Erkältung" fehlt. Da müsste man sich schon ein Bein brechen oder die Hand zerquetschen. Viren sieht man nicht, einen Aussenbruch schon. So oder so Ähnlich läuft das doch! Wenn ich heute zum Arzt gehe und morgen fehle sagt Cheffe sich doch "Hmm Urlaubsverlängerung?"

Beispiel: Ich hatte Urlaub für 2 Wochen eingereicht, dieser wurde kurz vor Urlaubsbeginn nicht genehmigt und ich sagte mir "ok, kein Problem, dann nicht". Naja doch genau diese 2 Wochen hatte ich dann einen Krankenschein aufgrund einer dicken Prellung am Oberschenkel (Arbeitsunfall). Der Meister hat mich mit dem Hintern nicht mehr angesehen! "Urlaubsersatz" hat er mir ins Telefon geschrien. Das wär beinahe meine Kündigung gewesen, weil das sah wirklich doof aus, genau diese 2 Wochen die er mir nicht Urlaub geben wollte nehme ich mir ein Gelben, obwohl es ein Arbeitsunfall mit Zeugen war.

Naja so ist das Leben? Und da ändern wir auch nix mehr dran!

In diesem Sinne: Leb damit oder leb von Hartz4. ;)

Ja ich werde Morgen zur Arbeit gehen. ;)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also kommt immer darauf an was Krank ist. Ich gehe mit Schnupfen und Kopfschmerzen zur Arbeit, oder auch Husten und Halsschmerzen. Problematischer wird es, wenn ich mich schrecklich anhöre oder Schmerzen beim Reden habe, da ich in einer Agentur arbeite und dort jeden Tag an die 30 Telefonate führe.

Einmal bin ich 1 1/2 Wochen mit starken Kopfschmerzen arbeiten gegangen und dann 1 Tag vor meinem eigentlichen Urlaub (Ostern diesen Jahres) dnan zum Arzt gegangen. Der Stellte fest das ich richtig heftig angeschwollene Drüsen im Nacken hatte, konnte sich aber nciht erklären was es ist. Ich wusste nur dass ich die Kopfschmerzen dadurch hatte und Rückenschmerzen ebenso.

Naja nach einigen Untersuchungen und der Blutabnahme stellte sich dann heraus, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte und ausgebrochen ist das schon zu der Zeit wo ich jeden Morgen mit heftigen Kopfschmerzen und Schwindel arbeiten gegangen bin.

Seit dem habe ich mir vorgenommen nicht mehr so einfach bei starken Schmerzen arbeiten zu gehen. Im Endeffekt kann man ja eh nichts gegen diese Krankheit tun, da Virusinfektionen ja einfach von alleine "heilen", dennoch war es die schlimmste und heftigste Krankheit die ich je hatte und habe dann auch glatte 1 1/2 Monate auf der Arbeit gefehlt.

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



Meiner Meinung nach ist es auch extremst davon abhängig was in welchem Falle Krank bedeutet. Bricht man sich zum Beispiel den Fuß und sitzt in der Arbeit den ganzen Tag am Computer dann finde ich beziehungsweise würde ich aufjedenfall zur Arbeit gehen. Zuhause rumsitzen ist ja auch nicht so das Wahre.

Ist man aber erkältet, richtig stark, dann finde ich es eher unverantwortlich dann in die Arbeit zugehen da man ja dann riskiert die anderen Leute anzustecken und das muss ja nicht unbedingt sein oder was meint ihr ....?!?!
Also würde ich das ganze mit zur Arbeit gehen oder nicht davon abhängig machen was man in den einzelnen Fällen hat.

Allerdings sollte man dabei darauf achten dass man nicht sagt "ohhhh mir gehts ja soo schlecht ich kann einfach nicht arbeiten" weil wenn das öffters dann vorkommt und man sich daran gewöhnt dass man ja relativ oft einfach zuhause bleiben kann auch wenn man nichts ernstes hat, dann wird dies irgendwann der Arbeitgeber mitbekommen und dann gibts es Stress so sollte es zumindest sein finde ich !!

Also letztendlich ist das so wie bei sehr vielen Dingen immer abhängig wie ernst es ist oder wie krank man halt ist.

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Ich gehe Krank zur Arbeit, weil der Arbeitgeber keinen Gebrauchen kann der immer Krank zu-hause liegt. Er will lieber Arbeiter die sehr gerne Arbeiten.

» TwinsDome » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,75 »


Ich gehe definitiv krank zur Schule, da mir hinterher nie jemand genau sagen kann was wir gemacht haben. Dass man zum Beispiel zur nächsten Woche irgendetwas abgeben muss sagt mir auch keiner und deshalb gehe ich auch erkältet zur Schule. Aber so krank dass ich eigentlich im Bett bleiben müsste bin ich sowieso selten.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bis jetzt immer in der Arbeit, auch wenn ich mal ein wenig krank bin. War schon länger nicht mehr so richtig krank. Also bei einer Grippe mit Fieber usw. würde ich eher auch nicht zur Arbeit gehen. Wenn ich erkältet bin, nehme ich dann mehrere Male eine Aspirin oder so etwas. Trinke Tee, Halspastillen, aber wie gesagt, ich gehe zur Arbeit und überstehe die Tage so in der Arbeit, zuhause bleiben wäre nichts für mich, vor allem wäre ich die ganze Zeit alleine und das mag ich gar nicht, wenn ich krank bin.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich gehe immer zur Arbeit... egal, was los ist und ich lasse mich nicht krankschreiben. Grund: Unsere Kunden haben dafür kein Verständnis, sie wollen Erreichbarkeit und Öffnungszeiten, die auch wirklich stimmen.

Wenn ich fehle, können wir unseren Service nicht mehr halten, weil ich die einzige Angestellte bin. Das heisst Kunden sind unzufrieden, kündigen, gehen woanders hin und die Einnahmen meines Chefs sinken, was für mich bedeutet, dass er mich nicht finanzieren kann.

Da ich alleine im Büro bin, stelle ich für keinen ein Risiko da. Ich habe überwiegend telefonischen Kontakt/ per E-Mail oder Post. Wenige Kunden besuchen mich im Büro und in so einem Fall, nehme ich nur die Unterlagen entgegen und teile ihnen mit, dass ich zum Beispiel erkältet bin, deswegen sie nicht unbedingt darauf warten sollen, bis ich fertig werde. Ich schicke ihnen die Unterlagen per Post nach.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tja, ich gehe krank zur Uni und tue das, weil ich nichts verpassen möchte. Aber das Selbe gilt auch für die Arbeit. Mann kann es sich einfach nicht erlauben heutzutage, eine Woche mal krankgeschrieben zu sein vom Arzt, das kann egoistisch sein wie ihr denkt, aber man tut das ja in erster Linie aus Angst davor, der Arbeitsplatz zu verlieren. Und dafür bin ich auch gern mal egoistisch wenn es nicht anders geht. Ein, maximal zwei Tage lasse ich mich krank schreiben, wenn es dann nicht besser ist, gehe ich trotzdem wieder arbeiten. Und mehr als 2 Krankheitstage im Jahr finde ich auch sehr, sehr viel.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^