Serie gesucht

vom 14.06.2009, 11:27 Uhr

Mein Freund und ich unterhielten uns gerade über alte TV-Serien und es gibt da eine, die wir beide echt cool fanden, von der uns aber der Name entfallen ist.

Es handelte sich um eine asiatische Produktion aus den späten Achtzigern, in der ein Polizist und seine zwei Freunde gegen eine Bedrohung aus dem Weltall kämpfen müssen. Dazu sind sie mit Spezialanzügen, Spezialfahrzeugen und Spezialwaffen ausgerüstet, es hat also Science-Fiction Charakter. Optisch und stilistisch war es so ähnlich wie die Power Rangers, war aber um Längen cooler als diese Serie.

Dummerweise können wir uns nicht mehr an den Titel der Serie und auch an keinen der Charakternamen erinnern. Vielleicht erkennt ja aber dennoch jemand die Serie wieder und kann uns sagen, wie sie hieß. Besonders viele Informationen sind es ja leider nicht, aber vielleicht hat einer von euch ein Aha-Erlebnis und kann uns einen Tipp geben.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Welche Serie das genau ist, kann ich nicht sagen, aber es hört sich an wie etwas aus dem Metal-Hero Franchise. Dort wurden zwischen 1982 und 1998 17 verschiedene Serien gedreht, deren Protagonisten immer irgendeine Heldenrolle als Polizist haben. Produziert wurde für das japanische Fernsehen, aber auch RTL hat einige der Ableger gezeigt.

» Verbena » Beiträge: 4891 » Talkpoints: 4,03 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^