Klingelstreich: wie am Besten verhalten?

vom 13.06.2009, 21:55 Uhr

Das mit dem Klingel abstellen ist jetzt nicht so die optimale Lösung, denn wir bekommen öfter abends noch Besuch (der nur einmal kurz klingelt).

Mag ja sein, das das mit dem Wasser übertrieben ist, aber ich hab da kein Bock drauf, das abends ein paar mal meine Kinder heulend im Bett sitzen, weil sie Angst haben. Und vor den Eltern brauch ich keine Angst haben, von dem einen Kind die Eltern kennen wir sehr gut, und die andren 2 Elternteile bekommen noch das passende von mir erzählt! Ich glaub die würden das auch nicht so toll finden, wenn den ganzen Abend einer klingelt bei denen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



pepsi77 hat geschrieben:Das mit dem Klingel abstellen ist jetzt nicht so die optimale Lösung, denn wir bekommen öfter abends noch Besuch (der nur einmal kurz klingelt). .

Diamante hat geschrieben:Im heutigen Handyzeitalter braucht man keine Haustürklingel. Wenn ihr Besuch bekommt, kann dieser auch einmal mit seinem Handy durchklingeln und dann wisst ihr auch, dass jemand vor der Tür steht. So könnt ihr getrost die Klingel abstellen und könnt immer noch Besuch empfangen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Und du meinst, du erreichst das gewünschte, wenn du die Kidds bei ihren Eltern verpetzt? Dann machst dich noch mehr zur Zielscheibe und hast dann ständig Theater mit denen. Ignoriere es einfach, stell die Klingel ab und wer dich abends besuchen will, wird das schon einsehen, das sie sich anders bemerkbar machen müssen.

Oder würdest du wirklich ernsthaft deine Kinder ins Gebet nehmen, wenn später mal Beschwerden wegen sowas bei dir ankommen? Dann stellst dich mit Sicherheit vor deine Kinder mit den Argumenten, das es eben Kinder sind und ihr das doch früher auch gemacht habt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Julix hat geschrieben:ich finde ich Reaktion von Naffi einfach klasse! Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Leider finde ich keinerlei Anzeichen von Ironie, also wird das ganze wohl ernst gemeint sein.

Davon möchte ich doch ausgehen, denn ich teile Naffis Meinung und bevor noch jemand auf die Idee kommt, in diesem Beitrag nach Ironie zu suchen: Es gibt keine.

Ich beschieße demnächst auch einen Fremden Paketboten mit Paintballkugeln, weil er ja auf meinem Grundstück steht. Ich frage mich echt wo, und wie, Leute wie du aufgewachsen sind, dass sie dermaßen verbohrt reagieren. Ich möchte dich sehen wenn dein Kind später mal Klitschnass nach Hause kommt, weil ein Nachbar meinte die spielenden Kinder mit einem Eimer Wasser zu überschütten.

Dein Beispiel ist in diesem Fall ungeeignet, da ein Paketbote wohl kaum mit nervigen Blagen zu vergleichen ist, denn ersterer wird mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, mich per Klingelstreich zu belästigen. Gleichzeitig muss ich mich doch auch fragen, wo du aufgewachsen bist, dass du derart verständnislos reagierst, denn ich möchte nicht gern nachts unsanft aus dem Schlaf gerissen werden. Und sollte mein Kind tatsächlich mal nass nach Hause kommen und mir eine solche Geschichte auftischen, würde es von mir lediglich zu hören bekommen, dass es ihm hoffentlich eine Lehre ist, so einen Unsinn nie wieder zu machen. Was soll man auch sonst machen? Wenn man zum Nachbar rennt, macht man sich erst recht lächerlich, da mein Kind ja schuld ist, mit einem Eimer Wasser begrüßt worden zu sein.

Ich muss mich wirklich wundern, dass von den meisten hier im Thread gefordert wird, dass man doch seine Klingel ausstellen soll und dann sogar der Ratschlag erteilt wird, sich umständlich per Handy Bescheid zu geben, wenn man als Besucher in die Wohnung möchte. Ganz abgesehen davon, dass heute nicht jeder ein Handy besitzt: Ich bin das beste Beispiel dafür. Das beste Argument ist aber, dass man sich an seine eigene Kindheit erinnern soll, denn als ich das gemacht habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich nie bei Klingelstreichen mitgewirkt habe, da ich es schon damals als Unverschämtheit den dort lebenden Personen gegenüber empfand. Und genau deshalb kann ich unverschämten Kindern auch mal mit einem Eimer Wasser eine Lektion erteilen, die sich gewaschen hat. Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen, bei aller Liebe nicht. Und bevor noch jemand fragt: Ich bin 16 Jahre jung.

Benutzeravatar

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kinder mit Wasser zu beschütten ist schon sehr krass finde ich. Wenns draussen 30Grad sind, mag das noch angehen, aber sonst? Klingel einfach abstellen wenn die Kinder schlafen finde ich dann doch effektiver. Schließlich können die Kids auch vom Klingeln anderer Leute munter werden.

Zja, was macht man in solchen Fällen? AmBesten gar nichts. Mit den Schultern zucken und versuchen sich nicht aufzuregen. Kostet nur sinnlos Nerven. Ich erinner mich dann immer daran, dass wir sowas als Kinder ja auch gemacht haben und finds gleich gar nicht mehr schlimm. Ich denke auch, je mehr und je unangemesserner man reagiert, desto mehr haben einen die Kinder dann auf dem Kieker. Klar, erfordert doch viel mehr Mut bei irgendwelchen gemeinen Hexen (nicht persönlich gemeint!) zu klingeln als bei jemand, der nie reagiert.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Silentium hat geschrieben:Und bevor noch jemand fragt: Ich bin 16 Jahre jung.

Hättest Du nicht erwähnen müssen, bei so einer :wall: - Aussage kann man sich das auch denken.

Ich kann mich hier echt nur Julix anschließen: Du scheinst ja geistig selber nicht sehr viel reifer zu sein als die, die ständig bei Dir klingeln sowie der Rest der das noch beklatscht. Ganz ehrlich: Wäre ich der andere Elternteil, dann würde ich Dich nach deiner "Standpauke" die Du halten willst erst einmal auslachen und dann nachhaken, ob ich Dich jetzt oder später verklagen soll bis Dir die Ohren bluten.

Sicher sind hier die Eltern dazu angehalten, so etwas zu unterbinden und eine Kontaktaufnahme ist sicher sinnvoll solange man mit diesen vernünftig reden kann - ansonsten hilft eine zivilrechtliche Klage die schön den Geldbeutel schmälern kann auch immer ersatzweise sehr gut wenn es mit der Einsicht hapert (weswegen ich auch keine Klingel abstellen würde). Aber stattdessen zur Selbstjustiz zu greifen und selber Rechte zu übertreten (weswegen ich Dich auch verklagen würde) und sich hier auf das gleiche Niveau herabzulassen - schön blöd!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Ich kann mich hier echt nur Julix anschließen: Du scheinst ja geistig selber nicht sehr viel reifer zu sein als die, die ständig bei Dir klingeln sowie der Rest der das noch beklatscht. Ganz ehrlich: Wäre ich der andere Elternteil, dann würde ich Dich nach deiner "Standpauke" die Du halten willst erst einmal auslachen und dann nachhaken, ob ich Dich jetzt oder später verklagen soll bis Dir die Ohren bluten.

Es mag sicherlich unreif wirken, wenn man Kinder mit einem Eimer Wasser überschüttet, aber das würde ich ja auch nicht beim ersten Klingelstreich von denen machen, sondern auch erst, wenn es mehrmals passiert, weil irgendwann ist genug nun einmal genug. Im Übrigen weiß ich jetzt auch nicht, ob die Klage gegen mich überhaupt von Erfolg gekrönt wäre, denn dann müsste ich mich schon wundern, mit was für Lapalien sich heutzutage Gerichte beschäftigen. Aber ich muss ja davon ausgehen, dass es stimmt, weil du ja schließlich einer vom Fach ist, wenn ich mich recht entsinne.

Jedenfalls finde ich an einem Eimer Wasser nichts schlimm, denn die wirkt besser als eine Standpauke vor den Kindern, die sich doch freuen, dass man sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat. Ignorieren kann zumindest in diesem Beispiel keine Lösung sein, weil die Kinder ja mehrmals wieder gekommen sind und wenn ich mir überlege, dass ich morgens früh zur Arbeit müsste und man mich und meine Kinder ständig des Schlafs berauben würde, dann muss ich da ja wohl etwas anderes gegen tun können, als tagtäglich meine Klingel auszustellen. Dass man hier als Erwachsener so zurückstecken muss und keinerlei Handhabe gegen solche Blagen hat, erweckt bei mir nur den Eindruck, dass da etwas gewaltig schief läuft.

Sicher sind hier die Eltern dazu angehalten, so etwas zu unterbinden und eine Kontaktaufnahme ist sicher sinnvoll solange man mit diesen vernünftig reden kann - ansonsten hilft eine zivilrechtliche Klage die schön den Geldbeutel schmälern kann auch immer ersatzweise sehr gut wenn es mit der Einsicht hapert (weswegen ich auch keine Klingel abstellen würde).

Und genau das ist der springende Punkt. Mit diesen Eltern wird man wahrscheinlich nicht vernünftig reden können, da diese entweder behaupten werden, dass die Kinder nichts gemacht haben oder aber wie so viele hier im Thread an die eigene Kindheit erinnern möchten und dass man sich doch nicht so anzustellen bräuchte. Letzteres würde mich wohl ziemlich auf die Palme bringen, aber eine zivilrechtliche Klage kommt da meines Erachtens gar nicht in Frage. Schließlich bin ich doch in der Beweispflicht, oder? Und solange ich nicht beweisen kann, dass genau diese Kinder nachts bei mir klingeln, habe ich verdammt schlechte Karten. Das wissen vermutlich auch die Eltern von denen, sodass die sich vermutlich ins Fäustchen lachen.

Aber stattdessen zur Selbstjustiz zu greifen und selber Rechte zu übertreten (weswegen ich Dich auch verklagen würde) und sich hier auf das gleiche Niveau herabzulassen - schön blöd!

Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Der Eimer Wasser ist für die Kinder überhaupt nicht schädlich - im Gegenteil: Ich gehe davon aus, dass er wahre Wunder wirkt und die Kinder nicht noch einmal vorbeischauen. Und wenn doch, gibt es halt die nächste Dusche. Dass ich da eine Klage befürchten müsste, halte ich für zweifelhaft, da ich doch hoffe, dass die meisten Eltern noch vernünftig denken und nicht gleich zu solchen Übertreibungen neigen und es dann ja auch noch die Gerichte gibt, die erst mal überzeugt werden müssen, dass ich das mit dem Eimer Wasser war. Zur Not kann ich immer noch behaupten, das nicht gewesen zu sein und zu so später Stunde wird es wohl kaum Augenzeugen geben und ein Eimer Wasser ist keine Tatwaffe, die nicht jeder zu Hause besitzt. Und jetzt kommst du.

Benutzeravatar

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Silentium!

Bist du schon mal mit einem Schwall kaltem Wasser überrascht worden? Das ist wie eine Ohrfeige. Denn wenn man nicht drauf gefasst ist, dann erschreckt man sich nicht nur zu Tode, sondern es kann auch weh tun und wenn Kinder sehr empfindlich sind , kann aus einem Eimer kaltem Wasser , was man über sie kippt bei niedrigeren Temperaturen auch eine Mittelohrentzündung oder eine handfeste Erkältung entstehen. Denn die Kinder werden nicht direkt nach Hause gehen und sich umziehen.

Ich finde, dass es wirklich eine Art Selbstjustiz ist und das finde ich schlimmer als der Klingelstreich. Und da sollte man auch noch sehen, dass ein Erwachsener den Eimer mit Wasser gekippt hat und das andere waren naive Kinder, die nichts als Unsinn im Kopf haben. Solche Erziehungsmaßnahmen stehen keinem fremden menschen zu und ich würde auch wie eine Köwin meine Kinder verteidigen, wenn sie nass nach Hause kämen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Silentium hat geschrieben:Im Übrigen weiß ich jetzt auch nicht, ob die Klage gegen mich überhaupt von Erfolg gekrönt wäre, denn dann müsste ich mich schon wundern, mit was für Lapalien sich heutzutage Gerichte beschäftigen. Aber ich muss ja davon ausgehen, dass es stimmt, weil du ja schließlich einer vom Fach ist, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Du wüsstest mit was für Dingen sich die Gerichte zu 70 % herumschlagen müssen hättest Du auch eine Ahnung, dass das noch Mittelmaß ist! Werd mal erwachsen und zieh neben einen streitsüchtigen Nachbarn - da wird schon geklagt weil der Baum oder die Sträucher auf dem Nachbargrundstück zuviel Schatten zur Mittagszeit auf das eigene Grundstück werfen oder wegen anderen Banalitäten

Silentium hat geschrieben:Jedenfalls finde ich an einem Eimer Wasser nichts schlimm, denn die wirkt besser als eine Standpauke vor den Kindern, die sich doch freuen, dass man sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat.

Wie naiv bist Du eigentlich? Als ob sich die Kinder darüber ernsthaft "freuen" würden - wenn ich weiß dass ich jemanden schön provozieren kann lege ich noch eine Schippe drauf! Die meisten empfinden dass als Spaß - deswegen machen sie es auch, und nicht weil ihnen Salz in der Küche fehlt und der Nachbar vielleicht welches hat.

Silentium hat geschrieben:Dass man hier als Erwachsener so zurückstecken muss und keinerlei Handhabe gegen solche Blagen hat, erweckt bei mir nur den Eindruck, dass da etwas gewaltig schief läuft.

Wenn man keine Ahnung hat kann man den Eindruck haben - man hat genug Mittel zur Hand das anders zu lösen, auf dem gütlichen Weg als auch auf dem gerichtlichen! Würdest Du nicht nur schwafeln, sondern mal aufmerksam lesen wär Dir das auch nicht entgangen.

Silentium hat geschrieben:Letzteres würde mich wohl ziemlich auf die Palme bringen, aber eine zivilrechtliche Klage kommt da meines Erachtens gar nicht in Frage. Schließlich bin ich doch in der Beweispflicht, oder?

Ja und? Denkst Du die Kinder kommen da im Kampfanzug und Tarnkappe vorbei und sind völlige Unbekannte, die nachts in fremde Städte / Dörfer reisen um dort Schandtaten zu verüben? Und eine Beweispflicht gibt es erst vor Gericht, der Großteil solcher Klagen wird meist davor schiedsgerichtlich gelöst.

Silentium hat geschrieben:Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Der Eimer Wasser ist für die Kinder überhaupt nicht schädlich...

Eine Ohrfeige wie hier von Diamante ins Spiel gebracht oder eine Tracht Prügel von Mitschülern auf dem Pausenhof ist auch nicht in dem Sinne schädlich, da gibt es in den wenigsten Fällen bleibende Schäden - trotzdem würden die meisten das wohl anders sehen.

Silentium hat geschrieben:Zur Not kann ich immer noch behaupten, das nicht gewesen zu sein und zu so später Stunde wird es wohl kaum Augenzeugen geben und ein Eimer Wasser ist keine Tatwaffe, die nicht jeder zu Hause besitzt.

Du weißt schon was auf Meineid, Falschaussagen und Irreführung der Justiz steht, hm? Werde erwachsen und komm in der Realität an - oder äußere deine wirren Thesen auf dem Pausenhof und nicht in einer ernsthaften Diskussion, da nervst Du wenigstens keinen mit so einem naiven Gelaber!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die einfachsten Mittel sind immer noch am wirkungsvollsten, als wir Kinder waren hatten wir auch einen Nachbarn auf dem 'Kieker'. Weiers hieß der, mit seinem quietschrotem Käfer auf dem Parkplatz. Der nette Herr hat sich über alles und jeden aufgeregt, selbst wenn die Nachbarskatzen durch seinen Vorgarten gelaufen sind. (zum Glück weiß er bis heute nicht, dass meine Mutter damals Baldrian in seinen Garten gekippt hat :lol:)

Jedenfalls gab es auf der einen Seite Nachbarn wie ihn, der jedesmal total am ausrasten war und dann noch Nachbarn die schlicht und einfach ans Fenster kamen und uns zugewunken haben.

Jetzt ratet mal bei wem die Streiche langweilig wurden und bei wem nicht. Also pepsi77, wenn du eh schon weißt das die Blagen wieder Klingelstreiche machen, stell doch doch einfach ans Fenster und guck ihnen dabei zu. Einfach Präsenz zeigen, anstatt Selbstjustiz zu üben, oder falls du immer noch deine Rachegefühle brauchst: Geh doch einfach zu denen nach Hause und klingel dort in der Nacht an. (ich hoffe die Ironie ist hier sichtbar)

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^