Klingelstreich: wie am Besten verhalten?

vom 13.06.2009, 21:55 Uhr

Ich denke mal, viele von euch hatten auch schon mal das Problem, das Kinder Klingelstreiche bei euch gemacht haben, oder? Eben war es bei uns auch mal wieder soweit, es klingelte, und dann hörte man nur noch Kinderlachen, und weg waren sie :twisted:.

Ich hasse sowas, denn ich habe noch 2 kleine Kinder, die bei sowas dann gerne mal wach werden und vor lauter Angst weinen. Heute hab ich die Kinder gesehen, es waren genau die, die hier vor ein paar Wochen schon mal mitten in der Nacht geklingelt haben. Und zwar nicht nur einmal, sondern gleich 3 mal innerhalb von einer Stunde.

Ich dachte mir schon, das die bestimmt noch mal kommen und klingeln,also hab ich mir einen Eimer mit Wasser besorgt, und neben das geöffnete Fenster gestellt. Und ich hab hier einen super Blick auf unseren Eingangsbereich, ich sehe schon die Leute, wenn sie die Treppe zu unserer Klingel hoch gehen. Auf jeden Fall dauerte es keine 10 Minuten, ich sah die Kinder die Treppe hochgehen, und dann kippte ich den Eimer aus :D
Die werden hier wohl so schnell nicht mehr klingeln, besonders weil ich noch gerufen hab, das mein Sohn da reingepinkelt hat :D

Wie verhaltet ihr euch beim Dauerklingelstreich? habt ihr auch abschreckende Methoden, stellt ihr die Klingel ab, oder ignoriert ihr das einfach?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier kommt es auch gelegentlich mal vor, dass Kinder Klingelstreiche machen, allerdings nicht besonders häufig, da man erst den Weg durch den Vorgarten nehmen muss, um zum Haus zu kommen. Ich denke, dass Häuser, die direkt am Bürgersteig anfangen, ohne dass da ein Weg oder Garten zwischen ist, eher von solchen Streichen betroffen sind.

Auch wenn ich Ruhe bevorzuge und mich sinnloses Geklingel durchaus nerven kann, würde ich niemals auf die Idee kommen, einen Eimer Wasser herunterzukippen. Ich reagiere ohnehin nicht auf jedes Klingeln und mache nur auf, wenn ich Freunde oder einen Lieferanten erwarte oder wenn jemand wirklich hartnäckig klingelt und ich deswegen den Eindruck habe, dass die Person wirklich zu mir will.

Ich finde schon, dass du überreagiert hast und denke, dass es reicht, wenn man das Klingeln ignoriert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


moin zusammen,

also ich war mal Kind und habe selber gerne mal den ein oder anderen Klingelstreich gemacht. Von daher kann ich pepsi77 nur halbwegs verstehen. Anstatt sich über die Kinder aufzuregen, mach doch einfach Abends die Klingel aus. Und einen Eimer Wasser aus dem Fenster zu kippen finde ich leicht bis mittelschwer übertrieben.

Unsere Nachbarskinder machen auch gerne mal einen Klingelstreich, allerdings eher um mich zu tritzen, denn ich veranstalte gerne bei uns im Garten Wasserschlachten bei denen die halbe Nachbarschaft mitmacht. Die Kids wissen genau was Ihnen bei mir blüht, denn meine Super Soaker liegt meist geladen und schussbereit in der Küche. :lol:

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja, ich glaub kaum, dass ich Kinder mit einem Eimer Wasser beschütten würde. Da hätte ich vermutlich zuviel Respekt davor und würde vermuten, dass die Eltern sie nacher fragen, wo sie waren, wer das war und du dann nur mal an die falschen Eltern geraten musst, die dich für sowas anzeigen: Dass die Kinder vorher an deiner Tür geklingelt haben, kann ja keiner nachweisen und am Ende würde es so aussehen als hättest du das wegen Ruhestörung gemacht und dann hast du schnell schlechte Karten. Sowas mache ich bei Kindern nicht, egal wie sehr sie mich nerven oder sonst was, aber ich kippe doch keinen Eimer Wasser über Kindern aus, die dann so nach Haus gehen, wenn ich weiss, dass ich mich nacher dafür rechtfertigen muss, mich so primtiv gewehrt zu haben (und es ist primitiv, keine Frage!)

Da würde ich eher mal raus gehen, du hörst und siehst sie ja eh schon meistens vorher und würde mich sie vorknüpfen und sie fragen, wieso sie das tun und ihnen sagen, dass sie das lassen sollen. Das reicht ja oftmals schon. Mach dich halt bemerkbar und präsentiere dich etwas reifer, das hilft oft.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Mir scheint, als wären viele Erwachsene schon erwachsen auf die Welt gekommen. Wer hat früher nciht gerne mal an fremden Haustüren geklingelt und ist dann weggelaufen? Wer hat sich dann nicht hinter die Hauswand gestellt udn hat beobachtet, wie die Leute sich aufregen?

Ich finde es schon ziemlich unteresten Niveau, wenn man dann einen Eimer Wasser runterkippt. Vielleicht solltest du überlegen, die Klingel einfach abzuschalten, wenn die Kinder schlafen. Wenn das nicht geht bei deiner Klingel, eine Klingel, die sich abschalten lässt kostet nicht viel.

Denke doch einfach auch mal an deine Kindheit und ich glaube, dass du dann bestimmt ncith erfreut gewesen wärst, wenn du dann einen Eimer mit Wasser abbekommen hättest.

Wir hatten auch einen Nachbarm der sich immer darüber fürchterlich aufgeregt hat und der hatte ein Gewehr mit Platzpatronen, die er immer in die Luft geschossen hat (damals war das noch nicht so verwerflich) . Aber diesem Mann haben wir das Leben erst recht schwer gemacht und andre Streiche mussten dran glauben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dann pass nur auf, das dir nicht deren Eltern noch Theater machen. Denn immerhin kann dabei mehr passieren, als das die Kinder nur nass werden. Wobei ich solchen Spielen einen Riegel vorschieben kann, weil ich das Gartentor dann abschliesse. Ist aber bei uns halt auch noch nicht gewesen, das solche Streiche gespielt wurden. Sind vielleicht die Kinder hier in der Nachbarschaft noch zu klein und sowas kommt noch.

Aber aus eigener Erfahrung mit Kindrn die Blödsinn anstellen, kann ich dir sagen, das ein offenes Gespräch mehr bringt, als solche Reaktionen. Denn du hast ihnen gezeigt, wie angepisst du durch den Streich bist.

Da du weisst, wer die Kinder sind, solltest sie mal ansprechen, wenn sie dir übern Weg laufen. Erkläre ihnen, das deine Kinder bei solchen Dingen Angst haben. Frag sie, was in ihnen vorgeht, wenn sie Nachts durch sowas aus dem Schlaf gerissen würden. Dadurch erreicht man wesentlich mehr.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also ich finde deine Reaktion einfach toll. Und wenn die Eltern sich dafür interessieren wo Sie waren und dann noch zu dir kommen, um so besser. Denn erfahren sie ja gleich mal was ihre Kids so anstellen.

Wenn man einen Streich macht, finde ich das nicht schlimm, allerdings kann ich es (habe selbst ein kleines Kind) verstehen, wenn es die Kinder aufweckt. Und dann müssen die Lausbuen und Mädchen auch damit rechnen, dass mal jemand zurück schlägt.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Eltern sich da beschweren würden. Die müssten ja selbst lachen. Ich würde das jedenfalls locker sehen und meinem Sohn bloß sagen, dass er das davon hat. Zudem hast du den Eimer Wasser ja wahrscheinlich auf deinem Grundstück aus gekippt, weshalb sollten sie als eine Grundlage für eine Anzeige haben. Wegen was? Und wenn doch, dann würde ich mit einer Anzeige wegen Ruhestörung und der damit verbundenen Verletzung der Aufsichtspflicht drohen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es soweit kommt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde das Klingeln einfach ignorieren. Man war doch selbst mal kleiner und Klingelstreiche hat wohl jeder mal gemacht, oder? Und wenn es zu sehr stört, dann schalte wirklich eure Klingel ab.

Was mich aber wundert ist, dass bei dir nachts Kinder Klingelstreiche machen. Da würde ich mich aber mal bei den Eltern informieren, warum sie ihre Kinder nachts draußen rumlaufen lassen, da kann doch was passieren. Und nachts finde ich Klingelstreiche auch deutlich unangebrachter als tagsüber.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo!

Im heutigen Handyzeitalter braucht man keine Haustürklingel. Wenn ihr Besuch bekommt, kann dieser auch einmal mit seinem Handy durchklingeln und dann wisst ihr auch, dass jemand vor der Tür steht. So könnt ihr getrost die Klingel abstellen und könnt immer noch Besuch empfangen.

Ich denke, dass man den Kindern, die die Streiche machen erst richtig zum Streiche machen anregt, wenn man solche Aktionen ,acht, wie mit dem Wasser.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


ich finde ich Reaktion von Naffi einfach klasse! Selten solch einen Schwachsinn gelesen. Leider finde ich keinerlei Anzeichen von Ironie, also wird das ganze wohl ernst gemeint sein.

Ich beschieße demnächst auch einen Fremden Paketboten mit Paintballkugeln, weil er ja auf meinem Grundstück steht. Ich frage mich echt wo, und wie, Leute wie du aufgewachsen sind, dass sie dermaßen verbohrt reagieren. Ich möchte dich sehen wenn dein Kind später mal Klitschnass nach Hause kommt, weil ein Nachbar meinte die spielenden Kinder mit einem Eimer Wasser zu überschütten.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^