Wichtige Fragen zu Prison Break!

vom 10.06.2009, 18:18 Uhr

Welche Staffel findet ihr am besten?

Staffel 1
2
40%
Staffel 2
0
Keine Stimmen
Staffel 3
2
40%
Staffel 4
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Da ich ein absoluter Prison Break Fan bin und ich ein paar Fragen dazu an euch habe, habe ich mich mal entschlossen hier einen Thread aufzumachen.

Für alle, die nicht genau wissen was Prison Break ist und um was es dort geht, habe ich hier mal ein paar Informationen: Prison Break ist eine US-Amerikanische Actionserie, in der es um zwei Brüder geht, die aus dem Gefängnis Fox River in Chicago, Illinois, ausbrechen und anschließend auf der Flucht vor der Polizei, FBI und Co. sind.

Michael Scofield (gespielt von Wentworth Miller), einer der beiden Brüder, lässt sich in der ersten Folge der Serie absichtlich verhaften, um in das gleiche Gefängnis wie sein Bruder, Lincoln Burrows (gespielt von Dominic Purcell), zu kommen, der zum Tode verurteilt wurde und nun in vier Wochen hingerichtet werden soll. Allerdings hat er gar keine Straftat begangen (er wird beschuldigt den Bruder der Präsidentin Amerikas umgebracht zu haben), sondern dieser Mord wurde ihm von der US-Organisation „The Company“ untergejubelt. Tatsächlich kommt Michael nach Fox River und trifft seinen Bruder. Da Michael Statiker ist und bei dem Bau des Gefängnisses geholfen hat, kennt er alle Pläne des Gebäudes.

Diese hat er sich in Form eines riesigen Tattoos auf seinen Oberkörper tätowieren lassen, um seinen Ausbruchsplan immer bei sich, und vor allem unbemerkt dabei, zu haben. Nachdem sie einige Rückschläge einstecken mussten und mehrere Male fast erwischt worden wären, gelingt ihnen in der 21. Folge und 22. Folge zusammen mit sechs anderen Häftlingen, die sie mehr oder weniger gezwungenermaßen mitnehmen mussten, da sonst ihr Plan nicht erfüllt hätte werden können, die Flucht. Zusammen werden sie die „Fox River Acht“ (bzw. „Fox River Eight“) genannt.

In der zweiten Staffel geht es dann darum nach Panama zu flüchten, was sich allerdings nicht als allzu einfach erweist, aber am Ende der Staffel sich dann doch noch verwirklichen lässt. Da Michael in der letzten Folge der zweiten Staffel in Panama verhaftet wird, weil er jemanden umgebracht hat, wird er in das Gefängnis nach Sona gebracht - ein Knast ohne Wärter, in dem nur die Regeln, des „Anführers“ Lechero (gespielt von Robert Wisdom) gelten. Auch am Ende dieser Staffel schafft es Michael zusammen mit mehreren anderen Häftlingen, teilweise schon bekannten Knastis aus Staffel 1, auszubrechen. In der vierten Staffel - Michael, Lincoln und ihre Freunde sind mittlerweile wieder in den Vereinigten Staaten - wird die ganze Bande wieder eingefangen, doch ein Agent des Verteidigungsministeriums, Don Self, hat sie angeheuert zusammen mit ihm die Company zu vernichten.

Als Belohnung würden sie wieder ihre Freiheit erlangen. Dazu müssen sie den Datenspeicher der Company, „Scylla“, beschaffen, welcher aus sechs einzelnen Teilen besteht, die auf sechs verschiedene Personen verteilt sind. Da diese Staffel in Deutschland noch nicht bis zum Ende ausgestrahlt wurde, kann ich zum Rest noch nicht viele Auskünfte geben. Sicher aber ist, dass die ein oder andere Hauptfigur zum Ende hin noch sterben wird. To Be Continued!

Ich finde Prison Break ist eine extrem spannende Serie, der man während des Schauens den ein oder anderen Adrenalinschub oder atemlosen Moment verdankt. Schade nur, dass die Serie jetzt abgesetzt wird, da die Einschaltquoten zu gering sind, was ich bei der extremen Spannung der Serie [besonders bei den (Fast-)Ausbruchsmomenten] kaum verstehen kann. Schade!

Hier sind jetzt die Fragen, die ich eigentlich stellen wollte:
1. Wisst ihr, ob es die letzten beiden Folgen der vierten Staffel, wie in den USA, in Deutschland nur auf DVD geben wird?
2. Welche ist eure Lieblingsstaffel? Ich finde, entgegen der meisten Bewertungen, die dritte Staffel eigentlich voll den Hammer. Seht ihr das auch so oder findet ihr die anderen besser?
3. Was haltet ihr von dem geplanten Spin-Off, „The Gretchen Morgan Files“, welches Ende dieses Jahres auf dem US-Sender FOX ausgestrahlt werden soll und in dem die aus Prison Break bekannten Schauspieler Robert Knepper (als Theodore „T-Bag“ Bagwell) und Jody Lyn O‘Keefe (als Gretchen Morgan) als Protagonisten mitwirken? Weiß auch jemand, ob die Serie dann irgendwann in Deutschland ausgestrahlt wird?

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »



Hi Leute!

Auf die erste Frage, ob die Folgen 21 und 22 nur auf DVD erscheinen werden, habe ich jetzt selber eine Antwort gefunden. Wie auf dieser Seite steht, wird RTL die beiden Folgen im Gegensatz zum US-Sender FOX ausstrahlen. Ich hab's hier mal geschrieben, falls es andere Prison-Break-Fans auch noch interessiert. ;-)

LG, H.F!

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »


Hallöchen!
Ich bin auch ein großer Fan von Prison Break, aber leider muss ich zugeben, dass die Serie mit der Zeit tatsächlich an Substanz verloren hat. Die erste und zweite Staffel waren einfach der absolute Hammer, wobei jede einzelne Episode ein Highlight war und ständig unvorhersehbare Wendungen gemacht wurden. Von der dritten Staffel war ich wie viele andere Zuschauer leider auch etwas enttäuscht. Ich war am Ende sogar richtig froh, als die Staffel zu Ende war, denn mehr als die 13 Episoden hätte ich das Geschehen in Sona wohl kaum noch anschauen wollen. Zwar gab es auch in dieser Staffel vereinzelt sehr spannende Folgen, welche mich wieder aufhoffen ließen, aber letztendlich waren diese doch nur Einzelfälle.

Die vierte Staffel konnte meiner Meinung zwar wieder etwas an den alten Prison Break- Charme anknüpfen und die Story ist wieder etwas schneller und abwechslungsreicher, aber auch hier gibt es immer wieder Episoden, welche viel zu langatmig und zum Teil sogar überflüsiig sind.

Trotzdem mag ich die Serie immer noch sehr und besonders Wentworth Miller bringt mich dazu, jede Woche wieder RTL einzuschalten. Ein Spin-Off zu Gretchen fände ich auch sehr interessant und würde es mir sicher auch anschauen. Ich bin schon sehr gespannt! :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Staffel 1 ist und bleibt die beste Staffel für mich. Staffel 2 war auch noch top und das Katz und Maus Spiel zwischen Michael und Mahone einfach fesselnd, aber der Knast hat mir doch irgendwie gefehlt. Staffel 3 fand ich leider nur erträglich, Staffel 4 ging dann gar nicht mehr. Gretchen fand ich als Charakter furchtbar, zwar soll man sie natürlich auch nicht mögen, aber während man Figuren wie Bellick oder TBag mit Begeisterung verachtet hat, ging mir die Frau einfach nur auf die Nerven, ich fand ihre Figur einfach überzogen.

Meine Lieblingsfigur war Abruzzi, bei dem wusste man auch nie vollkommen, woran man ist. Schade, dass er nur noch den Anfang der zweiten Staffel überlebt hat, aber lieber Schluss machen, bevor man noch irgendeine spontane Nebenstory ewig hinzieht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^