Haare an den Armen entfernen?

vom 08.06.2009, 13:23 Uhr

Ich rasiere meine Arme eigentlich auch nicht. Meine Haare an den Armen sind aber auch relativ hell, so dass sie kaum auffallen. Wenn ich dunkle Haare auch an den Armen hätte, würde ich es mir vielleicht noch eher überlegen, aber so kann ich mir die Zeit sparen. Ich habe es vor einigen Jahren mal mit dem Epilierer versucht, aber das habe ich ganz schnell aufgegeben, weil ich es zu schmerzhaft fand. Seither lasse ich die Haare an den Armen einfach in Ruhe. Sehr lang werden sie zum Glück aber nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst rasiere mir regelmäßig meine Arme. Immerhin habe ich das Pech, relativ lange und auch dunkle Haare an den Armen zu haben. Das ist richtig auffällig und mich stören die Haare immer sehr. Ich finde nämlich, dass das richtig männlich aussieht und von daher handhabe ich es bereits seit mehreren Jahren so, dass ich mir regelmäßig die Haare rasiere. Das geht auch richtig schnell und ich habe mich auch bereits daran gewöhnt.

Mir selbst gefallen meine Haare an den Armen gar nicht. Immerhin sind sie wirklich sehr auffällig und besonders dann, wenn ich eine Bluse und dazu ein zartes Armband anziehe, sieht das richtig widersprüchlich aus. Immerhin sind die Bluse und das Armband sehr weiblich und meine Haare sehen männlich aus und das sieht dann einfach nur merkwürdig aus, weshalb ich mir die Haare ganz einfach immer entferne.

Blonde, kurze Haare an den Armen finde ich absolut nicht schlimm und diese würde ich auch gar nicht entfernen. Immerhin sind solche Haare sehr unauffällig und ich finde das sogar ganz schön so. Lange, dunkle Haare gefallen mir aber absolut nicht und die würde ich auf jeden Fall entfernen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich rasiere mir die Armhaare, da ich dunkle Haare auf den Armen habe, welche man auch ganz gut sieht und das gefällt mir gar nicht. Eigentlich finde ich es auch gar nicht so komisch und umständlich, wenn man sich gelegentlich die Armhaare rasiert. Wenn ich einige Stoppeln auf dem Arm habe, dann lasse ich sie eben so wie sie sind, aber wenn sie eben etwas länger gewachsen sind, dann werden sie wieder rasiert. Ich finde, dass meine Körperbehaarung schon zu stark ausgeprägt ist, da ich relativ blass bin und auch dunkle Haare habe, das finde ich einfach zu männlich und gar nicht schön für eine Frau, wenn ich ehrlich bin.

Manchmal sehe ich, dass einige Klassenkameradinnen auch eine stärkere Armbehaarung haben, die mich allerdings gar nicht stört. Wenn jemand meint, dass er sich nicht die Arme rasieren muss, dann sollte die Person das auch tun und sich auch nicht mit dem Rasieren der Arme unter Druck setzen. Jeder soll sich die Haare so entfernen, wie er es möchte und wenn eine Frau zu ihren Armhaaren steht und diese auch behalten möchte, dann finde ich es auch gar nicht komisch oder ekelhaft. An mir selbst gefallen mir Armhaare einfach nicht, von daher rasiere ich mir diese auch ab.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich rasiere mir die Haar an den Armen grundsätzlich nicht, weil ich ganz feine und ganz helle Haare dort habe. Sie fallen nur auf, wenn man genau hinsieht. Zudem finde ich sie nicht unästhetisch, so dass ich auch sonst keinen Grund finden würde, warum ich sie mir abrasieren sollte. Es würde nur zusätzlichen Aufwand bedeuten, den man dann weiter betreiben muss.

Das Ergebnis einer Rasur an den Armen wäre dann, dass man es ständig machen müsste, weil die Haare nicht mehr so nachkommen, wie sie vorher waren. Ich habe das früher einmal bei einer Schwimmkameradin gesehen. Damals (wie auch heute wohl) war es üblich, dass man sich vor allem vor den Wettkämpfen rasiert hat. Dabei habe ich mir immer nur die Beinhaare abrasiert. Im Gegensatz zu ihr.

Meine Schwimmkameradin hat sich die etwas dunkleren Haare an den Armen noch zusätzlich rasiert und diese wuchsen dann dunkler und etwas dicker wieder nach. Sie hat richtig an den Armen gestoppelt, was ich ganz fürchterlich fand, zumal sie eine Frau ist und kein Mann, bei denen ich es eher akzeptieren würde. Zum Glück habe ich mir die Haare nicht rasiert, denn dieses Stoppeln wäre der Horror für mich.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt unterschiedliche Arten von Frauen. Ich selbst kenne ein Exemplar, welches sich schon seit frühster Teenager-Zeit die Härchen an den Armen entfernt und sogar am Handrücken und an den Fingern. Sogar die feinen Härchen an den kleinen Zehen mussten weichen und die junge Frau scheint da echt pingelig zu sein. Solange es keine Behaarung unter den Achseln ist (da durch den Schweiß bei Behaarung ziemlich schnell unangenehmer Geruch aufsteigt) stört mich das herzlich wenig wie viel oder wie wenig sich andere Frauen rasieren.

Ich bin durch die Achseln und Beine schon genug beschäftigt, ich muss mich nicht noch komplett rasieren. Das wäre mir viel zu aufwendig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich entferne mit die Haare an den Armen eigentlich nie. Das liegt aber vor allem daran, das ich sehr helle Haare auf meinen Armen habe und man sie deshalb sowieso kaum sieht.

Eine meiner Freundinnen dagegen, rasiert sich regelmäßig ihre Arme. Aber nur aus dem Grund, da sie überall extrem dunkle Haare hat. Wenn ich so dunkle Haare an den Armen hätte wie sie, würde ich sie mir wahrscheinlich auch regelmäßig entfernen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^