Haare an den Armen entfernen?

vom 08.06.2009, 13:23 Uhr

Auch ich rasiere schon seit einigen Jahren die Haare von meinem Armen ab. Die Haare dort sind zwar nicht richtig dunkel, aber ich finde sie sehr lang. Ich rasiere sie entweder direkt unter der Dusche mit dem Nassrasierer ab, oder benutze den Epilierer. Das mit dem Epilierer ziept zwar etwas, und danach habe ich schon gerötete Arme, aber spätestens am nächsten Tag sieht es wunderbar glatt aus. Und ich muss auch nicht jeden 2. Tag nach rasieren.

Ich persönlich finde es nicht ungewöhnlich, wenn Frauen sich auch die Haare an den Armen rasieren. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es viele, die das machen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke manchmal auch darüber nach, mir die Haare an den Armen zu entfernen, aber dann lasse ich es wieder, da ich doch einen sehr schnellen Haarwuchs habe und ich dann eigentlich jeden Tag mit dem Rasierer drüber müsste. Das ist mir dann zu lästig und die Zeit habe ich auch nicht immer. Für mich (und meinen Freund auch) reicht es, wenn ich mir die Beine, die Achseln und den Intimbereich rasiere.

Die Haare an den Armen stören mich jetzt nicht wirklich, auch wenn sie sehr dunkel und auch vereinzelt etwas länger sind. Ich bin manchmal sogar recht froh, dass dort Haare wachsen, denn wenn bei mir auf Arbeit heiße Späne rumfliegen, die dann erst auf den Haaren landen und nicht direkt auf der Haut, dann bin ich schon froh. Denn Brandblasen an den Armen sind ja nun wirklich nicht lustig, da nehme ich dann auch die Haare in Kauf :lol: Aber zum Glück entscheidet das jeder für sich selbst, ob er die Arme rasiert und mich hat deswegen auch noch niemand angesprochen, ob ich das nicht machen möchte. Von daher bleibt es an den Armen wie es ist.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe an den Armen nur sehr kurze und helle Haare, die empfinde ich nicht als störend und habe sie bisher nicht entfernt. Auch in Zukunft habe ich das nicht vor.

Als sehr ungewöhnlich empfinde ich es aber nicht, wenn Mann oder Frau die Haare an den Armen entfernt. Gerade bei dunklen Haaren fällt diese Behaarung ja sehr auf und ab einer gewissen Länge ist das für den einen oder anderen sicher unangenehm und ein Makel. Allerdings sollte man meines Erachtens die Enthaarung regelmäßig wiederholen. Eine Bekannte tut genau dies eben nicht und es wird in ihrem gesamten Umfeld als unangenehm empfunden, wenn man sie zufällig an ihren unnatürlich stachelnden Armen berührt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe, wie viele hier, leide auch ziemlich dunkle, man kann sagen schwarze Härchen und habe sie mir früher auch regelmäßig auf den Armen rasiert, weil ich sie immer als unheimlich hässlich empfand. Viele meiner Freundinnen rieten mir, damit aufzuhören, da sie ja noch schneller als sonst nachwachsen würden und ich sie mir dann ja sozusagen jeden Tag rasieren müsste, um glatte Arme zu haben. Außerdem empfanden es einige auch als ziemlich hässlich und unnatürlich haarfreie Arme zu besitzen und gaben mir den Tipp, das Rasieren zu lassen.

Anfangs machte ich es trotz der ganzen Ratschläge weiterhin, hörte aber dann irgendwann im Herbst ungefähr damit auf, weil man ab da ja eh nur noch langärmlige Pullis etc. trug. Irgendwann störten die Härchen mich nicht mehr und so schnell wuchsen sie auch nicht mehr nach. Nun , im Frühling / Sommer habe ich zwar immer noch Haare an den Armen, aber auch ich finde, dass es einfach viel natürlicher aussieht als ohne Haare und denke, dass es völlig reicht wenn man sich die Beine, die Intimzone und die Achseln rasiert. Alles andere ist meiner Meinung nach überflüssig!

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir irgendwann in der Pubertät mal die Unterarme rasiert und das, obwohl ich da nur ganz wenige blonde Härchen habe, die man quasi gar nicht sieht. Ich habe das aber sehr schnell bereuht, weil das wirklich ganz unangenehm kratzt wenn die Haare nachwachsen und an die Unterarme kommt man ja viel öfter als an die Beine, deshalb sind Stoppeln da auch wesentlich unangenehmer. Danach habe ich mir die Unterarme nie wieder enthaart, es sieht auch so ziemlich glatt aus, deswegen halte ich das nicht für nötig.

Ich kann es jedoch verstehen, wenn Frauen sehr dunkle Haare an den Unterarmen haben, dass sie so nicht unbedingt herumlaufen möchten, das würde ich dann auch nicht wollen. Ich kann jedoch aus oben genannten Gründen nur vom rasieren abraten, ich würde dann lieber wachsen oder Epilieren, jedoch habe ich gar keine Vorstellung, inwiefern die Schmerzen an dieser Stelle ertragbar sind. An den Beinen ist das ja schon ziemlich fies aber noch auszuhalten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Um ehrlich zu sein, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob ich die Haare an meinen Armen rasieren sollte. Es ist nciht so, dass sie mir quasi direkt ins Auge springen und mich stören. Ich habe zum Glück, wie an den Beinen eine recht leichte Behaarung und die vorhandenen Haare sind ziemlich hell, so dass sie kaum auffallen. Von daher sehe ich auch eigentlich keinen Grund mir die Arme noch zu enthaaren.

Ich finde es schon nervig genug sich die anderen Körperteile zu enthaaren und bin nicht wirklich scharf darauf da noch etwas anderes dazuzunehmen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss. Ich wüsste jetzte auch nicht, dass sich in meinem Freundeskreis jemand die Haare rasiert. Vielleicht hab ich auch nur nie darauf geachtet und schaue nach dieser Diskussion ja mal genauer hin.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir auch nur einmal meine Haare an den Armen rasiert und danach nie wieder. Vielleicht lag es daran, dass ich da vermehrt drauf geachtet habe, aber ich hatte das Gefühl, dass die Haare dort noch schneller nachwachsen als an den Beinen und wie hier schon erwähnt wurde, ist das echt nicht angenehm, wenn da diese kleinen Stoppelchen auftauchen. Auch habe ich, obwohl ich sonst dunkle Haare habe, auf den Armen nur sehr dünne und helle Härchen, sodass ich die eigentlich auch nicht als störend empfinde. Vor allem im Sommer, wo man ja doch etwas mehr Haut sieht, werden die Haare sehr schnell durch die Sonne noch heller, sodass man sie kaum noch sieht.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon Frauen gesehen, die wirklich an den Armen sehr stark und dunkel behaart waren, was teilweise schon sehr "männlich" wirkte. Da könnte ich es teilweise auch nachvollziehen, wenn sie sich dann die Haare an den Armen rasieren.

Bei Männern dagegen finde ich rasierte Arme (solange der Haarwuchs an den Armen nicht übertrieben stark ist) gar nicht schön, genauso wie rasierte Beine.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ein wenig übertrieben die Haare an den Armen zu entfernen. Heutzutage entfernt man sich ja normalerweise schon überall die Haare, aber an den Armen finde ich das ein wenig zu heftig.

Eine Freundin von mir hat dies jedoch auch schon einmal gemacht. Sie hatte sehr eine dunkle Armbehaarung und fühlte sich damit nicht wohl. Also hat sie sie abrasiert und sie meinte letztens zu mir, die seien von viel stärker nachgewachsen.

Also ich rate euch davon ab, irgendwie muss man ja Haare auf dem Körper lassen und ich denke auch nicht, dass es normal ist, sich die Arm Haare abzurasieren. Wenn man sich nicht wohl fühlt ist es okay sich diese abzurasieren, aber wen die Haare nicht stören sollte sie da bleiben wo sie sind.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich in der Pubertät war, bin ich auch mal auf die Idee gekommen mir die Haare an den Armen wegzurasieren. Das blieb dann aber bei dem einen Mal, weil es mich einerseits gestört hat, dass sie so stoppelig wieder nachgewachsen sind und es mir andererseits auch viel zu lästig wäre mir alle paar Tage auch noch die Arme rasieren zu müssen. Pickel habe ich so weit ich mich erinnern kann aber keine davon bekommen.

Die Haare an meinen Armen nerven mich zwar ab und zu, weil sie besonders an den Unterarmen recht lang sind, zum Glück sind sie aber sehr hell, so dass es nicht ganz so schlimm ist. Wären sie dunkel wie es bei einer ehemaligen Freundin von mir der Fall war, dann würde ich sie auf jeden Fall rasieren auch wenn ich deswegen dann noch mehr Zeit mit der Rasur verbringen müsste.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich rasiere mir die Haare an den Armen nicht. Ich bin dafür viel zu faul. Ich habe zwar dunkle Haare und relativ helle Haut, aber trotzdem ist das kein Grund für mich, mir die Haare an den Armen abzurasieren. Ich finde es viel unangenehmer, wenn die Haare an den Armen nachwachsen und dann stoppelig sind. Da lasse ich sie lieber wachsen. Es ist meiner Meinung nach auch viel zu aufwendig, sich alle zwei bis drei Tage die Arme zu rasieren, nur damit sie glatt sind. Daher lasse ich es gleich sein.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^