Produkte in der Tankstelle zu teuer

vom 07.06.2009, 18:13 Uhr

Ich finde die Preise an der Tankstelle ebenfalls extrem überhöht zumindest teilweise. Letztens gab es hier an einer Tankstelle Red Bull für 0,99 Euro. Das ist günstiger als der normale Ladenverkaufspreis. Aber wie schon geschrieben wurde: Angebot und Nachfrage. Wer beispielsweise Sonntag nachts Always Ultra braucht, zahlt auch 6,99 Euro für eine einfache Packung. Das Teuerste, was ich mir mal geleistet habe, war auf einer Sonntagsfahrt aus dem Norden nach München eine kleine Dose Red Bull für 3,99 Euro. Am Benzin verdienen die Tankstellenpächter nur ein paar Cent, aber das wurde ja auch schon geschrieben.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar sind die Sachen an einer Tankstelle sehr teuer, aber das weiß man ja. Man muss sich ja nichts an der Tankstelle kaufen. Die Tankstelle an sich verdient mit dem Benzin fast nichts und muss sich dann wirklich über die Sachen in der Tankstelle finanzieren. Ich kaufe dort immer mal ein Eis im Sommer zusätzlich zum Benzin, aber mehr auch nicht. Man hat ja auch die Wahl und muss nicht erst nach 20 Uhr losfahren. Bis 20 Uhr oder länger hat man ja durchaus auch die Möglichkeit in den Supermarkt zu fahren. Ich finde man könnte es ruhig billiger machen und die Besitzer der Tankstelle müssten mehr Gewinn an ihrem Geschäft bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^