Brasilianisch lernen - Kurse und Tipps

vom 03.06.2009, 22:34 Uhr

Für einen längeren Aufenthalt in Rio würde ich gern brasilianisch lernen. Ich weiß dass man dort portugiesisch spricht und dass sich die Landessprache schon sehr von der unterscheidet die man in Portugal spricht. Wo könnte ich einen Kurs finden in dem ich die Sprache lernen kann? Das ist nicht gerade eine häufige Sprache und bei uns hier wird da nichts angeboten!

» Wealli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.08.2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das stimmt, dass es leider nur vergleichsweise wenige Sprachkurse für brasilianisches Portugiesisch in deutschen Städten gibt. Ich selbst bin vor ein paar Jahren an unserer Hochschule fündig geworden, wo ich mehr oder weniger als Gaststudent am Kurs teilnehmen konnte, weil dieser eigentlich nur für reguläre Studenten angeboten wurde. Mich wundert es ein wenig, dass es so wenige Sprachkurse dafür gibt, obwohl Brasilien ein großes Land mit vielen Einwohnern ist.

Als Alternative würde ich notfalls einen normalen Portugiesischkurs belegen und in der ersten Unterrichtsstunde erzählen, dass man den Sprachkurs für Brasilien braucht. Die meisten Portugiesischlehrer können einem dann auch die konkreten Unterschiede zwischen europäischem und brasilianischen Portugiesisch beibringen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1695 » Talkpoints: 382,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Weiterbildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^