Wo bekommt man Elektro Artikel günstig ?

vom 07.03.2007, 14:59 Uhr

Hallo
ich brauche einige neue Elektroartikel, wie zum Beispiel einen Toaster weil mein alter seinen Geist aufgegeben hat, eine Espressomaschine weil ich es leid bin, den Espresso auf dem Herd zu kochen, und auch einen neuen Sat Reciever. Insgesamt kommt da doch einiges zusammen, und bei Ebay und aus zweiter Hand will ich irgendwie nicht so richtig kaufen. Deswegen die Frage, wo bekomme ich denn Elektro Artikel günstig? Gibt es da vielleicht einen speziellen Online Shop für Elektroartikel oder kann ich mir die Sachen zum Beispiel auch in China bestellen?

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi, ich fand es immer sehr hilfreich über Preisvergleichseiten zu stöbern (Kelkoo oder ähnliches).
Hoffe dies hilft dir ein klein wenig weiter.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gerade bei Elektro-Artikeln finde ich "Geiz-ist-geil" nicht die richtige Methode, bei Billigst-Produkten kann das einfach zu schnell gefährlich werden. In China bestellen halte ich auch nicht für eine gute Methode, selbst wenn es dort hochwertige Produkte zu Schnäppchenpreisen gibt, was ist mit den Kosten für Versand und Einfuhr?

Ich würde in diesem Fall auf Preisvergleiche im Netz setzen und auch auf Aktionen (wie Sonderangebote, Rabatte, Auslaufmodelle usw. usf.) der Händler vor Ort achten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Grundsätzlich findest du sehr viel auf ww.geizhals.at, da gibt es auch viele Geräte für den Haushalt, wo der günstigste Anbieter gezeigt wird, aber auch die teueren. Ich stimme JotJot zu, dass man bei Elektrogeräten nicht unbedingt auf die "Geiz ist geil" Methode setzen sollte, eine gute Bratung und ein gutes Service ist sehr wichtig, das weiß man, wenn einmal etwas defekt ist und das kann bei Elektronik immer passieren.

Ansonsten auf die klassische Methode einfach die Werbeblätter anschauen, die üblichen Elektroketten haben da immer etwas in Aktion.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Würde dir auch geizhals.at empfehlen.
Informiere dich über Foren, welcher Toaster zum Beispiel gut ist bzw. schau dir die Rezessionen auf Amazon an.
Im Endeffekt gibt man dan eigentlich mehr Geld aus, als wenn man das erstbeste Gerät bei Saturn & Co. gekauft hätte, hat dann aber Qualität die auch länger hält und von der man auch was hat.

Beratung würde ich mir nie in einem Großmarkt wie Saturn oder Mediamarkt holen. Das Personal dort ist meistens (nicht alle) nicht so richtig geschult und interessiert sich auch wenig für die Produkte und zeigt meistens auf das was gerade in Aktion ist, ergo von dem zu viel im Lager herumkugelt.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

hast du schon mal bei Amazon.de vorbeigeschaut. Da gibt es viele Artikel meist günstiger als woanders und wenn es direkt von Amazon kommt, hast du auch keine Versandkosten.

Wenn du dort nicht findest, würde ich auch eine Preisvergleichsseite besuchen und mir dort das Beste Angebot raussuchen. Dabei würde ich aber auf Versandkosten, sind zum Teil sehr hoch, auf die Zahlungsarten und die Bewertungen schauen. Bei unbekannten Anbietern kaufe ich nicht so gerne, da man nicht weiß, wie vertraulich der ist. Bei Amazon oder im T-Online Shop hat man dieses Probem nicht. Da weiß man wer dahinter steht.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^