Sollte man sich auch nach 20 Jahren Ehe scheiden lassen?

vom 27.05.2009, 23:01 Uhr

Also ich denke schon, das es für deine Mutter nun Sinn macht, sich nach 20 Jahren von ihrem Mann zu trennen, denn sie hat wohl die ganzen Jahre zuvor immer Rücksicht auf andere genommen. Früher war es ja auch anders, da trennte man sich nicht wegen jedem Kleinkram und ich danke, das sie euch Kindern zuliebe es solange in ihrer Ehe ausgehalten hat.

Nun scheint ihr erwachsen zu sein und steht auf eigenen Beinen, also kann deine Mutter nun beruhigt und ohne schlechtes Gewissen, ihre Trennung durchziehen und ihr eigenes Leben genießen. Es ist eher traurig, das sie diesen schritt nicht gleich gemacht hat, denn auch wenn man Kinder hat, ist es kein Muss, bei dem Partner zu bleiben. Wenn es nicht mehr klappt, dann klappt es nicht und es kann auch für die Kinder dann besser sein, wenn man sich in Ruhe trennt. Du schreibst ja selber, das du dich nicht daran erinnern kannst, das deine Eltern mal „normal“ miteinander umgegangen sind, denn du kennst sie nur streitend.

Ich denke, das deine Mutter diese Entscheidung nicht einfach von heute auf morgen gefällt hat und sie sicherlich schon viel zu lange überlegt hatte, sich zu trennen, also versuch ihr jetzt den Rücken zu stärken, denn du musst ja bedenken, das sie wahrscheinlich auch wegen dir, nur bei dem Mann geblieben ist, weil sie dir eine intakte Familie geben wollte. Jetzt kannst du ihr was zurückgeben, indem du für sie da bist und mach ihr keine Vorwürfe, denn sie möchte nur ihr eigenes Leben leben und da ist es doch auch nach 20 Jahren Ehe nicht sinnlos, wenn man sich scheiden lassen möchte.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt immer einen Sinn, wenn man sich scheiden lassen will. Wenn deine Mutter mit der Situation nicht klar kommt und die Ehe nicht mehr erträgt, dann ist es egal ob sie bereits 20 Jahre oder erst ein paar Tage verheiratet sind. Daher finde ich, dass deine Mutter sich durchaus noch scheiden lassen könnte. Schließlich gibt es kein Gesetz das besagt, dass man sich nach einer bestimmten Anzahl an Ehejahren nicht mehr scheiden lassen darf.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron