Gegen Flugangst

vom 24.09.2007, 20:15 Uhr

Flugangst habe ich nicht.

Wenn jemand selbst sagt, dass er nach einem Auto-Unfall Flugangst hat, kann ich das kaum verstehen. Wie schonmal gesagt, es gibt kein sichereres Verkehrsmittel. Allein 2008 hat es nur in der EU 43 000 Verkehrstote gegeben. Wenn man sich diese große Zahl vor Augen führt kann einen fast schwindelig werden. Ich würde es verstehen wenn man sich in kein Auto mehr traut, aber kaum wenn man Angst vorm Fliegen aber nicht vorm Auto fahren hat.

Apropo Umweltverschmutzung- Die neueren Flugzeuge verbrauchen auch nicht viel mehr als Autos, umgerechnet ca. 4 Liter pro Passagier. Das ist natürlich eine sehr, sehr abhängige Zahl (im Bezug auf Auslastung, Kapazität, Wind). Ich würde denjenigen, die Angst vorm fliegen haben, dass ich auch gut verstehe ein Seminar raten. Die sind wirklich sehr gut und lösen oftmals Probleme. Vielerseits sind auch die unbekannten Geräusche im Flugzeug an Angststößen schuld. Zum Beispiel das einfahren vom Fahrwerk, der Klappen usw..

Aber das Hauptargument für mich besteht in dem Gefühl, dass man sich selber nicht retten kann und sein Leben in andere Hände gibt, mit dem Gewissen, dass man im Ernstfall nichts ändern kann.
Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^