Kontakt nach 15 Jahren

vom 24.09.2007, 18:05 Uhr

Als ich heute Morgen in mein Emailpostfach geschaut habe, traute ich meinen Augen kaum. Da war eine Mail von Stayfriends mit der Nachricht, dass ich eine Mail habe. Als ich den Absender las, war ich völlig von den Socken. Die Nachricht war von meiner ersten grossen Liebe, von welcher ich 15 (!) Jahre nichts gehört und gesehen habe. Wir waren damals 12, gingen in die gleiche Klasse und waren ausserdem die besten Freunde. Dann im Januar 1989 war er auf einmal weg, wie ich später erfuhr, war er mit seiner Familie in die BRD geflüchtet (bin Ossi *g*).

Die erste Zeit war schrecklich. Oft habe ich an ihn gedacht und auch Versuche gemacht, ihn zu finden, aber mit keinem Ergebnis. Dann 1992 war er zu Besuch in unserer Heimatstadt und durch Zufall traf ich ihn. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend. Er schrieb mir seine Adresse auf, welche ich in die Hosentasche steckte. Leider wusch meine Mutter die Hose samt Zettel und ich war fix und fertig. So vergingen 15 Jahre, in denen ich nichts mehr von ihm hörte und heute nun die Mail. Bin schon den ganzen Tag durch den Wind, also verzeiht, wenn das etwas wirr geschrieben ist.

Mich würde interessieren, ist Euch sowas auch schon mal passiert? Wie habt ihr Euch gefühlt dabei? Ist es normal, dass ich so durcheinander bin?

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke schon das es normal ist wie du dich fühlst.Vorallem enn es unerwartet kommt.Ich denke auch oft an meine erste Große Liebe und wüßte nicht wie ich da reagieren sollte ,wenn mir so etwas passiert. Aber bei Stayfriends bin ich auch und immer wieder überrascht, wenn ich ma wieder "alte Bekannte" wiederfinde. ich wär jedenfalls auch sehr nervös,hast du denn schon Fotos gesehen?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

ja, es ist absolut normal wie du dich fühlst. Wenn man jemanden viele Jahre nicht sieht, immer wieder mal darüber nachdenkt und sich fragt, wie er aussieht, und die Person dann plötzlich Kontakt zu einem aufnimmt oder sogar vor einem steht, dann ist man halt verdammt glücklich und nervös. Ich bin auch bei Stayfriends angemeldet, hab aber bislang niemanden "bedeutendes" wiedergefunden.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Nein, mir ist sowas noch nicht passiert, zumindest nicht nach so langer Zeit. Mit ein paar ehemaligen Freundinnen und Freunden, zu denen ich sechs bis neun Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich mir ein paar Mal geschrieben, aber wirklich lange hielt der Kontakt dann auch nicht und getroffen haben wir uns auch nicht. Eigentlich haben wir nur den anderen gefragt, was er so macht.

Deine Geschichte hört sich ja wirklich sehr überraschend und spannend an! Wenn du hier von deinen Erlebnissen nicht so authentisch berichtet hättest, könnte man glatt annehmen, dass das eine Zusammenfassung eines neuen Films von RTL oder Sat1 sein soll. :wink:

Aber natürlich ist es normal, dass du nervös und durcheinander bist. Weißt du schon, ob du jetzt wieder näher Kontakt zu dem inzwischen gar nicht mehr allzu jungen Mann aufnehmen möchtest und dich vielleicht auch mal wieder mit ihm treffen möchtest? Wohnt er denn noch immer weit von dir entfernt?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fotos habe ich noch nicht bekommen, aber ich denke, wir werden die nächsten Tage mal welche austauschen. Auf alle Fälle werden wir den Kontakt beibehalten und uns bei Gelegenheit mal treffen. Die Entfernung von ca. 590 km ist halt nicht unerheblich, aber doch machbar. Im Moment bin ich einfach nur superglücklich, dass da wieder ein Kontakt ist, habe ich doch nie geglaubt, dass man mal wieder etwas von sich hört. Mittlerweile hat sich auch meine Nervosität wieder ein bisschen gelegt :lol: und ich kann mich einfach nur drüber freuen, dass es solche Zufälle gibt.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na,du warst ja lange nicht beim Friseur... in jeder Zeitschrift, die da liegt - steht eine Geschichte in der eine Frau ihre erste Liebe wiedergetroffen hat, immer über den Computer. Es scheint eine Mode zu sein, und immer mit dem selben Ausgang, erst mailen, dann Telefonnummer abgeben, und anhand deiner Telefonnummer kann man über die Auskunft deine Adresse rausbekommen. Und kommt er ganz zufällig vorbei und sitzt auf deinem Sofa und fängt an zu gurren, Männer können ja gurren, wenn sie was wollen, und nett sein.

Und dann kommt dein Mann von der Arbeit, und sein ehemaliger Nebenbuhler sitzt da. Der wird sich freuen, und ihn direkt zum Bier einladen.Ich gebe zu bedenken das ein Mensch,der vielleicht selber schon zehn Jahre verheiratet ist und jetzt Kontakt mit seiner Jugendliebe sucht, in seiner Ehe langweilig wird und nur einen Seitensprung sucht, vielleicht ist er Vertreter und kommt jeden Monat an deiner Stadt vorbei und erinnert sich daran, das der X mit dir toll war.

Und noch eine Vermutung, vielleicht lebt er in Scheidung und sucht was neues und dann stellt sich die Frage: warum lässt die andere sich scheiden? Ist er vielleicht ein egoistisches A....loch geworden und will deine Ehe zerbrechen. Das ist auf jeden Fall das Resümee der Zeitungen (Freundin, Brigitte , Woman) beim Friseur. Also Vorsicht das du dich nicht wieder verliebst. Ach, und dasselbe passiert auch in den Rentnerzeitschriften, da suchen sie mit 65 auch wieder Kontakt, die wollen dann aber kein x mehr, sondern suchen eine Wäschewaschende Putzfrau, die ihnen noch die Hälfte der Rente abgibt.

» Hausfrau » Beiträge: 17 » Talkpoints: -0,50 »


Interessanter Standpunkt, muss ich schon sagen. Aber es geht doch nicht darum, sich neu zu verlieben oder so etwas in der Art. Schliesslich bin ich seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe keinesfalls vor, das zu ändern. Ich fände es ziemlich erschreckend, wenn ich mit so negativen Emotionen an die Sache rangehen würde. Und zum Punkt mit dem "X" sind wir damals mit 14 gar nicht gekommen, daran kanns ja also kaum liegen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich suchte gerade die Geschichte in der Brigitte, in der eine Frau erzählt , das sie ihre erste große Liebe wiederfand, und der jetzt immer vormittags anruft und sich treffen will. Dabei bin ich bei --Brigitte--Community--Lügen-- (das ist kein Link, ich kann das nicht)-- gelandet. Ich glaube, ich bin nicht negativ, ich bin Realist, ich wäre mit dem Date gaaanz vorsichtig, und immer deinem Mann alles erzählen, und wenn der zögert oder Schnute zieht, Finger weg.

» Hausfrau » Beiträge: 17 » Talkpoints: -0,50 »


eselchen hat geschrieben:Ich fände es ziemlich erschreckend, wenn ich mit so negativen Emotionen an die Sache rangehen würde.


Man muss an so eine Sache ja nicht gleich negativ rangehen, nur ein gesundes Misstrauen wäre ratsam.
Ich selbst hab so eine Situation auch noch nicht erlebt und hab mit ehemaligen Kollegen/Bekannten die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Mareikel. Es ist ganz nett, weiter aber nichts.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist ja Klasse! Ich wäre mit Sicherheit auch aufgeregt!

Mir ist vor zwei Jahren etwas ähnliches passiert. Zu meinem Geburtstag klingelte das Telefon und eine Stimme gratulierte mir lieb zum Geburtstag und fragte dann, ob ich denn wüßte, wer da dran sei. Und ob ich das wußte! Es war meine erste große Liebe... :oops:

Wir hatten uns nach 4 Jahren 1988 aus den Augen verloren, er war auch in den Westen geflüchtet und wir hatten seither nix mehr voneinander gehört. Irgendwie fiel ihm mein Geburtstag wieder ein und er rief bei meinen Eltern an, ließ sich meine jetzige Nummer geben und hat mir gratuliert - mal eben so nach fast 20 Jahren!!!

Ich bin damals fast aus den Schuhen gekippt! Interessanterweise habe ich ihn sofort an der Stimme wieder erkannt - sogar durchs Telefon, obwohl wir noch nie im Leben miteinander telefoniert hatten.

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^