Kontakt nach 15 Jahren

vom 24.09.2007, 18:05 Uhr

Bei staayfriends habe ich mich auch vor kurzem angemeldet und ich bin gamnz überrascht, wenn man da aus der Grundschulzeit alles wieder trifft. Manche Leute konnte ich erst zuordnen, als ich mir den Namen selber ein paar mal leise gesagt habe.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch bei stayfriends angemeldet und bei einem zweiten Portal namens wer-kennt-wen.
Was ich bei stayfriends nicht so gut finde ist, dass man Geld dafür bezahlen muß um mit anderen in Kontakt zu treten. Dies ist bei wkw nicht so. Da ich ursprünglich aus der Ecke komme, wo wkw hauptsächlich bekannt ist, habe ich schon einige alte Kontakte aus der Schulzeit wieder aufleben lassen können.
Es ist schon sehr interessant was in den mittlerweile 18 Jahren seit Schulende alles passiert ist und was aus den einzelnen Personen geworden ist.

LG

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo eselchen,

also, ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen, denn mich hat vor mittlerweile zwei Jahren nach insgesamt 19,5 Jahren (ziemlich genau ;)) eine alte Schulfreundin über stayfriends angeschrieben, die mit mir in Norddeutschland zur Grundschule ging.

Das war schon sagenhaft toll, denn ich habe sie über all die Jahre nie vergessen und ihr Abschiedsgeschenk, das sie mir damals gemacht hat, hat meine weiteren Umzüge gut überstanden und mich immer wieder an sie erinnert.

Ich freue mich also sehr für Dich mit und wünsche Dir viel Spaß beim Neu-Kennenlernen!

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo eselchen!
Mir ist sowas zwar noch nie passiert, aber ich kann trotzdem sehr gut nachvollziehen, dass du dich darüber so sehr gefreut hast. Deine Geschichte liest sich wirklich fast wie ein Roman, wahnsinn, dass so etwas wirklich passiert!
Ich würde mir da jetzt auch keine negativen Gedanken machen, sondern mich einfach auf das Treffen freuen.

Ich selbst habe auch eine "erste Liebe" aus der Grundschulzeit. Er war Italiener und ist dann mit seiner Familie zurück nach Italien gegangen. Bis heute hab ich ihn leider nie mehr gesehen. Wenn er sich plötzlich melden würde, wäre ich auch total aufgeregt und würde mich freuen und ich hab auch eine feste Beziehung, die das aber in keinster Weise beeinflussen würde.

Naja, nur leider wird derjenige wohl kaum bei stayfriends angemeldet sein.. :-(

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo eselchen,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und das du aufgeregt bist.

Mir ist vor ca. 3,5 Jahren ähnliches passiert. Die ganze Geschichte strotzt nur so von Zufällen, man könnte es direkt für einen schlechten Groschenroman halten. Tatsache ist: Ich habe gerade überlegt, es ist besser für mich ohne meinen Mann zu leben, ich hatte mich gerade einen Monat vorher bei Stayfriends angemeldet, ich habe gerade in dem Moment, als ich die Mitteilung von Stayfriends erhalten habe, selbst nach alten Bekannten gefahnet.

Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt 15 Jahre nicht gesehen. Wir haben aber immer noch die gleichen Freunde gehabt. Er wohnt aber, wie meine beste Freundin, in Holland und fast 600 km von mir entfernt.

Wir haben uns angefangen Emails zu schreiben, die mir in einer für mich schwierigen Zeit sehr geholfen haben. Ich habe dann natürlich just dann einen wie oben erwähnten Bericht in der Brigitte gelesen, habe mich aber trotzdem verliebt. Irgendwann haben wir uns getroffen, eine schwierige Zeit durchgemacht (die noch nicht vorbei ist), sind aber beide davon überzeugt die große Liebe gefunden zu haben.

Das muss und kann natürlich nicht immer so sein. Du bist ja seit Jahren in einer Beziehung und damit liegt der Fall ganz anders.

Aber es kann eben auch so etwas geben.

Lieber Gruß,
kabadoo

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »


Hallo zusammen,

auch mir ist es mal passiert, das ich Antwort von meinem damaligen Tanzpartner über stayfriends bekommen habe. Ich war auch sehr überrascht.
Habe ihm natürlich auch sofort geantwortet, und als ich sein Foto angeschaut habe, dachte ich mir: Wow, der sieht heute ja noch umwerfender wie damals aus. Aber getroffen haben wir uns nicht wieder. Kommt vielleicht noch.

Von Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »


Servus!

Mir persönlich ist das nicht passiert, zumindest nicht nach solch einer langen Zeit, aber teilweise lese ich hier Beiträge von deprimierten Feministinnen, sofern mein erster Eindruck stimmen sollte. Hallo gehts noch? Wie pessimistisch blickt ihr bitte durchs Leben und wie negativ seid ihr eingestimmt?

Man kann doch wohl eine/n alte/n FreundIn anschreiben, ohne dass gleich vermutet wird, dass man nur auf Sex aus ist oder gar auf einen Seitensprung, das bringt mich teilweise echt in komische Gedankengänge, unteranderem auch, ob einige Menschen auf der Erde ihr Gehirn zum Denken einsetzen oder nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich für dich, wenn du die Sache mit gesundem Misstrauen angehst, kann dir wohl nichts passieren, auf jeden Fall würde ich hier in diesem Thread einige Beiträge ignorieren.

Hoachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Ohje, da wäre ich auch ordentlich durcheinander. Ich hoffe aber, dass ich meine große Liebe nicht erst in 15 Jahren wiedertreffe oder wiederhöre, sondern dass sie mir noch 15 Jahre (mindestens!) erhalten bleibt ;).

Aber ich hatte einen Sankastenfreund mit 2-3 Jahren :D den habe ich dann tatsächlich über studivz wiedergefunden - hat sich aber als arrogantes A**** entpuppt - glücklicherweise hab ich ihm nicht direkt gesagt wer ich bin. Aber er wusstes eh nicht mehr :) auch gut.

Man kann doch wohl eine/n alte/n FreundIn anschreiben, ohne dass gleich vermutet wird, dass man nur auf Sex aus ist oder gar auf einen Seitensprung

Natürlich kann man das. Aber würde die Ex meines Freundes nach so und so vielen Jahren sich plötzlich melden wäre ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert - vor allem nicht wenn sie dann mit ihm auch noch einen Kaffee trinken gehen möchte :twisted: ich kann zum beispiel sowas nicht leiden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es ist doch irgendwie mega witzig, dass der Junge sich ja überhaupt noch meldet. Aber ich freue mich für dich, dass war sicher ein riesen Schock. Das ist schon ein Dickes Ding aber mich interessiert es trotzdem, warum er sich erst nach 15 Jahren gemeldet hat, das ist ja schon relativ spät.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ob man davon begeistert ist oder auch nicht, ist von der persönlichen Einstellung und vom Vertrauen zum/r PartnerIn abhängig. Allerdings sind solche Unterstellungen deutlich fehl am Platz, aber hier fängt wieder die ewige Diskussion um die Eifersucht an, einige sind eifersüchtiger, andere wieder nicht so stark, allerdings ist Eifersucht in jedem Menschem vorhanden und zeigt sich eben in verschiedenen Ausmaßen. Meiner Meinung nach wäre das ziemlich unfähr, wenn hier dann der/die PartnerIn zu zicken anfängt, nur weil man sich mit ihm/ihr treffen will und was unternehmen will. Schlussendlich steckt da auch eine Freundschaft dahinter, in diesem Fall sogar mehr, da sie gemeinsam in ihrer Jugend eine "Beziehung" geführt haben, sofern man das als Beziehung werten kann.

Hoachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^