Problem mit Fernseher: RTL flackert dauernd

vom 23.09.2007, 13:33 Uhr

HI

also ich habe seit 1 Jahr das Problem, dass bei meinem RTL immer so ein Flackern ist also so ein Schnee rauschen. Es kommt kurz und geht kurz wieder weg und das stört mich, denn ihr könnt euch vorstellen, dass man nach ner Stunde Augenschmerzen hat.

Bei den Nachbarn war es auch einmal so aber bei denen hats sich von selbst geklärt bei uns aber nicht. Wir haben schon die Kontakte vom TV-Kabel poliert und entstaubt geht aber trotzdem nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hattet ihr schonmal sowas?

GreetZ K123

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »



Vielleicht ist Dein Kabel zu lang - benutzt Du einen Verteiler oder leitest Du das Signal direkt von der Buchse zum Fernseher?

Vielleicht wird das Signal auch zu stark abgenommen, also entweder von Dir durch einen Verteiler, wenn es daran nicht liegt, vielleicht von anderen Nachbarn und der Verteiler im Haus ist zu schwach.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich benutz keinen Verteiler das Kabel ist auch nicht sehr lang höchstens nen Meter.
Im Kinderzimmer ist auch eine Buchse, die mit nem verlängertem Kabel an den Computer angeschlossen ist.
Dort flackert RTL genauso stark D:
Ich hab auch schon beim Fernseher und Computer feinabstimmung versucht führte aber auch nur zu schlechteren Ergebnissen :(

PLZ HELP

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »



Das Problem ist nur bei RTL? Oder auch bei anderen Sendern?

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, also kann es daran nicht liegen - vielleicht am Fernseher. Nein das schließt sich ja mit dem PC aus. Ich würde entweder auf den Kabelprovider tippen, oder dass das Kabel vielleicht beschädigt ist, oder weil RTL vielleicht seine Frequenz umgestellt hat.

Tritt das Problem wetterunabhängig auf?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mal ne Idee am Rand, weil ich davon noch nix gelesen habe hier.

Habt ihr schon Versucht den Sender am Fehrnseher neu einzustellen, oder ein Feineinstellung zu machen. Weis ja nicht was euer Fehrnseher alles kann.

Ansonsten Kabel austausen, Fehrnseher austauschen und ganz zum Schluß, wenn alle Möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen sind. Dann Kabelanbieter kontaktieren und ihm das Problem schildern.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^