PC Arbeit - Fortbildung

vom 13.05.2009, 23:28 Uhr

Ich habe vor 25 Jahren Bürokauffrau gelernt. Die Zeiten haben sich sehr geändert muss ich wirklich sagen. Die PC Arbeit wird immer mehr. Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Pc und würde gerne eine Fortbildung machen. Diese sollte aber wenn möglich nichts kosten.

Ich weiß nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wo ich solche Angebote finde. Wäre echt super, denn ich möchte nicht, dass mich mein Chef wegen den schlechten PC-Kenntnissen entlässt.

» Gesin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt natürlich eine fast unendliche Menge an PC-Kursen. Viele werden über das Arbeitsamt (bzw. es heißt ja inzwischen Arbeitsargentur) angeboten. Das würde aber natürlich nur in Frage kommen, wenn du schon arbeitslos wärst oder du kurz arbeiten würdest.

Die nächste Anlaufstelle wäre die VHS, die ja auch meistens recht günstige Computerkurse für alle möglichen Vorkenntnisse anbietet. Daneben gibt es sicherlich noch viele private Träger, jedoch wird es da sicherlich sehr teuer. So etwas würde ich dann nur nutzen, wenn es einen Zuschuss vom Betrieb gibt.

Allerdings kann man sich auch wirklich sehr viel selbst beibringen, wenn man den Willen zum Lernen zeigt und die Angst, etwas kaputtzumachen unterdrückt. Online findet man eigentlich zu allen Dingen, die man so am PC benötigt, ein Tutorial. Da du ja hier in einem Forum unterwegs bist, hast du ja schon grundlegende Internetkenntnisse, also kannst du ja sicherlich auch mit Google usw. umgehen. Und du weißt sicherlich auch, welche Software ihr auf der Arbeit nutzt, also kannst du einfach mal danach Googeln und dir die grundlegensten Dinge, was diese Software betrifft, anschauen. Das ganze ist dann natürlich wesentlich kostengünstiger als ein Kurs und es ist möglicherweise auch effektiver (je nach Lernbereitschaft).

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^