Handytausch

vom 21.09.2007, 15:05 Uhr

Hmm....

Den Aufwand will ich dann doch nicht haben.

Ist es denn möglich beim verschicken des Päckchens anzugeben was darin enthalten ist oder so?

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



lovedove hat geschrieben:Ist es denn möglich beim verschicken des Päckchens anzugeben was darin enthalten ist oder so?

Muss man teilweise bei versichertem Versand (z.B. bei UPS) sogar. Das Problem dass trotzdem niemand kontrollieren kann ob wirklich ein Handy in dem Paket ist oder nicht bleibt allerdings trotzdem...

Der Versand mit Versandnachweis bringt dir ein gewisses Plus an Sicherheit, mehr aber auch nicht. Wenn du wirklich absolut sichergehen willst nicht betrogen zu werden, bleiben nur die aufwändigen Methoden. Da musst du dann einfach abwägen wieviel dir die Sicherheit wert ist.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Phantomlord, ja ist irgendwie komisch, ich war mir ziemlich sicher, so wurde es mir damals in meiner Ausbildung gesagt, aber nach deinem Einwand hier hab ich versucht mich in dieses Thema zu vertiefen und das Ergebnis schien meine Aussage zu wiederlegen. Jetzt kommt mir der Verdacht ich hatte damals was falsch verstanden.

@lovedove, mich würde interessieren warum du überhaupt das Handy tauschen willst? Ich meine Klar man sieht es jeden Tag, am Anfang ist es neu danach nur noch gewohnt. aber es gegen ein Handy zu tauschen was wer anderes schon genutzt hat. Ich bin da wohl eigen, aber ich könnte das nicht.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich bin ich auch so ein Feteschist :D
Aber ein V3xx gegen ein N73 zu tauschen lohnt sich dann doch sodass ich das Risiko wohl auch eingehen werde und das Päckchen versichert abschicke.

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

wenn ich doch bei so einer geschichte ein so schlechtes gewissen habe, warum erwäge ich dies überhaupt ?

wenn ich in der haut stecken würde, dann würde ich es einfach sein lassen, denn es scheint ja nicht so, als ob das mit einem guten gewissen gemacht wird.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^