Gegenüber auf Peinlichkeiten aufmerksam machen?

vom 10.05.2009, 14:16 Uhr

Offenbar macht hier jeder seinen Gegenüber darauf aufmerksam, dass er gerade etwas zwischen den Zähnen hat oder in den Haaren (welche Haare auch immer). Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo sind die Leute im Café, die Diamante ständig sieht.

Ich für meinen Teil habe schon ein Problem damit, Leute darauf hinzuweisen, dass sie Mundgeruch oder so haben. Schließlich fühlen sie sich danach ja irgendwie unwohl und gehemmt. Klar, ist es ein guter Freund habe ich auch kein Problem damit zu sagen, dass er n Popel an der Nase hat. Aber stellt euch mal vor ihr trefft gerade jemand, lernt ihn kennen und er fragt dich ob du dir die Zähne geputzt hast. Da versinkt man doch in den Boden vor Scham. Da warte ich lieber bis zum nächsten Treffen und gucke ob es nur einmalig war.

Meiner Meinung nach muss man nicht die Leute direkt immer auf alles aufmerksam machen, außer es stört einen so sehr, dass man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. Spätestens wenn sie auf die Toilette gehen, hat sich das meistens eh erledigt. :)

» Terebi » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,32 »



Ich stimme dir da vollkommen zu. Obwohl ich nicht der gesellschaftstauglichste und extrovertierteste Mensch auf der Erde bin, mache ich gerne und oft Leute auf bestimmte Dinge aufmerksam, besonders was solche Peinlichkeiten angeht. Ob ich das jetzt aber aus reiner Höflichkeit mache, ich einfach etwas Aufmerksamkeit möchte oder sogar eine gewisse Schadenfreude dabei empfinde, kann ich nicht beurteilen.

Tatsache ist aber auch, dass ich viele Leute aus meiner Umgebung kenne, die es sonst kaum schaffen ihren Mund einmal für ein paar Sekunden geschlossen zu halten, auf genau solche Dinge keine Rücksicht nehmen. Die Gründe hierfür sind mit Sicherheit vielschichtig: Die einen merken vieles davon gar nicht, andere wiederum freut es vielleicht sogar, wenn sie andere Personen durch den Kakao ziehen können.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron