Graue Haare - dick und borstig

vom 09.05.2009, 22:33 Uhr

Warum wachsen die grauen Haare meist so dick und borstig aus der Kopfhaut, während die noch dunklen Haare normal weich und dünner sind? Was ist dafür zuständig, dass graue Haare so viel dicker sind als die noch dunklen? Auch bei den Augenbrauen sind die Haare, die grau wachen meist sehr viel dicker. Auch wachsen graue Haare viel schneller als die noch dunklen Haare. Woran liegt das?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hochwissenschaftlich kann ich es nicht erklären, aber ich denke mal im Laufe der Jahre und mit dem Älterwerden, ändert sich auch unsere Haarstruktur. Das kann natürlich viele Ursachen haben und da spielen mit Sicherheit die Ernährung, Schilddrüsenfunktion, Medikamenteneinnahmen, Mangelerscheinungen und auch einige äußere Einflüsse wie Chemikalien in Beautyprodukten oder UV Strahlungen mit hinein. Und all das lässt unsere Haare dann eben dicker und borstiger werden, aber dass die auch noch spürbar schneller wachsen, das habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^