Könnt ihr mir einen PC und einen Händler empfehlen?

vom 20.09.2007, 10:06 Uhr

Hallo Community,
könnt ihr mir einen PC und einen Händler empfehlen, bei dem ich diesen kaufen könnte?
Ich hatte mir einen PC in der oberen Mittelklasse vorgestellt, Prozessor am besten von Intel, Grafikkarte und Festplatte brauch ich nicht, da ich die noch hab(250 GB Festplatte, Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GS, 256 MB Speicher).
Eine Preisvorstellung von mir wäre 760 Euro inklusive TFT-Monitor, exklusive Grafikkarte und Festplatte.
Außerdem wäre es toll von euch, wenn ihr mir einen PC Händler vorschlagen könntet, bei dem ihr schonmal gekauft habt und gute Erfahrungen gemacht habt oder einen kennt, der dort schon einmal gut eingekauft hat.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich empfehle erstmal nur ein Board von Asus. Bin damit seit Jahren immer wieder sehr zufrieden, prima Support, wirklich gute Qualität. Gute Händler findest Du bei guenstiger.de, vielleicht ist da auch eine rin Deiner Nähe dabei und Du sparst das Porto. Da kanst auch nach einzelnen Komponenten suchen, weil eigentlich reicht Dir ja Board, Prozessor und Gehäuse mit Netzteil. Für den TFT würd ich da auch schauen und dann die testberichte dazulesen. TIPP: da ab freitag abend bis montag früh keine preise mehr auf guenstiger aktualisert werden versuchen viele Händler gerade am Wochenende oben zu stehen, also ab Freitag 18 Uhr suchen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bestelle immer beihttp://www.hardwareversand.de. Bin mit dem Shop sehr zufrieden; auch bei geizhals hat dieser Shop gute Bewertungen. Da du keine Grafikkarte und keine Festplatte brauchst bin ich mir nicht sicher, ob die das zusammenbauen. Kannst du ja mal nachfragen.

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed ~164€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ~83€
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5 ~80€
DVD-Brenner: Samsung SH-S183L SATA ~28€
Netzteil:be quiet Straight Power 450W ~60€
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 ~45€
Zusammenbau: 10€
Gesamt: 500€

Dann bleiben dir für den Monitor 260€, für das Geld kann man einen vernünftigen 19" Monitor holen.

Beim Gehäuse musst du auch mal gucken, ob es dir gefällt; ansonsten irgendein anedres auswählen; sollte aber sicherheitshalber breit genug sein (ca. 200 mm), sonst wird es ein bisschen eng wegen dem großen Kühler.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke ihr beiden!
Genau an so einen PC, den du beschrieben hast, hatte ich gedacht, vielleicht baue ich mir den dann auch noch selber zusammen, dann spare ich mir die 10 Euro, obwohl das im Vergleich zu anderen Händlern nicht viel ist.
Ich suche jetzt vor allem noch nach einem guten Händler, denn über Hardwareversand.de habe ich in punkto Reklamation schon viel negatives gehört... Und ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit einem PC-Händler im Internet gemacht, und das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Vielen Dank trotzdem nochmal!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi jannik007:

Also ich kann dir diese Seite nur empfehlen,mir wurde von meinem Geld her auch ein Pc zusammen gestellt(Ein Profi aus einem anderen board hatte das für mich gemacht) und ich muss sagen (ich habe es sogar selbst zusammen gebaut,da ich es kann und es billiger ist) der Kauf hat sich echt gelohnt seit ich alles zusammen gebaut habe (vor ca 5 monaten war es her) ist mir noch nix negatives aufgefallen keine Fehler .Aber mein Pc ist auch ein abgeher!
Aber es gibt auch ebay läden wo du für wenig Geld einen guten PC bekommst.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meine PC Teile auch bei hardwareversand bestellt und bin wirklich zufrieden. Es gab keine Komplikationen. Ist echt ein super Laden, vor allem so billig kriegste Hardware bei nicht vielen anderen Shops;)
greetz

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Mit Hardwareversand.de hatte bis jetzt keine Probleme, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Aber ich kann dir noch Mindfactory empfehlen; ist auch ein Onlinehändler. Bei dem habe ich früher PC-Hardware einzeln gekauft und dann selber zusammengebaut. Der Service bei Mindfactory ist echt super. Wenn man eine Reklamation, Stornierung oder einfach nur Fragen hat, kann man über deren Forum alles sehr schnell klären. Ich hatte mal Probleme mit dem Speicher und einem Board, weil die irgendwie nicht kompatibel waren. Innerhalb einer Woche konnte ich diese Sachen umtauschen.
Ansonsten VV und PC-King, falls diese Händler bei dir in der Nähe sind.
Die sind aber meistens nicht so billig.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gut, wenn ihr alle keine Probleme mit Hardwareversand.de hattet, dann ist ja gut! Aber hattet ihr schonmal eine Reklamation bei denen? Weil ich hab gehört, da ist deren Schwachpunkt.
Kann man denn einer noch ein gutes Netzteil empfehlen mit einer effektiven Leistung um die 400 Watt, möglichst Marke und bis 60 Euro! Danke im voraus!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


be Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 für 50€

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Cool danke für den Tipp!
Das hier ist jetzt mal eine mögliche Konfiguration. Die würde ich in Einzelteilen bei Hardwareversand.de bestellen. Ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.


Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

sofort lieferbar 160,24 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

verfügbar ab 21.09.2007 103,25 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

sofort lieferbar 70,52 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

be Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 für 50€

sofort lieferbar 39,99 €
Samsung SH-203B schwarz bare

sofort lieferbar 31,45 €
LG Flatron L1953TR, 19", 2000:1, DVI, TCO03

verfügbar ab 25.09.2007 211,99 €
Wintech Multimedia-Tastatur(B) KB-53 (schwarz)

sofort lieferbar 5,99 €
Labtec Pulse 285 2.1 System

sofort lieferbar 12,41 €
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml

sofort lieferbar 3,25 €

Summe: 701,61 €

Grafikkarte und Festplatte wie gesagt schon vorhanden:
Nvidia Geforce 7900 GS 256 MB
250 GB Hitachi

mfg

Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^