Als Erwachsener Motivsocken tragen

vom 05.05.2009, 12:24 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin 25 und eigentlich erwachsen, auch wenn ich mich meistens nicht so fühle. :D Ich trage sehr gerne lustig Socken mit Motiven. Heute habe ich zum Beispiel lila Socken mit kleinen Hexen drauf an. Ich habe aber auch Socken mit Snoopy oder Katzen und allen möglichen anderen Motiven drauf. Ich finde diese Socken einfach schöner und trage sie gerne. Meine Mutter ist mittlerweile über 50 und trägt solche Socken ebenfalls sehr gerne.

Ich finde, dass man für solche Motivsocken eigentlich nie zu alt ist. Meisten hat man ja sowie so die Hose drüber und es sieht niemand, welche Socken man trägt. Aber auch im Sommer würde ich ganz offen, damit rumlaufen. Findet ihr es peinlich, wenn man als Erwachsener noch Motivsocken mit Bärchen und Engelchen etc. trägt? Ich finde, dass es einfach süß ist, solche Socken zu tragen und mir gefallen sie besser, als Socken, die einfach nur einfarbig sind. Ich trage auch geringelte Socken, sie müssen mir eben nur gefallen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Mein Mann hat mehrere Motivsocken und die zieht er auch gerne an. Von Snoopy und Woodstock über Mäuse und Schlangen hat er alles im Schrank und die einfarbigen Socken bleiben meist im Schrank und er zieht die Motivsocken an.

Ich selber ziehe auch manchmal Motivsocken an, aber die nur, wenn man sie nciht sieht. Also die Hose drüber ist. Meinem Mann allerdings macht es auch ncihts aus, wenn er solche dreiviertel Hosen an hat und man die Socken sehen kann.

Peinlich finde ich es nicht. Es muss doch jeder selber wissen, was er gerne trägt und ich würde auch über keinen lästern, der Motivsocken trägt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

also ich selber trage meistens Sneaker Socken, aber da ich eh meist Biker Stiefel trage, sieht die eh keiner, aber ich finde man ist nie zu alt für irgendwelche Motivsocken oder so. Sie werden ja auch in den unterschiedlichsten Grössen angeboten und ich denke kein Kind trägt Sockengrösse 48, oder? Ausserdem sind Motivsocken doch um einiges hübscher anzusehen, als weiße Tennissocken.

Mein Mann allerdings hat nur Socken mit Motiven oder lustigen Sprüchen und als Hausfrau finde das auch praktisch, denn so weiß ich immer gleich welche Socken zu wem gehören. :lol:

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich muss dazu sagen, dass oft die Kindersocken tragen kann, da ich eine kleinere Schuhgröße habe. Daher bekomme ich die Socken mit Motiv dann auch öfter in einem günstiger Pack. Und bei Kik gibt es ja wirklich eine ganze Wand, die voller Motivsocken ist und die Größen sind eben durchaus für Erwachsene.

Motivsocken lockern irgendwie alles auf. Und es sieht schon lustig aus, wenn man in einem Bekleidungsgeschäft, ein edles Kleid anprobiert und dabei rosa Socken mit Mickey Mouse trägt. :lol:

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

ich selber habe zum Beispiel Socken mit Tweety darauf, und ich ziehe sie auch gerne an. Grund zum schämen sehe ich dabei nicht, es wirkt doch irgendwie witzig wenn man sowas sieht. Und mal ehrlich, wenn man eine lange Hose trägt sieht doch eh keiner was für Socken ich anhabe :D

Allerdings sollte man diese Socken nicht gerade zu wichtigen Terminen anziehen, da sie dort dann falsch gedeutet werden könnten.

Was ich total daneben finde, sind Socken mit den Wochentagen darauf. Ich für meinen Fall kann mir den heutigen Tag merken ohne auf meine Socken schauen zu müssen :wink:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Jain. Wenn gestandene Männer solche Socken tragen kann es durchaus lächerlich wirken. Gerade bei Lehrern, Anwälten, Ärzten, Maklern usw. Da sollte man dann auf die einfarbigen Socken zurückgreifen. Ansonsten finde ich persönliche solche Socken toll.

90% meiner Socken sind rosa mit Snoopy drauf (natürlich verschiedene rosa Töne und verschiedene Motive). Ich hab aber auch M&M Socken und dergleichen. Schämen tu ich mich dafür sicherlich nicht. Wenn ich allerdings auf Feiern muss oder Festlichkeiten, wo man schon sowas nicht sehen muss, hab ich entweder Feinstrumpfhosen / Feinstrümpfe an (Socken zu Pumps wirken einfach nicht, egal welche) oder die 10% meiner Socken, welche weiß und schwarz sind, kommen zum Einsatz.

In der Tat sieht man Socken ja selten, wenn man welche anhat und da dürfte es egal sein, was da drauf ist. WENN man das aber sieht und man ist in der jeweiligen Position, dann sollte man auf koriose Farben und Motive verzichten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15047 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hi!

Ich glaube ich besitze nur zwei Paar schwarze Socken. Meine anderen Socken haben entweder Motive wie Die Simpson, Smilies usw. und die anderen sind total bunt. Also ich bin schon in meinen Bekanntenkreis dafür bekannt. Die Leute wundern sich dann eher wenn ich mal normale Socken an habe. Mein Mann und mein Sohn habe ich auch schon damit angesteckt. Die tragen meisten ihre Simpsonsocken. Aber auch gerne welche mit coolen Sprüchen.

Motivsocken sind aber auch immer ein schönes Geschenk. Mittlerweile gibt es ja auch eine schöne Auswahl. Es gibt passende zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Ich habe dieses Jahr auch welche zu Ostern bekommen mit einen Osterhasen.

Aber wenn mein Mann oder ich einen wichtigen Termin habe und dadurch schon eleganter Gekleidet sind tragen wir dann auch passende Socken zu diesen Anlass.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, als Erwachsener noch Socken mit Motiven zu tragen. Ich finde die, abgesehen vom Geschmack, auch recht praktisch, weil es das Sortieren nach dem Waschen vereinfacht. Ich selber habe jede Menge Motivsocken, mit Snoopy, Winnie the Pooh oder Blümchen darauf und ich kann daran auch nichts verwerfliches finden. Ich bin zwar erst 25 aber, wie ich mich so kenne, finde ich sowas auch mit 50 noch total süß und werde sie auch dann noch tragen. Meine Schwiegermama zum Beispiel hat nicht so viele davon, aber ein paar hat sie doch noch und sie gefallen ihr auch gut.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe insgesamt genau 3 Paare mit Motivsocken und könnte jetzt nicht mal die Motive auf den Socken benennen :wink: Trotzdem finde ich es weder schlimm noch sonst irgendwas als Erwachsener solche Socken zu tragen. Wer es mag und auch kann - bitte schön. obwohl ich sicher nicht alle Farben "süß" finde.

Meine Motivsocken trage ich eigentlich nur zu Hause beim Yoga oder wenn ich mal kalte Füße habe. Ansonsten finde ich diese Söckchen unpassend. Das ist auch der Grund, weswegen ich nicht mehr davon habe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch Motivsocken und trage sie sehr gerne. Erstens sind sie nicht so langweilig und zweitens unterscheiden sie sich somit besser von den Strümpfen der anderen wenn sie in unserem "korb" mit einzelnen Socken liegen. So finde ich meine Strümpfe wenigstens immer gleich ;) Mein Mann schüttelt nur immer wieder den Kopf und fragt ob ich denn nie erwachsen werden will.

Wir hatten mal einen Deutschlehrer, der schien auf die Peanuts zu stehen. Vor Beginn der Stunde wurden teilweise Wetten abgeschlossen, welche Strümpfe er denn heute trägt. Meist waren es dann die Snoopy Socken :D

In einer Folge der Gilmore Girls gibt es einen Spruch von Lorelai, bevor Rory auf eine Party geht. "Schau in die Sockenschublade, Reiche haben immer die lustigsten Socken". Es ist also wohl nicht so unüblich Motivsocken zu tragen und schlimm finde ich da sowieso nichts dran.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^