Als Erwachsener Motivsocken tragen

vom 05.05.2009, 12:24 Uhr

Hallo Ihr,
ich finde Motivsocken ebenfalls total süß. Aber ich muss sagen, dass ich im Teenageralter viel mehr Comicsocken getragen habe. Ich hatte ganz viele mit den Simpsons drauf, die waren damals besonders modern. Heute habe ich weniger Motivsocken im Schrank. Die meisten haben ein dezentes Muster an der Seite oder das Markenzeichen wie zum Beispiel Puma.

Ich versuche immer die Socken so zu tragen, dass man den Aufdruck nicht sieht bzw. ich ziehe im Sommer nur einfarbige Sneakersocken zu kurzen Hosen an. Jedoch habe ich auch meine sogenannten Kuschelsocken, die ich immer anziehe, wenn mir kalt ist. Diese Socken sind alle ganz bunt und haben viele verschiedene Motive drauf. Aber ich trage sie nur Zuhause, da sieht sie keiner.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

ich trage keine Motivsocken mehr. Ich trage meist neutrale Socken oder Sneakersocken auf denen meist nur die Markenlabels zu sehen sind (Puma, Nike & Co). Von Motivsocken habe ich mich schon lange distanziert, da sie mir einfach zu kitschig sind. Ich komme mir selbst wenn man sie nicht sehen kann etwas komisch bei vor und habe aus diesem Grund nur 2 Sockenpaare für den Hausgebrauch auf dem "Augen" zu sehen sind. Diese trage ich auch nur im Winter.

Früher als Teenager trug ich sehr oft Motivsocken, doch im Laufe der Zeit sind die Socken irgendwann auch mal kaputt gegangen, sodass ich keine neuen Motivsocken mir mehr gekauft habe, eher die neutralen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Servus

Ich trage mit Vorliebe Motivsocken. Am liebsten sind mir die mit Winnie Pooh, Garfield oder Snoopy. Ich finde das einfach witzig und es macht mir selbst gute Laune, wenn diese kleinen Figuren mich quasi angrinsen.

Einfarbige Socken trage ich nur, wenn ich zum Arzt gehe, an der Arbeit oder bei anderen Anlässen, wo man meine Söckchen auch mal sehen könnte. Ich mache mir aber sonst eigentlich nichts aus der Meinung anderer Leute. Ich trage gern, was mir selbst gefällt.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an zu was man solchen Socken kombiniert und zu welchen Gelegenheiten man sie trägt. Also einen Geschäftsmann mit Anzug und Snoopy Socken könnte ich wahrscheinlich nicht so wirklich ernst nehmen und zu Anzügen trägt man ja nun mal Halbschuhe und wenn man sich setzt rutschen die Hosenbeine schon mal hoch. Wobei ich Snoopy aber immer noch wesentlich besser finde als angegraute weiße Tennissocken, das geht nun wirklich gar nicht.

Die meisten Cartoon Socken sind mir persönlich zu kindisch, aber ich habe eine ganze Menge Ringelsocken und Kniestrümpfe und auch welche mit Punkten und Karos und solchen Sachen. Die ziehe ich aber auch nur dann an, wenn man die Socken sehen kann und wenn sie zum Outfit passen.

Aber die billigen Socken mit außergewöhnlichen Sachen drauf sind meistens nicht die beste Qualität und halten entsprechend auch nicht besonders lange und dann verschwindet ja auch immer mal wieder eine Socke auf mysteriöse Weise, deshalb sind die meisten meiner Socken einfach schwarze 5er Packs von H&M.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde Motivsocken einfach nur albern und peinlich. Für Kinder finde ich diese Socken ja noch in Ordnung, nicht aber für erwachsene Leute, die diese Socken vielleicht auch noch bei der Arbeit tragen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Motivsocken gekauft und könnte mir auch nicht vorstellen, das zu tun.

Normalerweise stimmt man die Socken ja farblich auf Hose und Schuhe ab. Bei Motivsocken würde aber unter dem Hosenbein eventuell eine bunte Comicfigur hervorblitzen, was je nach übrigem Outfit ziemlich lächerlich aussehen kann. Gleiches gilt auch für Krawatten mit entsprechenden Motiven, mit dem einzigen Unterschied dass dieser modische Fauxpas hier noch offensichtlicher ist.

Wenn jemand extrem großen Wert auf diese bunten Söckchen legt, finde ich es ledglich in Ordnung, sie in zuhause in der Freizeit zu tragen, zum Beispiel bei Gartenarbeiten oder ähnlichem.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

also ehrlich gesagt, finde ich, dass man ab einem gewissen Alter schon zu alt für Motivsocken ist. Ich fände es ziemlich peinlich, diese zu tragen und erst recht im Sommer. Ich denke, das macht einfach so einen kindlich / kindischen Eindruck und würde denken, wenn ich jemand mit diesen Motivsocken sehen würde, dass er sie sich einfach noch nicht vom Kindsein trennen kann. Aber okay, Geschmäcker sind unterschiedlich und prinzipiell kann jeder das tragen, was er will, dennoch denke ich, dass man in Sachen erster Eindruck / Styling / Mode und Co. damit einfach total daneben liegt.

Bei Kindern finde ich solche Socken auch wirklich in Ordnung, aber ich denke spätestens dann, wenn man in die Pubertät kommt, sollte man damit auch aufhören, denn man wird ja immer reifer und das gehört zum Erwachsensein einfach nicht dazu! Wenn man tatsächlich solch eine Vorliebe für Motivsocken haben sollte, dann denke ich, kann man die höchstens zu Hause anziehen, wo einen keiner sieht, ansonsten ist es meiner Meinung nach ein völliges No-Go!

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man für Motivsocken nie zu alt ist. Ich bin zwar erst 18, aber trotzdem krieg ich von meinen Freundinnen öfter zu hören, ob ich meine Socken meiner kleinen Schwester stibitzt hätte. :wink:

Dabei finde ich das gar nicht schlimm, ich mag es sowieso lieber bunt, als einfarbig und eintönig. Wenn es einem gefällt, kann man doch eigentlich tragen, was man will. Vor allem bei Socken, die man sowieso selten sieht, soll sich doch keiner drüber beschweren :lol:. Ich habe sogar meiner 70-jährigen Oma schon mal Socken mit Hello Kitty geschenkt und die trägt die. :wink:

Ich kann nur sagen, jedem das Seine!

» CottonCandy » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Motivsocken habe. Ich weiß aber selbst gar nicht so genau warum, denn peinlich finde ich sie überhaupt nicht. Zumindest wenn man die Socken nicht sieht ist es doch egal ob da Herzchen, Snoopys oder Bärchen drauf sind., da kann man ruhig auch noch mit 80 Jahren Motivsocken tragen.

Zu kurzen Hosen würde ich aber keine Motivsocken anziehen, da bevorzuge ich einfarbige Söckchen in schwarz oder weiss. Dies sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es nicht peinlich, wenn mal als Erwachsener Socken mit Motiven trägt. Es kommt natürlich auch darauf an, was für Motive man auf seinen Socken hat. Einen erwachsenen Mann mit Pokemon Socken würd ich jetzt auch nicht so prickelnd finden, aber die Simpsons zum Beispiel schon. Oder irgendwelche Tribalmotive auf Männersocken mag ich auch ganz gerne.

Ich selber besitze ganz viele Socken mit Snoopy Motiven, bestimmt 20 paar Socken in allen Farben. Und mit Hello Kitty Motiven habe ich auch 3 paar Socken. Da man die Socken eh fast nie sieht, ist es doch egal. Obwohl ich natürlich auch bei kürzeren Hosen meine Motivsocken trage :D

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man zu bestimmten Berufsgruppen gehört, in denen man sehr seriös wirken sollte, sollte man lieber auf Motivsocken verzichten. Beispielsweise bei Ärzten, Politikern, Anwälten und Notaren würde es wohl eher albern aussehen, auch wenn ich viele Motivsocken prinzipiell ganz witzig finde und früher auch viele davon mit den unterschiedlichsten Motiven hatte.

Da ich im mittlerweile Büro tätig bin, wo keine Motivsocken erwünscht sind, besitze ich ausschließlich einfarbige Socken in unauffälligen Farben, wie zum Beispiel schwarz, dunkelblau und grau. Auch meine Sneakersocken, die ich oft trage, haben alle eher dezente Farben. Dies liegt daran, dass das Hosebein schon einmal hoch rutscht, wenn man sich hinsetzt und dann hervorblitzende Micky Mäuse oder ähnliches nicht besonders gut ankommen. Aus diesem Grund sind Motivsocken im Laufe der Zeit komplett aus meinem Kleiderschrank verschwunden. Ich komme aber auch gut ohne Motivsocken durchs Leben. :lol:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^