Abstimmungspanne bei DSDS

vom 04.05.2009, 10:19 Uhr

Halbfinale wiederholen?

Umfrage endete am 03.07.2009, 10:19
Ja sicher, denn es muss ja fair bleiben
8
24%
Nein, Annemarie würde sowieso wieder rausgewählt werden
15
45%
mir egal
10
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Hallo,

na das ist ja mal eine Schlagzeile und macht die Show DSDS auch nicht wirklich glaubwürdiger finde ich. Es ging um die letzte Sendung, dem Halbfinale, wo entschieden wurde, wer ins Finale eintretten wird. Bei dieser Sendung wurde Annemarie rausgewählt, doch jetzt schrieb die Bildzeitung, das es hier wohl eine Panne gab und RTL bestätigte diese auch.

Die Durchwahlnummern von Annemarie und Daniel wurden wohl vertauscht und dadurch kam es, das Annemarie rausgewählt wurde. Ob dies nun rechtskräftig ist, obwohl ein Notar das Ergebnis beglaubigt hat? RTL meinte, das es zwar eine Panne bzgl. der Durchwahlnummern gab, aber das Endergebnis dennoch eindeutig gegen Annemarie war.

Der Vater von Annemarie wird laut Aussagen der Bild nun alles daran setzen, das seine Tochter eine zweite faire Chance bekommt und das das Halbfinale wiederholt werden soll. Auch Annemarie selber teilte der Bild mit, das sie diese Abstimmung eine Unverschämtheit fand und eine Wiederholung verlangen würde.

Was haltet ihr von dieser Panne bei DSDS und wenn das Halbfinale wirklich wiederholt werden würde, glaubt ihr, das Annemarie weiter kommen könnte oder hat sie gegen die anderen zwei keine Chance?

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

aber die Nummern wurden doch richtig angezeigt. Die meistens Menschen können lesen und haben garaniert die richtige Nummer gewählt. Mensch da sagt Annemarie endlich als sie rausfliegt und jetzt will sie eine Wiederholung des Halbfinales. Ich glaube nicht, dass sie dann besser singt und weiter kommt.

Außerdem soll sie doch froh sein, dass sie kein Superstar wird. Was hört man heutzutage noch von den vorherigen Superstars? Nicht wirklich viel, oder? Also wegen mir braucht es kein weiteres Halbfinale geben.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

da wiederspricht sie sich wirklich selber, denn sie war ja froh endlich rausgeflogen zu sein und dann versteh ich auch nicht, warum sie dann unbedingt eine Wiederholung von dem Halbfinale möchte.

Ich denke, das zeigt doch wieder, wie unreif sie für so eine Sache ist und sie hat doch nun auch schon genügend Aufmerksamkeit bekommen und bleibt so warscheinlich auch länger in den Hinterköpfen als manch ein DSDS Sieger.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also von mir aus kann diese Sendung sofort abgesetzt werden. Jede nichtgebrachte Folge dieses Sendeformats ist eine Erlösung für uns alle. So abgekatert, wie diese Staffel, war es bisher noch nicht. Und wer glaubt, dass Daniel rausgewählt worden wäre, der irrt garantiert. Wenn man die bisherigen DSDStars ansieht - meist haben Männer gewonnen und daher denke ich wirds auch diesmal so sein.

Mich würde es im übrigen gar nicht wundern, wenn der "Sieger" von Anfang an feststeht und alles drumrum nur gespielt ist. Aber das ist meine Meinung, wer es anders sieht, bitte schön.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Annemarie hat heute morgen auf RTL ein Interview grade auch zu dieser Sache gemachtund sie hat gesagt, dass sie über die Entscheidung nicht unbedingt traurig ist, weil sie doch gemerkt hat, wie die Jury reagierte, als sie rausgewählt wurde. Die Jury hat sich ihrer Meinung nach (und auch meiner Meinung nach) sehr respektlos verhalten udn hat ihr durchaus auch gezeigt, dass sie nciht grade beliebt bei der Jury war.

Die Jury besteht aus Fachleuten und die hätten einfach anders reagieren müssen. Aber was die Telefonnummernpanne angeht ist das wohl auch für Annemarie gegessen udn die Bildzeitung puscht alles noch ein wenig auf. Wenn es wirklich eine Wiederholung geben würde, dann wäre es klar, dass Annemarie wieder fliegt, weil sie einfach keine Chance mehr hat. Das hat die Jury ihr ganz deutlich gezeigt und auch ihre Fans würden dann nciht ausreichen, dass es ein anderes Ergebnis geben würde.

Ich denke, dass man von Annemarie auf jeden Fall wieder etwas hören wird und als Dritter hat sie sogar mehr Chancen schnell wieder ins Rampenlicht zu kommen als wenn sie zweiter geworden wäre. Denn der 2. Platz verpflichtet erst nach einem halben Jahr seine erste Single rauszubringen und für Annemarie ist alles offen und da sie nach eigener Aussage schon Kontakte hat zu einem Manager wird sie dumm sein, wenn sie eine Wiederholung haben wollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das der Vater von Annemarie gerichtliche Schritte gehen will finde ich lächerlich! Jeder weiß ja mittlerweile das die Eltern ihre Tochter ständig pushen wollen. Das hat man ja klar genug lesen können als es zum Streit mit ihrem Ex-Manager kam. Dem haben die Eltern sogar erotische Fotos ihrer Tochter geschickt damit sie hoch kommt, und das obwohl sie zu der Zeit erst 13 oder 14 war!

Es war ein Versprecher, nicht mehr und nicht weniger. Die richtigen Nummern wurden ja eingeblendet.

Ich bin eigentlich ganz froh das Annemarie raus ist, ich hätte sie gerne schon viel eher draußen gesehen. Daniel und Sarah waren von Anfang an meine Favoriten, denn sie waren und sind den anderen Kandidaten nun mal stimmlich weit voraus! Und Sinn und Zweck der Sendung war ja ursprünglich einen "Superstar" der singen kann zu finden und keinen der nur durch Presse und erotische Fotos auffällt.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja ich denke auch, das man ja nicht nur Ohren hat, sondern auch Augen zum Lesen und jeder Annemarie Fan wird auch wohl gewusst haben, welche Nummer er zu wählen hat.

Daher sehe ich eine Wiederholung des Halbfinales auch nicht für zwingend notwendig. Die ganze DSDS Sache finde ich sowieso ist eine abgeklärte Sache und da kann man sagen was man will.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann aber so pauschal nicht behaupten, jeder Fan hätte gewusst, welche Nummer er zu wählen hat. Das kann man doch gar nicht beurteilen und hätte ich jetzt am Samstag angerufen, dann hätt ich mit Sicherheit die falsche Nummer gewählt, weil ich kein regelmäßiger Zuseher bin, der da alle Nummern aufm Kasten hat und weiss, was er zu wählen hat.

Da hätte man auch gleich Annemaries Nummer gar nicht einblenden können und nacher dann behaupten können, es hätte ja wohl jeder gewusst, welche Nummer sie hat. Das ist unfair.

So uninteressant ich das auch finde und so sehr mir Annemarie auf die Nerven geht, so ungerecht ist es eben doch. Das kann man wirklich nicht gelten lassen. Man muss auch mal an die Zuschauer denken, die sich total veräppelt vorkommen müssen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

Habe gerade aber schon im Fernsehen bei Punkt 12 gesehn, dass es Entwarnung gibt. Der Fehler war ja lediglich der Zahlendreher und selbst wenn man die Anrufe für Person 1 und 2 mit der von 3 vertauscht hätte, hätte es für Annemarie nicht für den 2. Platz gereicht. Ich denke damit hat isch die ganze Sache erledigt, ist ja schön dass Annemarie nochmal ins Fernsehen durfte und vielleicht ihr ganzes Leben behauptet unfair rausgevotet worden zu sein - aber es ist vorbei!

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also im Prinzip finde ich es ungerecht. Es spielt in erster Linie keine Rolle das es nun Annemarie war die rausgeflogen ist, das gleiche würde ich auch schreiben wenn z.B. Daniel rausgeflogen währe.

Wenn ich so ein System anbiete, dann muss ich doch auch dafür Sorge tragen das es einwandfrei funktioniert, das hat es nicht (wenn auch durch menschliches "Versagen"), und deswegen kann ich auch nicht verstehen warum man sich mit dem Kommentar zufriedengibt das bei einer Wiederholung eh das gleiche bei rauskommen würde.

naja egal, DSDS ist ja nun auch nicht so wichtig das man daraus nun ein Drama machen sollte. Annemarie hat es weit geschafft und ihr winken sicherlich auch ein paar Verträge.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^